Sehen sie sich als Geschwister oder Freunde?
-
-
Guten morgen, guten morgen...
Wir hatten gestern das Thema Hundegeschwister und haben uns die Frage gestellt ob sich unsere 3 Chaoten(10Monate) immernoch als Wurfgeschwister sehen oder einfach nur als dicke Freunde die sich fast jeden Tag sehen?! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich bin mir sicher, dass sich geschwister untereinander erkennen können.
zum beispiel erinnern sich mein hund und seine schwester aneinander, wenn sie sie sich wieder sehen.wild raufen "wie unter geschwister" gibt es nur bei den beiden. mit anderen hunden spielen sie in der regel gesitteter.
ich glaube, dass sich die junghunde untereinander als geschwister erkennen.
-
Ich bezweifel das, zumindest aus meiner Erfahrung heraus.
Bei uns haben sich die Geschwister bereits im Alter von 5 Monaten nicht mehr so richtig wiedererkannt. Übrigens auch die Mutter nicht, die wollten sie während ihrer Läufigkeit genauso besteigen wie jede andere Hündin.
Es mag sein, dass sie sich durchaus als "bekannt" wiedererkennen und vielleicht ein etwas näheres Verhältnis haben, je nachdem wie lange sie zusammen gelebt haben (wohl zusätzlich von den einzelnen Hunden abhängig), aber ob sie wissen dass sie verwandt sind... ich kann´s mir nicht vorstellen. -
Ich denke eher nicht, dass sich Hundegeschwister wirklich als "Geschwister" begreifen..ich würde eher darauf tippen, dass sie aufgrund des bekannten Äußeren und des bekannten Geruchs (durch Prägung auf Mutter, Geschwister im Welpenalter) eine positive Assoziation herstellen, wenn sie auf ihre Geschwister treffen, ohne dabei zu wissen (!), dass sie mit diesen verwandt sind..bzw. wie brush gesagt hat, kommt es meiner Meinung nach auch sehr stark darauf an, wieviel Zeit die Geschwister miteinander verbracht haben.
Ein wirklich interessantes Thema auf jedenfall und ich bin schon gespannt auf mehr Meinungen dazu
-
hmmm....gute Frage
Meiner sieht seine Mama recht regelmäßig und seine eine Schwester auch so einmal im Monat, Freude ist bei ihm schon riiiiesengroß, wenn wir nur in die Straße fahren Habe festgestellt, dass er sofort anders als mit anderen Hunden mit den beiden spielt, denke, es ist eine gewisse Vertrautheit durch den Geruch und immer wiederkehrenden Kontakt da. Habe aber auch schon von Geschwisterbegegnungen gehört, die weniger freundlich ausgingen. Denke ist hängt auch vom Charakter ab.
-
-
Nein, definitiv nicht.
Selbst bei unseren beiden, die Mutter und Tochter sind, bin ich imer noch der meinung das sie sich so nicht sehen, sondern mehr wie freunde, die eben gerne raufen und sich absolut lieb haben.
Aber sie sehen sich nicht als mutter und tochter.
Das verhältniss ist einfach anders, als es als Welpe war.
Genauso der Sohn bzw bruder, die kennen sich, freuen sich, aber das wars dann auch schon -
Hab mit meiner ja im letzten Urlaub ihre Mutter gesehen. Da war meine Hündin ca. 1,5Jahre und war bis zur 8.Woche bei der Mutter. Meine Hündin hat ihre Mutter definitiv gar nicht erkannt! Es wirkte aber so als hat die Mutter sie schon erkannt, die Besitzerin meinte normalerweise schlägt sie bei jedem Besuch egal ob Mensch oder Hund laut stark an (ist ein einsamer Bauernhof in den Bergen) und als wir kamen bellte sie erst bis sie unsere Hündin sah. Diese wurde extrem fröhlich begrüsst und beschnuppert. Naja, nur unsere hatte dazu nicht so wirklich Lust :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!