Hilfe! Mein Hund kriegt ne Glatze!
-
-
Vor zwei Tagen habe ich bei meinem 8 Monate alten Rüden zwei kleine kahle Stellen am Kopf entdeckt. Es sind auch Schuppen zusehen.
Als erstes hab ich an Milben gedacht, aber er kratzt sich nicht übermäßig viel. Kann es auch am Futter liegen? Oder psychische Ursachen?
Er ist erst seit zwei Wochen bei mir und bekommt Josera Optiness.[IMG: https://web1153.server9.greatweb.de/Sonst/portfolios/dogforum/merlin/web_2010-10-03%20IMG%20001.jpg] -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Hund hatte das auch vor kurzem. Bei ihm war es ein Hautpilz. Lass es beim Tierarzt abklären.
-
Ich würde es einem TA zeigen.
Es kann alles mögliche sein, Pilze, Bakterien, Allergie, Parasiten...LG, Friederike
-
Hi,
Fellverlust deutet auf einen Hautpilz hin. Lass es dringend behandeln.
Zur Zeit gibt es sehr viele Hunde die darunter leiden. Meiner hat es sich sehrwahrscheinlich beim unerlaubten baden im Gartenteich geholt.
LG
Andrea -
Ich würde auch den TA fragen.
(Bei der Katze meiner Eltern waren auch einige kahle Stellen im Fell. Sie hatte Haarlinge) -
-
Bei Meiner sah es genau so aus wie bei deinem Hund.
da ich nicht wegen jedem verqueren Hundepups zum TA renne, habe ich den Tipp mit dem Teebaumöl (übrigens aus diesem forum) beherzigt.
Jeden Tag 3 mal Teebaumöl aufgetupft und nach 2 wochen wars gut damit.
Natürlich kannst du auch gerne zum TA gehen. Musst mein Herumgedoktere ja auch nicht ausprobieren
-
Ist denn Teebaumöl auf Hautläsionen wirklich so eine gute Idee? Das ist ja schon ziemlich reuzend und man kann viels damit sicher auch schlimmer machen.
Würde mcih immer hüten, sowas auf Hautläsionen zu machen.
Sind es Parasiten bringt es doch eh nix.
Wahrscheinlich wäre es in der gleichen Zeit auch ohne Teebaumöl weggegangen -
Also wie gesagt: den Tipp mit dem Teebaumöl hatte ich aus diesem forum...
Vasuch macht kluch ^^
-
Zitat
Ist denn Teebaumöl auf Hautläsionen wirklich so eine gute Idee?
ne, das glaube ich nicht. eine diagnose sollte schon vom ta gestellt werden.
ZitatWürde mcih immer hüten, sowas auf Hautläsionen zu machen.
Sind es Parasiten bringt es doch eh nix.so ist es. wenn es milben sind, müssen sie richtig gehandelt werden.
gruß marion
-
Für alle die es interessiert:
Es sind tatsächlich Milben! Demodikose. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!