Super Kauwurzel! TORGAS Jedermann zu empfehlen!

• Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mal nachgeschaut was es hier schon alles für Berichte über die Kauknolle "Torgas" gibt. Aber siehe da, es gibt nur einen und darin stehen keine Erfahrungen.
    Also hier mal ein kleiner Tipp von mir und meinen Hundis.
    Diese Wurzel besteht aus sehr sehr hartem Holz. Die Wurzel der Baumheide. Diese kommt aus dem Mittelmeerraum und ist nicht kaputt zu bekommen.
    Sie ist aus Naturmaterial und völlig unbedenklich. Nicht behandelt etc.
    Sie ist völlig splitterfrei!!!!!
    Das richtige Stück "Holz" zum drauf rum kauen. Gerade für Welpen, die im Zahnwechsel sind, oder alle anderen kaubegeisterten Hunde.

Wir haben zwei Stück. Für jeden Hund eine. Seit unsere Paula ein Welpe war kaut und knabbert sie an der Wutzel herum. Eine haben wir leider bei der Oma verschusselt und mussten sofort Ersatz beschaffen.
    Unser Balu hat sie dann auch für sich entdeckt und sie für sich in Beschlag genommen. Da musste noch eine zweite her.

Sie ist wirklich unverwüstlich. Eine lag mal den ganzen Winter draußen im Garten, bis wir sie im Frühling unter einer Hecke wieder gefunden hatten. Sie hatte keine Schäden davongetragen.
    Einmal fuhr ich aus der Garage und überrollte eine Wurzel. Nichts passiert!!!

Also liebe Hundefreunde, wenn ihr euren Hunden das nagen an Stöckchen und Brennholz etc nicht verbieten wollt, und auch keine Angst mehr vor Splittern haben wollt, dann besorgt eurem Hund so eine Wurzel! :gut:

Infos gibts bei http://www.torgas-kauwurzel.de
    Ich komme direkt aus Nürnberg, wo diese tollen Dinger in einem Laden verkauft werden. Habe sie noch nirgends anders gesehen!
    Der Laden hat auch einen Internet-Shop und ihr könnt sie bestellen!
    Er heißt Hundemaxx.

Keine Angst ich arbeite dort nicht und möchte euch auch nichts aufschwatzen. Ich profetiere davon null. Aber jedem den ich den Tipp bei uns im Park gegeben habe, ist schlichtweg begeistert!

Also viel Spaß beim g***eln. :p

Würde mich freuen, wenn sich ein paar von euch zu Wort melden würden und welche Erfahrungen Ihr gemacht habt!

Ich verbleibe mit vielen Grüßen an euch alle!
    Micha

• Die hatte ich auch schon öfters bei Hundemaxx gesehen. Der Preis hat mich allerdings bisher immer davon abgehalten eine zu kaufen, die sind ja nun nicht gerade billig :hust:

Der eingestellte Link scheint wohl irgendwie falsch zu sein, da komme ich immer auf eine Webdesign Seite ;)

• Uhi wo genau iss denn der Laden .
    Will auch so ein Teil für meinen Tyson .
    Kenn mich etwas in Nürnberg aus .Nur mit Straßennahmen hab ich es nicht so . Gebäude oder Läden in der nähe wären hilfreich

Lieben Dank

Katja mit Tyson

• Ja der Prais hat mich am Anfang auch stutzig gemacht, aber unsere Paula wird jetzt 4 und wir haben die immer noch! Ist in einem super Zustand! Hätten wir die eine nicht verschusselt, hätte ich keine neue mehr gakauft. Die sind ihr Geld echt wert!!!!!
    Habe für meine Labbis die Größe M genommen. Das langt völlig!

Der Laden ist im Norden Nürnbergs. An der Kreuzung Kilianstr. Bayreutherstr. gegenüber ist eine Aral Tankstelle.
    Wenn ihr vom Nordostbahnhof kommt, und dann rechts in die Kilianstr. einbiegt, ist er gleich an der Ecke. Riesengroß und nicht zu übersehen.

Schaut mal auf dei HP http://www.Hundemaxx.de

• Ich hab die da auch schon gesehen, aber finde sie auch zu teuer.
    Dachte aber auch, dass sie nicht so lange halten wie du beschreibst. Da müssen doch beim Rumkauen Stückchen abgehen, oder?

• Ich möchte euch das nicht mies machen, aber Ulexa ihre Zähne sind alle abgeschliffen, weil sie draußen immer mit kleinen Stöckchen, Wurzeln und Rindenstücken spielt.

Unsere TA hat beim begutachten gefragt, ob sie Steine apportiert :shocked:

Stöckchen u.ä. sind bei uns seid dem verboten.

Sara hat damit keine Probleme, das ist von Hund zu Hund verschieden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!