Wohnen in Dresden

• Da mir mein Chef gestern eröffnen hat, das ich von Berlin nach Dresden versetzt werde steht mal wieder ein Umzug an.

Nun meine Frage:

Gibt es "hundefreundliche" Vermieter oder Wohnungsbaugenossenschaften in Dresdeb? Hab darüber im Netz noch nicht viel Gefunden. Für Tipps wäre ich echt dankbar da ich so schnell wie möglich eine neue Wohnung brauche und ohne mein Isipups zieh ich nicht um ;)

Also, immer her mit den Vorschlägen! (Auch gerne in einem 20km Radius von DD)

Dickes Dankeschön schonmal

• Neu

Hi

Schau mal hier: Wohnen in Dresden* Dort wird jeder fündig!

• Dresden ist tierisch lang, überschaubar breit und wird von der Elbe durchflossen. Es gibt so 5 Brücken und 500.000 Einwohner. Da wäre es schon günstig, wenn du sagen könntest wohin es geht, so arbeitstechnisch. Musst ja nicht ewig lange brauchen, um nach Hause zu kommen.

Ansonsten WoBa Nordwest, Woba Südost, Wohnungsbaugenossenschaft Aufbau. Eine Internetseite müssten die alle haben.

U.u. kann es auch sein, dass du in Pirna, Meißen, Radebeul oder Radeberg gut untergebracht bist. Wie gesagt, wohin geht es arbeitsmäßig?

• Freital kann man auch schauen, allerdings würde ich wirklich schauen wo du arbeitest. Unter Umständen kann eine Fahrt quer durch Dresden echt anstrengend und nervenaufreibend sein.

Wohin ich persönlich nicht ziehen würde sind die Stadtteile Gorbitz und Prohlis.

• Mickten und Pieschen (süd) find ich gut... da hat man es nicht weit zur Elbe, und du kannst da ewig Richtung Westen entlang laufen, im Flutbecken kann man auch toll spazieren gehen. In Pieschen hab ich ne Weile gewohnt, die Wohnungen sind recht günstig.
      Bühlau ist natürlich schön direkt an der Heide, aber da ist es schon bisschen teurer...
      Never: Prohlis!

• Wow danke schonmal für die vielen Tipps...meine Arbeitsstelle wird gleich beim großen Garten sein...also so ziemlich im Zentrum. Ich werd mich mal durch eure Vorschläge ackern und schauen was ich finde.
      Das ist zwar nun schon der 2. Umzug innerhalb eines Jahres, aber an meiner neuen Arbeitsstelle kann ich meine Süße mit hin nehmen. Das ist einfach Klasse *freu*

Wer noch mehr Vorschläge hat immer her damit.

• Die Wohnungsgenossenschafft "Aufbau" hat da in der Nähe mehrere Häuser und sie sind auch was Tiere angeht sehr aufgeschlossen. Wir hatten da eine 5 Raum-Wohnung in einem modernisierten Plattenbau. Sie haben eine Internetseite:

http://www.wohntippdresden.de

Vielleicht findest Du ja was da... wir waren da sehr zufrieden. Das wären die Stadtteile Seidnitz, Dobritz und noch ein paar mehr. :)

• DSH Bauer:
      Ich könnt dich knutschen! Die Wohnungen sehen nicht schlecht aus, sind ziemlich günstig und dann auch nocht nicht zu weit von meiner Arbeit. Dort werd ich mir auf jeden Fall mal eine anschauen gehen :applaus:

Gaaaaanz dickes Dankeschön :gut:

• Großer Garten...wir wohnen auf der Südhöhe, von hier aus ist es definitiv auch nicht weit zum Großen Garten und hier kann man super Gassi gehen :)

Wir wohnen bei der Wohnungsgenossenschaft Glückauf Süd, die haben auch eine Internetseite :)

• wir wohnen (also mein Freund und ich wenn ich zu Hause bin) in Johannstadt nähe Uniklinikum, aber nicht in den Neubauten sondern in der sanierten alten Johannstadt.

Unser Vermieter hat auch kein Problem mit der kleinen und zur Elbe fall ich aus der Haustür. Für mich persönlich ne tolle Gegen, weil es Elbnah ist, Neustadt zu Fuß erreichbar ist, die Innenstadt mit der Bahn in 10min und schön ruhig. Es gibt sehr sehr viele Hunde hier und ich empfinde es als ein sehr Hundefreundliches Viertel (was ich leider aus Greifswald überhaupt nicht kenne).

Zum großen Garten ist es mit dem Auto 10-15min und zu Fuß ne halbe Stunde!

• Bei der Wohnungsgenossenschaft Glückauf Süd hab ich schon geschaut...aber im Moment gibt es da nicht so die passenden Angebote für mich. Ich hab am Samstag diverse Wohnungsbesichtigungen...ich hoffe es ist was dabei...hab ja nur noch 2 Wochen zeit :hilfe: teilweise gibts ja genossenschaftsanteile von 2.400 euro...das kann ich selbst mit meinem recht guten Job nicht so recht bezahlen. Das ist doch Wahnsinn.
      Was sagt ihr zu Cotta? Da gibt es im Moment ganz gute Angebote, aber ich weis nicht ob das vielleicht zu weit weg vom SChuss ist und wie dort die möglichkeiten sind mit Hunde ins Grüne zu gehen.

Majawusel: Seid ihr auch bei ner Genossenschaft oder wer vermietet eure Wohnung?

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!