was füttert ihr und wie belaufen sich euro kosten?

• hallo,

mich würde mal interessieren was ihr füttert, was für einen hund ihr habt (rasse, kg) und wie sich eure monatlichen futterkosten ca. belaufen. ich selber hab ja einen goldi, noch 24 kg, ich füttere dosen von terra canis, real nature, dinner for dogs uvm + trofu von orijen, am wochenende fleischdosen, frischfleisch, gemüse und meine kosten belaufen sich auf ca. 120 euro im monat. ich denke mal dass das schon ziemlich viel geld für 1 retriever ist aber ich spar lieber an mir bissl...smile mein freund sagt immer: also du hast se ja nimmer alle... hahahah

lg steffi

• Ich habe einen Schäferhund-Mix, ca. 25kg und füttere jetzt aktuell Josera Optiness.
    Davon kosten 15kg 40€, die halten aber für 42 Tage.
    Also ein bisschen weniger, mit Leckerlies komme ich aber bestimmt auf 40€.
    Vorher hatte ich Nassfutter von Rocco gefüttert, da war ich dann für 30 Dosen auch knapp bei 40-45€ dabei.
    Mehr finde ich ehrlich gesagt aber einfach nur noch überteuert.
    Für meine Katzen gebe ich ca. 25€ für Futter aus und Katzenstreu dann nochmal 10€.

• Pepper (Weimaraner-Dobermann-Mix, momentan 20 kg) bekommt Royal Canin Sensitivity Control Blue Whiting & Tapioca und das sind 72 Euro im Monat + Zusätze wie Enzyme (und Tabletten, aber das ist hier ja egal)

Lee (Beauceron-Mix, 36 kg :ops: ) wird gebarft und bei ihr sind es so ca. 60 Euro im Monat (mal mehr mal weniger) mit Fleisch, Knochen und Obst/Gemüse, Zusätzen etc.

• Meine beiden werden gebarft - Lebendgewicht zusammen 48Kilo
    keine Rasse - beides Mischlinge aus TH
    Kosten etwa 70€/Monat - Zusätze halten ja länger, dass habe ich nie umgerechnet auf einen Monat

liebe Grüße
    PG

• für yamiq (saluki, 17,5 kg) und morpheus (barsoi, 31,3 kg) brauche ich zusammen im monat 30 kg trockenfutter, je nach sorte, wir suchen nämlich noch das optimale, liegen wir damit bei 80-150€

momentan füttern wir bestes futter giant (sind 80 € im monat, das günstigste bisher), heute starte ich aber mit granatapet junior bei morpheus, da werden wir wenn wir dabei bleiben alleine für ihn, also ohne yamiq, bei ca. 100-120€ liegen, das steht ausführlich alles hier, falls es dich interessiert :D : https://www.dogforum.de/ftopic104810.html

• Mogli ist ein Mischling ,wiegt 12 kg.
    Er wird gebarft.
    Kosten :

Fleisch ca. 10 Euro
    Gemüse. Obst ,Milchprodukte und Eier ca. 10 Euro

Ich komme also sehr günstig weg :p
    Kauartikel kommen je nach Bedarf extra dazu.

• Zitat

hallo,

mich würde mal interessieren was ihr füttert, was für einen hund ihr habt (rasse, kg) und wie sich eure monatlichen futterkosten ca. belaufen.

lg steffi

Bokey, Mischling, 14,5 kg wird gebarft. Das Frostfleisch/-Fisch kostet mich im Monat etwa 40 EUR. Alles andere hab ich generell im Haus. Für alle Zusätze, Öle, Vitamine etc. habe ich ungefähr einmalig 120 EUR bezahlt und das hält und hält und hält ... :D

LG

• Code
    Bokey, Mischling, 14,5 kg wird gebarft. Das Frostfleisch/-Fisch kostet mich im Monat etwa 40 EUR

:shocked:
    Sooo viel ??? Wieviel fütterst du ihm täglich ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!