Scheinläufigkeit möglich nach Kastration?
-
-
Huhu,
ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage...
Wir haben seit November eine Hündin unbekannten Alters (sie ist geschätzt ca. 1 Jahr alt jetzt) aus einem polnischen TH über einen TSV. Im TH wurde sie eigentlich kastriert, Fäden wurden hier in Berlin noch gezogen.
Nun waren wir vorhin mit einem intakten Rüden spazieren und der fand sie spannend. Sie hat ihn allerdings nicht rangelassen und er hats dann auch gelassen.
Sie pullert recht viel, was sie aber auch vorher manchmal schon gemacht hat. Und ja, irgendwie sieht das da unten auch größer aus als sonst...
Nun meine vage Hoffnung: gibt es sowas wie Scheinläufigkeit? ich fürchte ja, dass es eher unwahrscheinlich ist, da sie ja auch vor der ersten Hitze kastriert wurde (theoretisch...) und ihr Körper ja eigentlich nicht weiß, was da passieren müsste. Ist es trotzdem möglich?
Ich hab mal komplett keine Ahnung von Läufigkeit und fand es eigentlich sehr sympathisch, dass sie schon kastriert ist... Was auch erklären würde, dass sie immer noch wie ein Baby aussieht und solche Sachen *seufz*
Wenn sie nicht kastriert ist, ist sie zumindest sterilisiert, aber ob man sich da dann drauf verlassen kann? Irgendwie doof alles...
Kann es was anderes sein? Aber da sie ja wirklich nur draußen pullert und ansonsten komplett normal und munter ist, scheiden so Sachen wie Blasenentzündung oder sowas ja auch aus, oder?
Ich geh mich dann schon mal schlau lesen bzgl. Läufigkeit...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Also ich habe das wirklich noch nie gehöhrt scheinläufigkeit .
Ich tippe wirklich auf eine entzündung , würde dir raten zum TA zu gehen.
sie kann auch eine scheidenentzündung haben oder einen scheidenpilz , Blasenentzündung ist auch nicht auszuschliessen , -
huhu..........
wir haben ja vorhin schon drüber gesprochen...
hab grad nochmal nachgelesen: eine Hündin wird nach einer Sterilisation natürlich noch läufig - hatten wir uns ja schon gedacht- da sie ja noch das ganze Ovargewebe und die Gebärmutter (teilweise) hat... das kann sogar nach einer Kastration auftreten, wenn der Operateur Ovargewebe "dringelassen" hat....
Auch kann eine Hündin, die "nur" sterilisiert wurde, große Probleme mit der Bildung von Zysten oder auch Gebärmuttervereiterungen bekommen, da die Hormone alle noch aktiv sind......bin mal gespannt, was nun weiter passiert..........
ganz liebe Grüße erstmal und bis bald
-
Hmm, dann werd ich wohl Montag mal einen TA aufsuchen und das klären lassen... So ein Mist alles...
-
Hm, ich kann dir nur sagen wie es bei Emily war, sie wurde ja nach ihrer ersten läufigkeit quasi kastriert.
Pünktlich ein halbes jahr später (denke das sie da eigentlich hätte läufig werden müssen) war der rüde von meiner Mama wieder interessiert an ihr, hing ihr nur mit der nase am hintern, rannte ihr permanent hinter her.
Größer wurde die Vulva allerdings nicht.
Pinkeln tat sie in der zeit draußen auch mehr.Weiß nicht ob das normal ist mich hatte es auch sehr verwundert.
Ich habe noch zu meiner mama gesagt, nicht das sie nochmal läufig wird, dann verklag ich den arzt eil er es nicht richtig gemacht hat ect.Das ganze hielt ca 1 Woche an und dann war alles wieder normal.
-
-
Hallo Tinka,
meine Hündin aus Griechenland wurde trotz Kstration auch noch läufig, ohne Blutungen. Durch Ultraschall wurde festgestellt, daß noch ein Eierstock in der Hündin war. Dies passiert anscheinend häufig bei südlichen Hunden (Kastration vor Ort).
Da dies häufig zu gesundheitlichen Problemen führt, habe ich diesen rest entfernen lassen.Ich würde einfach eine Ultraschaluntersuchung machen lassen.
LG
Irice -
bei einer kastration wurde ja die gebärmutter rausgenommen, da kan sie eigentlich nicht scheinschwanger sein.
habe bei jacky auch kastrieren lassen, weil sie unter anderem öfter scheinschwanger war, das ist sie nach der op nie wieder geworden.bei einer sterilisation (wenn nur die eileiter durchtrennt werden) kann der hund durchaus scheinschwanger weden...
bist du sicher das sie kastriert ist?
würde auch raten zum ta zu gehen.
gute besserung für deinen hund
-
Naja, von schwanger war ja nicht die Rede, erstmal nur von scheinläufig... Aber vermutlich geht auch das nicht nach einer Kastra.
Ich lass sie auf jeden Fall untersuchen, bevor wir ewig rumgrübeln.
Danke schon mal.
-
Zitat
Naja, von schwanger war ja nicht die Rede, erstmal nur von scheinläufig... Aber vermutlich geht auch das nicht nach einer Kastra.
Ich lass sie auf jeden Fall untersuchen, bevor wir ewig rumgrübeln.
Danke schon mal.
meinst du mich?
habe doch scheinschwanger gechrieben....? -
Zitat
meinst du mich?
habe doch scheinschwanger gechrieben....?
deswegen, hier wird von läufigkeit gesprochen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!