Do it yourself - mein eigener Parcours

• Da ich den Agility-Spaß auch zu Hause haben will, haben wir (mein Freund, mein Bruder und ich) angefangen uns einen eigenen Parcour herzustellen.

Angefangen haben wir mit einer Hürde. Den Rest will ich über die Zeit zusammensammeln. Es eilt ja nicht und da ich Schüler bin, bin ich auch nicht sooo reich, dass ich mir alles auf einmal leisten kann. Also guck ich was kommt und baue was geht.
    Den Tunnel habe ich mir jetzt bei ebay ersteigert und werde ihn mit LKW-Plane verstärken. Da muss ich dann gucken, ob es hält. Alles andere wird komplett selbst gemacht!!!

Hier ein paar Bilder, die leider im dunkeln entstanden sind. Wir sind gerade erst fertig geworden =)

und platzsparend ist sie auch!

Irgendwann werde ich sie lackieren, aber erstmal "sammel" ich weiter. Pink wäre ja mein absoluter Favorit, aber das wurde mir von allen Seiten verboten. Blau rot soll sie laut meines Freundes werden... Mal gucken!

• :respekt:
    An sowas habe ich auch schon gedacht. Meine Planungen sehen aber weniger künstlerisch aus, sonder sind eher auf minimalsten Holzverbrauch, bei bester Stabilität hin ausgerichtet.

• :winken:

Sieht toll aus!

Eine Bemerkung habe ich allerdings noch:
    Lässt Du Deinen Hund öfter auf dem Steinboden springen, oder war das nur für die Premiere?

Ich denke, das ist nicht gut für die Gelenke, also Rasenfläche wäre besser gegeignet.

:smile:

• danke für die Komplimente!

den Bauplan habe ich vor ein paar Monaten im Internet gefunden und zum Glück sofort ausgedruckt, denn ich hatte ihn verlegt und dann im Internet nicht mehr wiedergefunden! Dann habe ich meine Anleitung zum Glück wiedergefunden!!!

Ich lasse ihn natürlich nur zur Premiere auf Stein springen ;) Der Parcours kommt innen Garten :) Ich muss ihn nur irgendwann noch streichen... Wetterfest ist er aber schon:)

• Hab auch nen kleinen Parcous, Papa gebaut :D
    Sogar ein kleiner Steg ist dabei, auf 3 Stufen höhenverstellbar. Weil Bonnie mal vom Ministeg gefallen ist und sich nicht mehr rauf getraut hat..
    Dann noch nen Slalom mit 5 Stangen, zwei Hürden und nen Tunnel..

Allerdings nicht ganz so professionell und schön ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!