• liebes forum!

da wir es leid sind, ständig dosenfutter zu kaufen, haben wir uns gestern überlegt, einfach selbst für smutje zu kochen. haben vor einiger zeit schonmal versucht zu barfen, aber smutje ist sehr wählerisch und frisst leider absolut keine gemüsepampe und viele fleischsorten auch nicht roh, eier auch nicht, warum auch immer... :???:
    allerdings frisst er kartoffeln und möhren wenn sie gekocht sind, aber anscheinend nur, wenn sie anschliessend mit dem gebratenen fleisch und vorallem dessen fett ordentlich vermischt werden. haben also gestern folgendes versucht:

rinderhack in wenig pflanzenöl anbraten, allerdings auf niedriger stufe, gerade so, dass es durch ist und das tierische fett austritt, also keinesfalls knusprig braun, wie ich es gerne hätte... dann mit den gekochten und zerstampften kartoffeln und möhren ordentlich mischen, kalt werden lassen, fertig. ist dann ja beliebig erweiterbar, das müssen wir dann halt ausprobieren.

er liebt es!! allerdings mach ich mir jetzt wieder nen kopf, ob das ausreichend ist, ob er alles bekommt was er braucht, etc...

haben bisher im wechsel dosenfutter von real nature (bio-fressnapf-marke) und lupovet trockenfutter gegeben. waren eigentlich auch sehr zufrieden, aber irgendwie bleibt ja, zumindest beim dosenfutter, immer diese restunsicherheit, was da nun WIRKLICH drin ist, etc...
    trockenfutter würden wir auch behalten, aber dann halt gerne kochen, der traum vom barfen scheint ja nicht zu klappen...

was meint ihr dazu?

freu mich auf eure antworten, danke schonmal!

liebe grüße, melina :jump:

• Neu

Hi

hast du hier kochen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

zumindest beim dosenfutter, immer diese restunsicherheit, was da nun WIRKLICH drin ist, etc...

Das gilt auch für Trockenfutter, oder generell für Fertigfutter. ;)

Sicher kannst du für deinen Hund kochen, es gibt hier im Forum einen Thread der sich nur mit dieser Art der Hundeernährung befasst. ;)

• Zitat

Das gilt auch für Trockenfutter, oder generell für Fertigfutter. ;)

in bezug auf lupovet muss ich da ein wenig widersprechen, die schlüsseln die inhaltstoffe komplett auf und sind einer der wenigen hersteller, denen ich echt vertraue.

• Zitat

in bezug auf lupovet muss ich da ein wenig widersprechen, die schlüsseln die inhaltstoffe komplett auf und sind einer der wenigen hersteller, denen ich echt vertraue.

Nun ja, ich füttere ja auch Lupovet und diverse andere Sorten, aber trotzdem wirst du nie bis ins kleinste wissen was wirklich alles drin ist. ;)

• Zitat

Nun ja, ich füttere ja auch Lupovet und diverse andere Sorten, aber trotzdem wirst du nie bis ins kleinste wissen was wirklich alles drin ist. ;)

stimmt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!