Ich kann nicht mehr!! Hat jemand noch eine Idee??
-
-
Im Januar fing Sam mit Schmatzen und Schlucken an.
Die Lymphknoten am Hals waren sehr groß.
Er bekam Antibiotika, es wurde kurz besser, dann wieder schlecht.
Wir haben seither mehrmals Blut abnehmen lassen, und er hatte immer erhöhte Leukozyten. Er bekam noch einmal die übliche Gabe von Antibiotika (Baytril) mit dem gleichen Ergebnis. Kurz besser dann wieder schlecht.Dann wurde im März noch ein Herzultraschall gemacht, und festgestellt dass eine Herzklappe nicht richtig schließt.
Er bekommt seither morgens und abends 1x Vetmedin.Da das mit dem Schlucken nicht besser wurde, wurde ein Ultraschall vom Bauch und Kontraströntgen gemacht, da vermutet wurde, dass ein Fremdkörper irgendwo steckt.
Es kam aber leider nichts dabei raus.Dann bekam Sam 4 Wochen Antibiotika hatte direkt danach einen Leukozyten Wert von 14,5 und eine Woche später schon wieder 17.
Daraufhin sind wir wieder in die Klinik und es wurde ein CT vom Kopf und eine Endoskopie gemacht.
Bei dem CT kam wohl nichts heraus, aber bei der Endoskopie fand man veränderte Mandeln und eine Entzündung am Ende der Speiseröhre/Eingang Magen. (Magenschleimhautentzündung durch Reflux?)
Der TA meinte er würde die Mandeln auf jeden Fall rausmachen, würde ja auch zu seinem Schlucken und Schmatzen passen.
OK, also wurden die Mandeln rausgemacht , wieder 10 Tage Antibiotika, dann Kontrolle nach 4 Tagen und die Leukos sind wieder bei 17 Tausend.
Warum????Seine Magenschleimhautentzündung wird mit
1x 20 mg Omebrazol
3x 5ml Ulcogant
3x 15 MCP Tropfen
behandelt.
Zudem 5 x am Tag füttern. (Weiches Futter. Ich hatte seither gebarft, bin wegen der Magensäureblocker aber jetzt auf Feuchtfutter umgestiegen.So, und das allerschlimmste kommt meiner Meinung nach noch.
Nach der OP habe ich bei Sam mittig am Brustkorb eine Veränderung festgestellt. (ca 3x5cm )Das wurde dann größer und wie krustig.
Ich habe es ratlos meiner TÄ gezeigt und hatte schon Sorge dass Sam jetzt noch irgendeinen Parasiten/Pilz oder was weiß ich hat.Nach langem herumgedruckse meiner TÄ, hat sie mir dann gesagt, dass das von der OP kommt und quasi eine Verbrennung ist.
Scheinbar liegen die Hunde auf dem Bauch , bekommen eine Maulklammer und die Mandeln werden dann "kekaudert?".
Das geht wohl mit Strom und da braucht man eine Platte als Gegenpol, und wenn die Platte zu nass ist, dann passiert das, was mit Sam passiert ist.
Ich könnte wirklich Rotz und Wasser heulen.Warum???? Warum er??? Das hat er nicht verdient.
Er kommt aus ganz schlechter Haltung, wurde schwer misshandelt, ist jetzt seit Januar nur schlapp und krank und dann auch noch das.
Ja ich weiß , verdient hat das keiner, aber was soll denn der arme Kerl denn noch mitmachen?Auch ich bin so langsam am Ende meiner Kraft. 5x am Tag füttern, 9x Medikamente geben die je 1 H Abstand zueinander haben sollen,
2 Kinder versorgen, Haushalt,Büro(zum Glück ist mein Mann selbständig und ich kann mir das so einteilen wie es geht. Aber gemacht werden muss es trotzdem)Kann mir jemand helfen, der vielleicht ähnliches erlebt hat oder vielleicht eine Idee hat was es denn noch sein kann.
Danke!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich kann nicht mehr!! Hat jemand noch eine Idee??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
einen Tipp habe ich leider nicht
Warst Du mal in einer anderen Tierklinik?
Wegen einer 2.ten Meinung?Gruß
Bibi -
Oh je, das arme Würstchen!
Ich würde versuchen, den Hund ersteinmal wieder auf die Füße kommen zu lassen, also - falls jetzt nichts richtig schlimmes mehr festgestellt wird - nicht mehr daran herumdoktorn lassen, zur Ruhe kommen lassen, die Immunabwehr stärken usw.
Vielleicht suchst Du Dir einen guten Homöopathen. der Dir dabei hilft.Kopf hoch, die schlimme Zeit geht auch vorbei.
LG
-
Zitat
Vielleicht suchst Du Dir einen guten Homöopathen. der Dir dabei hilft.Sehr gute Idee!!!
-
Bei einem Tierarzt der homöopathisch behandelt waren wir am Freitag noch.
Der hat auch gemeint erst mal kein AB mehr, und hat uns fürs Herz Crataegus Complex Globuli, für die Magenschleimhautentzündung Nux Vomica und dann noch Carbo Vegetalis für den Durchfall, den er seit ein paar Tagen hat,gegeben.
Zur Darmstabilisierung bekommt er noch Symbio Pet. -
-
Das finde ich wirklich gut!!!
Und wie ist es mit einer zweiten Meinung bezüglich der Blutwerte?
Wo kommst Du denn her, vielleicht kann Dir jemand eine gute Klinik oder TA empfehlen?Gruß
Bibi -
Ich komme aus dem Großraum Stuttgart und wir waren dort in Ludwigsburg in der Klinik.
Kennt denn jemand eine in der Nähe mit der er mit evtl. ähnlichen Problemen gute Erfahrung gemacht hat.
Die Blutbilder haben die Ärzte in der Klinik, meine TÄ und der homöopathische TA angeschaut. Aber "nur" erhöhte Leukozyten sind halt "nur" ein Hinweis auf einen Entzündungsvorgang im Körper. Aber leider ohne Wegbeschreibung. Schade!!!
Meiner Meinung nach spielt sich das was Sam plagt im Kopf-Halsbereich ab.Das Aufstoßen das vermutlich durch zuviel Magensäure kam hat sich durch die Medikamente echt gebessert.
Weiß jemand ob ich die Unterlagen verlangen kann?
Sprich CT und Endoskopieeergebnisse in zB Bildformat?Ich würde sie gerne auch einsehen, und nicht nur die verbale Info erhalten.
-
Wenn er immer Magenschleimhautentzündung hat, habt ihr mal an eine Futtermittelallergie gedacht? Oder an den Magenkeim Helio bacter pyloris? Der verursacht auch das der Magenpförtner nicht mehr funktioniert (eigene Erfahrung), löst Übelkeit und Entzündungen aus.
Ich weiß auch nicht ob dir bekannt ist, das bei Antibiotikagabe keine Milchprodukte (Quark, Joghurt, Käse usw.) 2 Std. vorher und 2 Std. nachher gegeben werden dürfen. Sonst kann das Antibiotika nicht wirken.
Ich hoffe, ihr findet die Ursache. -
Ach Mensch, der arme Kerl!
Toll, wie ihr euch um ihn bemüht und alles tut, damit er wieder auf die Pfoten kommt!
Wenn er Durchfall hat würde ich erst mal nur Schonkost verabreichen.
Das viele AB hat seine Abwehr bestimmt ganz schön aus dem Gleichgewicht gebracht und gut das seine Darmflora wieder aufgebaut wird. Zu der verbrannten Stelle sage ich nur :zensur: !
Ich denke, ihr seit in der Homöopathie gut aufgehoben, kann er eventuell heraus finden warum die Entzündungswerte so hoch sind?
Zu dem Magen habe ich dir mal ein Link eingestellt, da viele Hunde auch unter den Helicobacter leiden.
http://www.birgit-drescher.de/hunde04.html
Ich wünsche eurer Fellnase alles Gute und euch weiterhin viel Kraft !!
-
Im Bereich VetMedizin bin ich leider völlig unbedarft.
Tipps kann ich dir deshalb nicht geben.Aber ich wünsche euch ganz viel Kraft und das nötige Glück, um diese schwere Zeit zu überstehen.
Grüße
lilac
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!