Hundefreundliche Urlaubsländer um Deutschland?
-
-
Hallihallo ihr Lieben!
Es ist mal wieder soweit, die Sommerurlaubsplanung steht an
Nun wollt ich mal nachfragen, mit welchen Urlaubsländern Ihr Hundetechnisch denn schon gute bzw. auch schlechte Erfahrungen gemacht habt?Als ich noch klein war, waren wir z.B. immer mit unserem Hund in Italien, lief völlig problemfrei. Nun hab ich mit aber sagen lassen, dass es dort heutzutage gar nicht mehr so hundefreundlich zugeht und sie (also die Hunde) an den meisten Orten eher unerwünscht sind
Wo kann man denn irgendwo um Deutschland (sollte mit dem Auto erreichbar sein) samt Hund gemütlich Urlaub machen, habt Ihr nen Tipp für Land und evtl. Campingplatz/Ferienwohnanlage/etc.?Danke schon mal und liebe Grüße von Shakti77 mit Mickey
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi, wir fahren seit Jahren mit unseren 3 Hunden nach Dänemark.
Sehr Hundefreundlich und schöne Natur!
Wir mieten uns immer ein Haus in der Nähe der Nordsee, die Hunde sind frei, keine Kurtaxe und 40Km Strand, was will man mehr.
Doch fahren wir immer in der Vor- und Nachsaison, sprich im Mai - Juni oder September.Soweit ich gelesen habe ist es in Holland ähnlich.
Schau auch mal in Beiträge weiter unter dir.
-
Holland!
Einfach toll! -
Österreich ist auch sehr toll.
z.B.camping-seemuehle.at
mfg Lara
-
Oh das interessiert mich auch! Könnt Ihr, falls bekannt, dazuschreiben, wie es in dem empfohlenen Land mit Listenhunden aussieht? Danke! Dänemark z.B. will da jetzt wohl ein Gesetz erlassen.
-
-
Frankreich ist auch sehr hundefreundlich
-
österreich sind immer wieder begeistert, wie hundefreundlich die dort sind!
-
Hallo,
also ich kann dir Holland nur emfpehlen. Da gibts auch Kampfhundebestimmungen mehr und jeder Hund mit Chip und gültigem Impfpass darf einreisen. Ist einfach super da, und ich hätte es mir 2 großen Hunden nicht so einfach vorgestellt.
Wenn du sichere Informationen zur Einreise mit "Kampfhunden" haben willst, schau auf die Seite der Botschaften des jeweiligen Landes. So weit ich gelesen habe, hat Dänemark und Frankreich Einreiseverbot von bestimmten Hunderassen, deswegen fällt es für mich auch weg, obwohl ich dort echt gerne mal mit Hund hinwürde.
LG
Lucy -
NEIN.
In Holland gehören einige Hunde zu den Kampfhunden und diese UND auch Mixe werden, wenn sie erwischt werden, unverzüglich von der Polizei eingeschläfert. -
Ist das nicht überholt ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!