Dänemark verbietet 13 Hunderassen
-
-
Ja, hätte ich das mal früher gewusst, hätten wir unseren Dänemarkurlaub gecancelled. Ich kann mich auf denselbigen überhaupt nicht freuen.
Nun ja, damit ist wohl Dänemark ab sofort nicht mehr auf der Liste der Länder, in dem wir Urlaub machen werden.
Ansonsten ist das einfach nur ohne Worte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wonach sind die bei dieser Liste denn gegangen?
Ich meine, der Unterschied vom Fila Brasileiro und dem Tosa Inu zum DÄNISCHEN Broholmer kann ich nicht wirklich erkennen
Laut FCI fallen sie doch alle unter die gleiche Gruppe :/
Was nicht heisst, dass ich den Verbot dieser Rasse möchte, aber ich möchte hier das objektive Ansehen der Sache mal in Frage stellen.....tja, wonach sind sie gegangen???!!! das wird dir nur der schlaue mensch beantworten können, der sich das ganze ausgedacht hat.
hier in deutschland hat ja auch jedes bundesland seine eigene rassenliste... willkürlich, entgegen aller wissenschaftlichen kenntnisse, ohne sinn und verstand
anders wird es in dänemark auch nicht gewesen sein.
-
Puh!
Hab jetzt diesen ganzen Thread hier nicht gelesen aber jetzt verstehe ich warum die menschen so komisch reagiert haben, als wir (meine Mitbewohnerin und ich) einen Kurztrip nach Dänemark gemacht haben.
Ständig hieß es "leint eure Hunde an" und die Blicke zur Hündin meiner Mitbewohnerin waren in etwa so als ob da ein Monster entegenkäme.
Es handelt sich da um eine überaus liebe, ruhige und absolut geduldige Cane Corso Hündin, ein Molosser also, den viele schonmal für einen "Kampfhund" halten...
Der Cane Corso steht bestimmt auch auf der sogenannten "Beobachtungsliste" :zensur:Oh man, wie traurig!
Das macht die Dänen einfach nur unsympathisch!
Wie können die Politiker sowas durchsetzen? Geht da keiner auf die Barrikaden??Ich werde bald wahnsinnig und wander irgendwann doch noch nach Amerika aus - einfach weil da ein Hund Hund sein darf, ob Pitbull oder Labbi..[/url]
-
Zitat
Das macht die Dänen einfach nur unsympathisch!hi,
ich glaub nicht, dass das die dänen wollen... hier ist es doch auch nicht anders. hier werden auch einfach gesetze erlassen und deshalb wollen WIR das ja noch lange nicht... weißte wie ich mein?
hübsche CC-hündin übrigens
-
Zitat
hi,
ich glaub nicht, dass das die dänen wollen... hier ist es doch auch nicht anders. hier werden auch einfach gesetze erlassen und deshalb wollen WIR das ja noch lange nicht... weißte wie ich mein?
hübsche CC-hündin übrigens
Haste natürlich Recht
Wobei die feindseligen Blicke und Reaktionen schon auffällig waren...
Also irgendeine Grundstimmung muss es da wohl doch geben..
Man weiß ja nicht, wie dort berichtet wird in den Medien, da kommt schon schnell eine allgemeine "Kampfhundpanik" auf -
-
Und, jaaaaaa, die ist hübsch, solche Augen und so einen Blick hab ich noch NIE bei einem Hund gesehen!!!! Sowas Liebes!!!
Ich liebe diesen Hund und jetzt ist sie wieder weeeiiitt weg in Frankreich -
Zitat
Der Cane Corso steht bestimmt auch auf der sogenannten "Beobachtungsliste"
Nein, da steht er nicht drauf...aber viele Leute können die "bösen"
Rassen gar nicht unterscheiden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!