Henry hat schon wieder was...:-(
-
-
Hallo zusammen!
Vorweg: Morgen gehen wir zum TA...
Also: Es fing am Mittwoch den 28.04 an.
Am Tag zuvor war die Futterlieferung gekommen und ich hatte Henry am Mittwoch vormittag ein Stück getrocknete Rinderlunge gegeben. Zum ersten Mal.Am Nachmittag spuckte er mir ins Auto.
Donnerstag bekam er gekochtes Hähnchenfilet mit Kartoffeln, wir fuhren nicht Auto, er spuckte nicht.
Freitag gab ich ihm widerum ein Stückchen Rinderlunge und wieder spuckte er nachmittags ins Auto.
Okay, dachte ich. Also keine Rinderlunge mehr.
Samstag bekam er nur sein übliches Futter (morgens barf, abends Platinum).
Auto fuhren wir nicht, er spuckte auch nicht.
Sonntag: Futter wie üblich, aber zwei je gut einstündige Autofahrten. Kein Spucken.
Montag: Futter wie üblich, aber er durfte morgens mit mir zum Stall und erwischte etwas Pferdefutter und ein bisschen Pferdeäppel.
Da weiß ich, dass er davon spuckt und er tat es dann auch prompt kurz darauf.
Wieder ins Auto (immer beim Fahren).Dienstag, Mittwoch und Donnerstag war nix los, am Freitag mittag spuckte er meinem Mann ins Auto.
Abends beim gassi, nachdem er kurz mit einem anderen Hund gespielt hatte, erbrach er dann nochmal gelben Schleim.Zum ersten Mal ohne Autofahrt.
Samstag war dann wieder alles gut, wir fuhren auch nicht Auto.Heute abend dann spuckte er nach dem gassi (er hatte ein bisschen getobt) gelben Schleim.
Auch wieder ohne Autofahrt.Morgen gehe ich wie gesagt zum Ta, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran es liegen könnte.
Es scheint ja wohl doch nicht, wie ich eigentlich annahm, daran zu liegen, dass er die Lunge nicht vertrug oder plötzlich das Autofahren nicht mehr verträgt...
Davon ab ist er wie immer. Frißt mit Appetit, spielt, schläft gut...nix auffälliges.
Menno
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
könnte auch schlichtweg ein nervöser magen sein. könntest mal beobachten, ob es vielleicht an aufregung liegt...
das problem hab ich bei meinem hund. er frisst alles, verträgt alles, aber wehe, er hat was um die ohren. das gibt mindestens 3 tage brechreiz. meistens nachts oder früh morgens
aber es ist besser, wenn da ein tierarzt gefragt wird. nicht, dass es ein fremdkörper oder ähnliches ist
lg michelle -
Danke für deine Antwort.
An einen nervösen Magen habe ich auch schon gedacht, aber eigentlich paßt das nicht.
Es gab keine Situation, die wir nicht in derVergangenheit schon etliche Male genauso hatten, bzw. gab es in den letzten 2 Wochen eigentlich nur den ganz altäglichen, üblichen Ablauf, den er seit Anbeginn kennt.Hat ihn sonst auch nicht beeindruckt.
Das einzig Neue ist, dass er seit dem Freitag davor die Treppe hoch kann (der "Lernprozess" war Stress für ihn, obwohl er andere Treppen schon problemlos gehen konnte, aber das ist ne andere Geschichte)und dass ich sein Frischfleisch woanders geholt hab...
Ich hatte jetzt noch die Idee, ob etwas mit seinen Ohren nicht stimmt (Gleichgewichtsorgan), denn das Spucken trat ja nur beim Autofahren auf und mittlerweile 2x nachdem er ein bisschen getobt hatte.
Wobei wir wie gesagt auch Autofahren und toben dazwischen hatten, wo nix passierte...
Naja, um 10.00 h macht der TA auf, dann sehen wir mal weiter.
-
spuckt er immer gelb oder spuckt er auch mal sein futter ins auto?
wenn er nur gelb spuckt würd ich sagen der gute hat hunger
und vllt macht ihm dann ja das fahren auf leeren magen erst recht zu schaffen und liese sich mit ner kleinigkeit vorm los fahren beruhigen -
Hallo!
Wir sind vom TA zurück.
Henry hat eine Gastritis, die auf eine Überproduktion von irgend so einem Immunstoff zurückzuführen ist. (Es wurde Blut abgenommen).
Kommt bei Schäferhunden wohl häufiger vor und wird als "nervöser Magen" bezeichnet.
Er hat nun eine Cortisonspritze bekommen und wird im Abstand von jeweils 4 Wochen noch 2 weitere erhalten.
Wenn es nur eine entwicklungsbedingte Phase ist, sollte es dann weg sein, wenn wir Pech haben, bleibt es ihm aber für den Rest seines Lebens erhalten
Drückt uns mal bitte die Daumen, dass es weg geht :|
Edit: kleiner Fuchs: Er hat im Auto immer Futter erbrochen, gelben Schleim nur beim Gassi.
-
-
Huhu!
Dann wünsch ich Henry, dass es ihm bald besser geht und sich das Ganze Übel wieder in "Luft auflöst" und er später keine Probleme mehr damit hat!
Gute Besserung Henry!!
LG
Sabine mit Puschkin -
Hallo,
Ich fühle mit dir. Hab hier ein Katzentier mit einem sehr empfindlichen Magen :/
Wünsche Henry gute Besserung und hoffe das es schnell wieder weg geht.
Lg
-
Danke Ihr beiden
So drumherum scheint es ihm nicht schlecht zu gehen, er frißt und spielt wie immer und ist munter.
Plötzlich wird ihm dann - wie aus heiterem Himmel - übel und er muss spucken.
Danach ist es dann auch wieder okay.
Er wirkt auch nicht krank ansonsten.Ich hoffe nun, dass es durch die Spritzen in den Griff zu bekommen ist und er sich nicht den Rest seines Lebens damit rumplagen muss.
Er ist doch gerade erst 1 Jahr alt geworden und ständig Cortison- Spritzen ist sicher auch nicht so toll :/
-
Gerade hätte ich ne Krise kriegen können
Meine Tochter hatte Henry in den Garten gelassen, ich war in der Küche am telefonieren.
Auf einmal ruft sie mich, Henry frißt da irgendwas, aber ich weiß nicht, was das ist...
Na toll !!!
Hat Herr Hund einen Pilz gefunden und zerlegt und möglicherweise was davon gefressen.Ich natürlich Panik geschoben, dass der giftig sein könnte, also TA angerufen.
Die meinte, wenn es nicht gerade so'n "Puff-Pilz" war, ist der vermutlich nicht giftig, sonst hätte er den auch wieder ausgespuckt.
Ich soll ihn beobachten. Wenn nix passiert, isses gut, wenn er einmal spuckt, wäre auch okay, wenn er mehrmals spuckt, muss ich kommen. :/
Bis jetzt tut sich nix. Er pennt. Der Pilz hatte große Ähnlichkeit mit nem Steinpilz, aber sowas wächst ja eher nicht auf'm Rasen im Garten, oder?
Hat jemand ne Idee, was für ein Pilz das gewesen sein könnte?
(Ich hab ihn aufgehoben und eingetütet, falls wir doch noch feststellen müssen, was es ist.)
-
Dein Henry ist wirklich ein wunderschöner Hund.
Erfreulich zu lesen, daß es "nur" eine Gastritis ist. Bei richtiger Behandlung wird er sicher schnell wieder gesund werden.
Es gibt nur ganz wenig Pilze die wirklich giftig sind, die meißten als giftig bezeigneten sind einfach nur ungenießbar.
LG Maria
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!