Panik... wie beruhige ich ihn?
-
-
Moin!
Das klingt lächerlich, aber Luke steigert s ich grad in ne Panik hinein.
Er hat vorhin das erste Mal (ever?) eine Fliege gesehen und inspiziert und seit dem sieht er überall diese Fliege. Die ist nicht da, aber er zuckt, schaut ständig, ob die Fliege auf ihm drauf ist, sieht sich die ganze Zeit um, versteckt sich unterm Bett (versucht es) und hechelt immer stärker.
Man kann ihn ablenken, wir waren grad draußen, da hab ich mit ihm auch gearbeitet und da hat ers nicht gemacht...
Kennt ihr so ein Verhalten? Wie soll ICH mich verhalten? Ich kann ihn ja jetzt nicht den ganzen Tag ablenken... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weiß ja nicht ob das bei dir hilft, aber ich habe meinen die Fliege böse geredet.
Also eine tot geklatscht, sie mit den Fingern den Hunden hingehalten und gesagt, so eine böse Fliege, ein paar mal und dann in den Mülleimer getan.
Die haben sich so an die Klatsche gewöhnt das ich die Fliege auf den Hunden klatschen kann. Ich zeig sie ihnen dann und wieder die Leier, böse Fliege,Sie gucken dann nur neugierig.
Wenn du genug Fliegen hast, kannst du es ja mal probieren -
Ist zwar eine blöde Angewohnheit, aber schick ihn doch an die Fliege also such sie gemeinsam mit ihm und mach eine Art Spiel draus.
-
Keine Ahnung wo die Fliege ist, das ist die erste Fliege dieses Jahr hier
Ich krieg ihn auch nicht runter durch kraulen. Er döst dann weg und schreckt plötzlich auf.
Ich glaub, die Bewegung der Fliege war so... merkwürdig für ihn, er denkt echt, das Teil ist noch da. Er schnappt in die Luft und kommt einfach nicht runter.
-
Nein das war nicht das erste mal. Hat er hier auch gemacht. Pepper war früher auch so. Ich hab beide in ne Decke gepackt. Also gezwungen sich hinzulegen und liegen zu bleiben, Decke drüber und gut war.
Und später waren Pepper und ich gemeinsam mit Lee Fliegen jagen. Lee hat sie geschnappt und Pepper durft sie dann voll töten (das Vieh war längst tot aber was soll's)
-
-
Ich will ihn nicht großartig beachten, weil ich nicht möchte, dass er so lernt, wie er an Aufmerksamkeit kommt. Ich hab jetzt Missy neben ihn gelegt, damit er an ihr sieht, dass gar nix los ist. Unter ne Decke kann ich ihn nicht packen, das ist zu warm,... der rennt hier jetzt wie verfolgt herum.
Ich hab n bissl Angst, dass er ne Neurose oder so bekommt. -
Zitat
Nein das war nicht das erste mal. Hat er hier auch gemacht.
Zitatder rennt hier jetzt wie verfolgt herum.
Hallo Anne,
wenn Murmel schreibt, dass er so ein Verhalten schon mal gezeigt hat, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das jetzt nur an der Fliege liegen soll. Ich würde ihn von Kopf bis Pfote gesundheitlich durchchecken lassen. Wenn er jetzt nicht zur Ruhe kommt und wie du schreibst wie verfolgt herum rennt, kann es vielleicht sein, dass er Schmerzen hat???
Taste doch mal seinen Bauch ab, vielleicht hat er Bauchweh. -
Also bei uns kam das Verhalten auch nachdem eine Fluiege da war. Sowohl bei Pepper, als auch bei Luke
-
Er hat Angst. Er schaut sich echt um, wie jemand, der um sich herum n Schwarm Wespen sieht oder so. Und er kontrolliert seinen ganzen Körper.
Gibt es bei Hunden ähnlich viele Epilepsieformen, wie beim Menschen?
Ich kann ihn überall anfassen, überall reindrücken - nichts.
-
Wie alt ist er denn?
Lass mal seine Augen überprüfen. Meine Hündin hatte das auch. Genau dasselbe Verhalten. Sie hatte mit 6 Jahren bereits beginnende Linsentrübung und hat dann bei jedem Fussel ne zeitlang gedacht, das ist ne Fliege. Hat sich von allein gegeben, als ich die Fussel angestupst habe und die nicht weggeflogen sind.
Ändert natürlich nichts an der momentanen Situation, aber man sollte vielleicht mal drüber nachdenken.
LG Franzi -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!