Hündin frisst nicht :(
-
-
Normalerweise frisst meine Hündin immer und überall und auch gerne.
Heute Morgen war sie schon ein wenig komisch, total anhänglich, hat bis 11Uhr mit mir gekuschelt.
Dann hat sie aber ganz normal mit meinem Freund gespielt und jetzt wollte ich ihr gerade was zu essen geben und sie wollte nicht....
Lecker nimmt sie ganz normal. Und sie wirkt sie außer ein wenig kuschliger und ruhiger ganz normal?!
Gestern Abend gab erst um 22.30Uhr was zu essen, weil wir vorher unterwegs waren, sonst gibt es schon um 20Uhr was.
Was meint ihr wo das dran liegen kann?
Durchfall oder so konnte ich noch nicht entdecken, weil sie noch nicht gemacht hat heute, aber gestern wars noch normal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warte erstmal ab, das Verhalten bis jetzt finde ich nicht unnormal, weil Du ihr ja auch das Futter gestern viel später gegeben hast. Da kommt der Hunger vielleicht erst später.
LG Francisca
-
Es könnte die Hitze sein. Mein Hund frisst dann auch lieber früh morgens und spät abends, wenn es nicht mehr ganz so heiß ist.
Beobachte die Kleine halt gut. Solange sie trinkt ist ein ausgefallenes Essen nicht tragisch.
Ist sie denn kastriert?
-
Ja, trinken tut sie. Hat sie gerade eben erst.
Kastriert ist sie auch.
Finde das halt komisch, weil sie echt noch nie eine Mahlzeit ausgelassen hat....
-
Hi Nannerl-Frauchen
Mach Dir nicht allzugroße Sorgen. Selbst bei meinem Allesfresser Emily ist es schonmal vorgekommen, dass sie ihr Frühstück hat stehen lassen. Leckerchen hat sie aber auch genommen, ebenso getrunken. Abends war dann wieder alles im grünen Bereich. Kein Durchfall, kein Erbrechen, kein harter Bauch o.ä. Es gibt eben solchen Tage, auch wenn wir mit "Staubsauer-Hunden", bei denen normal kein Krümel liegen bleibt, dann umso mehr erstaunt sind.
-
-
Bauch ist auch nicht hart, hab ich gerade getestet...
Naja, dann bleibe ich wohl ganz locker, lasse ihr heute einen Ruhe Tag (toll wollte mich doch mit Leuten aus dem Forum treffen ) und behalte sie im Auge...Wenn sie heute Abend auch nicht frisst, bin ich aber gleich Morgen früh beim Arzt....
-
Achja, was mir gestern schon auf gefallen ist, sie musste öfter als sonst pinkeln...Waren gestern Abend essen und sie war auch dabei, da wollte sie sich schon da auf den Teppich hocken (macht sie sonst nie!!!), konnte sie aber noch schnell raus ziehen....Sie musste so alle 3-4Stunden (sonst alle 5-6Std.) und als wir nach Hause kamen (sie war nur 20Min alleine und 3Stunden vorher draussen) hat sie vor Freude nicht mehr halten können und ein paar Tropfen gemacht! Hat sie vorher auch noch nie gemacht! Könnte aber auch daran liegen, dass wir gestenr viel unterwegs war und sie dann viel getrunken hatte...
Evtl. eine Blasenentzündung oder so?? Keine Ahnung kenne mich da gar nicht aus....
-
Keine eine Idee??
-
Wenn sie im Restaurant pieseln musste, könnte das daran liegen, dass sie eventuell Stress hatte? Sie war ja immer ein recht ängstlicher und unsicherer Hund, oder nicht? Stresshormone führen dann dazu, dass Lebenwesen (ist auch bei uns Menschen so, zB vor einem Vortrag) häufiger pinkeln müssen.
Und das mit dem fressen, da würde ich mir nach 12 Stunden echt keine Sorgen machen. Zumal wenn sie gestern später gefressen hat als gewohnt
Wenn sie noch Durchfall oder so bekommt, würde ich das bis morgen beobachten aber ansonsten ist es wahrscheinlich alles halb so wild
-
Meint ihr das kann am Stress liegen?
Waren gerade eine kleine Runde draussen. Einen Haufen hat sie gar nicht gemacht Andere Hunde haben sie kalt gelassen und wurden gar nicht beachtet. Sie lief sehr langsam und etwas ko, aber auf ihrer Wiese wollte sie wie immer mit uns spielen und hat sich auch gewälzt. Also, wirkt so als habe sie irgendwie etwas, aber nichts allzu schlimmes.
Noch eine für mich wichtige Frage dazu: Meint ihr das kann psychisch sein??? Ist es vorstellbar, dass ein Hund so etwas bekommt nur von der Psyche her??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!