wie verantwortungslos kann man sein
-
-
hallo liebe foris,
muss mir mal eben was von der seele schreiben...
ich habe eben erfahren das bei uns um die ecke jemand seine welpen verkauft hat mit der begründung das das geld gebraucht wird,
die welpen sind aber noch nichmal 5 wochen alt und wurden von der mutter gut umsorgt. jetzt seh ich den ein welpen aber fast den ganzen tag draussen mit nem kind (bisher dachte ich immer die welpen wären schön älter). wobei selbst wenn sie älter wären is das doch für nen welpen nich gut den ganzen tag draussem mit ihm durchs dorf zu rennen und jetzt wo ich weiss wie alt die wirklich sind könnt ich :zensur: ich finde das sowas von verantwortunglos !!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
wenn Du weißt, wo der Welpe lebt und woher er kommt, dann informier das zuständige Amt (Ordnungsamt, Veterinäramt...).
Es ist verboten, Welpen vor der 8.Woche von der Mutter zu trennen.
Ein wichtiger Grund liegt hier ja wohl nicht vor. Daß das Geld gebraucht wird, gilt ja wohl nicht.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
würde sie dann auch so bestraft werden das man davon ausgehen kann das sie sowas nich nochmal macht ?
ich weiss grad nich was mich mehr ärgert, das es leute gibt die aus purer geldgier die welpen so früh verkaufen oder das es auch noch solch :zensur: gibt die ein so jungen hund kaufen :motzschild:
-
Hallo,
was da an Strafe droht, weiß ich nicht, aber ich denke mal, daß es ne gewisse Wirkung hat, wenn jemand von offizieller Stelle da vorspricht und man Fragen beantworten muß und so weiter...
Ich finde das auchmehr als ärgerlich und ich weiß nicht, ob ich da zugucken könnte, ohne zumindest den Versuch zu unternehmen, da was zu machen.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
so, also ich habe gerade mit meinem TA telefoniert weil ich ne nummer haben wollte wo man sich hinwenden kann, der hat mir jetzt gesagt nachdem meine freundin mit einem der welpen da gewesen is hat er das umgehend beim OA und beim VA gemeldet und alles angeleihert das da was unternommen wird. aber an der tatsache ändert das ja nu leider trotzdem nichts :/
-
-
Hallo,
find ich sehr gut, daß der TA sich da kümmert...
Besser geht's echt nicht.
Sicher ändert das jetzt primär an der Situation nix, aber langfristig vielleicht.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Hast du gut gemacht, und der TA auch
Hoffen wir aufs Beste. Die armen Würmchen, echt
Liebe Grüße
Kay -
Oh man, wie schrecklich!!!
-
Ist das direkt verboten, ja? Und gibt es da Unterschiede zwischen Bundesländern?
-
Wenn es noch nicht verboten ist, sollte es verboten werden!!! :fluch:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!