Josera Optiness gut für 11 Monate alten Hund?
-
-
Hallo,
ich wollte euch mal fragen ob das o.g. Futter für ein 11 Monate alten Miniatur Bullterrier okay ist?
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Josera Optiness gut für 11 Monate alten Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja.
-
ja das ist okay,außerdem kannst du auch das "festival" und das "sensi plus" probieren.
-
Ich würde einem jungen Hund KEIN extra reduzierts Futter geben. Das ist in dem Alter in meinen Augen kontraproduktiv!
SensiPlus, Festival, Kids - alles prima. Aber Optiness und Balance würde ich keinem Hund geben, der so jung ist.
-
22% Rohprotein finde ich für Staffs und Bullies in dem Alter durchaus ok, besonders bei den Mini-Varianten. Die Neigung zu Nierenproblemen ist ja da gegeben.
Ich würde als Allein- & Dauerfutter aber wohl etwas mit weniger Rohasche wählen. Dann würde ich aber auch Proteinwerte bis 26% bei einem gesunden Hund tolerieren, wenn sie hochwertigen, tierischen Ursprungs sind.LG
das Schnauzermädel -
-
Ich habe meinen 11 Monate alten Rüden (Labrador-Großpudelmix) gerade auch auf Josera Optiness umgestellt. Wir füttern es seit zwei Wochen. Er mochte sein Junior Futter eines Tages nicht mehr. Dann habe ich noch 2 Monate ein anderes Junior Futter gefüttert und bin nun bei Josera gelandet. Meine TA meinte, dass ich ihn jetzt ruhig schon auf Adult Futter umstellen kann.
Hatte auch das SensiPlus 2kg zusätzlich gekauft (meiner mag Abwechslung), weil er beide Proben von Josera mochte, doch er mag jetzt doch nur Optiness und sein gewohntes NaFu Terra Canis. Den gerade geöffneten SensiPlus Sack habe ich noch abzugeben, wenn du Interesse hast...
-
was ist mit High energy?
-
Ich denke, dass High energie nicht notwendig ist. Ihr werdet mit dem Hund ja nicht jeden Tag ne 25 km Wanderung machen.
Würde ich persönlich nur nem Hund mit wirklich hohem Energiebedarf geben oder um ihn etwas zu päppeln, wenn er bei anderem Futter einfach nichts ansetzt und er zu schlank ist. -
High Energie würde ich in deinem Fall auch garnicht geben.
-
Zitat
was ist mit High energy?
Was willst du damit?
Bullartige Hunde sind zwar sehr muskulös, die brauchen aber keine besonders hohen Proteingehalte für die Muskelmassen, dazu kommt die Neigung zu Nierenerkrankungen, die unnötig hohe Proteingaben eher ausschließt.
Das ist ein Futter für Arbeitshunde, evtl. etwas für sehr dürre schlechte Fresser, die dann stark gekürzte Rationen bekommen und das Futter wegen der kleinen Futtermenge und des attraktiven hohen fettgehalts evtl. besser annehmen.LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!