Help-Liste
-
-
Ich lese hier viel im Forum, besonders die wertvollen Tipps der User gegen irgendwelche Wehwehchen zur Eigenbehandlung der Hundes.
Ich habe mir jetzt eine Liste angefertigt, die immer wieder ergänzt wird, damit ich handeln kann, wenn mein Hund, oder die einmal nachfolgenden (ohne Mann kann ich leben, nicht aber ohne Hund) Probleme haben.
z.B.:
Luposan Quelle: Freßnapf für Gelenke/Sehnen bei Aufstehschwierigkeiten, auch vorsorglich f. den älteren Hund
- Preis ca. 25.00Karsivan f. den älter werdenden Hund 2 x i. Jahr, gut f. Durchblutung ca. 30 € Apotheke
Sulfur D 30 gegen Grasmilben/Juckreiz Apotheke
oder Essigwasser nehmen und Pfoten spülen.Kürbiskernöl gut für die Blase, stärkt sie.
Das ist praktisch ein Auszug von eueren wertvollen Beiträgen. Bei Krankheiten gehe ich natürlich zum TA.
vielleicht sollten wir so eine Liste als Thread machen, die immer ergänzt werden kann und man da immer bei Problemen rein schauen kann.
Was haltet ihr davon??????
Gruß Phönix.
Gut, dass es euch gibt, das meint auch mein Hund. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gute Idee von Dir Phönix
Ich bin dafür
-
Das mit dem Essigwasser bei Grassmilben werde ich mal ausprobieren die Tage
-
Hallo
so ne Liste wäre Suuuupppper!!!
Gruß Gina
-
Find ich auch ne super Idee!!!!!
Bei Gelenkverletzungen, Knochen oder auch Sehnen, nehmen WIR (Sally und ich) "Traumeel".
Die sind rein pflanzlich und bestehen hauptsächlich aus Arnika.
Es fördert den Heilungsprozess.
Wir nehmen Tabletten, die man als Mensch im Mund auflösen soll. Bei unserer Sally löse ich eine Tablette in ein wenig Wasser auf und mische es unters Futter.
Der Tierarzt hatte keine Einwände, sondern fand es auch gut!
-
-
-
Hab mal wieder einen Tipp ;o))
Sollte der Wuffel mal rote Augen habe: Augentrost (Tropfen)
Sind rein pflanzlich und haben eine beruhigende Wirkung.Bitte aber keine Langzeitanwendung.... Wenn bei roten/entzündeten Augen es mit Augentrost nicht innerhalb 24 Stunden besser wird, würde ich den TA aufsuchen.
-
Ich hätte da auch was:
Für juckende Hautekzeme benutze ich Zinksalbe (für 2,59 Euro beim ALDI). Hilft recht wirksam.
Gruß, Fisch
-
@ Angela 66 + Fisch
Danke, beides kann ich gerade gebrauchen. Wird gekauft und notiert. Mein Wau hat zur Zeit auch etwas empfindliche Augen, kommt nicht vom Schnaps, ich denke, weils draußen beim Radfahren schon kalt ist, außerdem knabbert er manchmal an sich rum, weils juckt, Gräser wie auch immer.
Gruß Phönix
-
Ich hab auch so einen Augenleider.
Hier in Spanien ist es ja so trocken und sandig, da wirbelt der Sand nur so um die Hunde rum und kommt in die Augen.
Da spül ich Floydie vorbeugend beim heimkommen immer die Augen mit der Flüssigkeit, die Kontaktlinsenträger zum Spülen der Linsen nehmen. Da bekommt er dann keine Bindehautentzündung.LG
Chrissi -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!