Kann ihr jemand helfen :(

• Guten Abend!

Balus süße Schwester ist ständig krank. Seitdem die Besitzerin sie hat, oder auch schon vorher, gibts kein Ende. Die Ärzte wissen nicht weiter. :( : Es tut mir sooooooooooo leid!!!!
    Ich liste hier mal all die Probleme auf:

- sie reagiert empfindlich auf viele futtersorten,
    - hat sehr oft durchfall und erbrechen
    - hat schuppen
    - hat eine zecken,milben,flöhe allergie
    - hatte Magengeschwüre
    - kratzt sich wund, am meisten an einer Stelle mit vielen Schuppen
    - sie leckt ihren Popo wund
    - sie stinkt
    - hat häufig Augen und Ohrenentzündungen
    - sie ist wie mein Balu natürlich, 17Monate alt und war NOCH NIE läufig...

Es wurden schon vorgenommen:

- Blutuntersuchungen
    - Ultraschall (oder wie man das in dem Fall nennt)
    - röntgen
    - und verschiedene Proben

Sie kriegt extra verordnet SensiPur von Schecker.

Heute hat sie wohl wieder Durchfall und übergibt sich und hat wohl dasn ganze Bett bekackern müssen :( :

Ach man sie tut mir so leid :hilfe:

• Ich versuche alles so zu beantworten wie ich es weiß. Ansonsten werde ich sie dann immer wieder kontaktieren um die richtigen Antworten zu bekommen.

So wie ich es verstanden habe war sie bei TA und am Montag ist ein Termin bei einer Hautspezialistin. Ich glaube Allergietests wurden gemacht, weil da ja unter anderem die genannten Allergien erkannt wurden

EDIT aktuell füttert sie Sensiplus von Schecker

• Ohje....das klingt ja wirklich nicht so toll. Leider kann ich nicht groß weiterhelfen. Ich würde meine Fellnase unter den Arm nehmen und in eine Tierklinik fahren. Dort würde ich ihn von oben bis unten komplett durchchecken lassen.
    Drücke auf jedenfall die Daumen das es bald mit der Gesundheit bergauf geht.

• Und wieso fährt sie nicht in eine große Klinik, wo es für fast jedes Problem einen Spezialisten gibt??

Das wäre doch viel besser, als wenn sie von TA zu TA fahren würde?

Gruß
    Bianca

• Kann sie ja mal fragen ob sie schon mal war oder dann empfehlen zu einer zu fahren.
    Wir treffen uns selbst nur alle 5-6Monate, deshalb weiß ich nicht allzuviel.

• In so einem Fall würde ich überhaupt kein Fertigfutter mehr geben, sondern entweder für den Hund kochen oder barfen.
    Und zwar speziell auf den Hund abgestimmt. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!