Thüringen - Gesetz zum Schutz der Bevölkerung -

• Naja, war ja eher verwunderlich, dass ausgerechnet Thüringen noch keine Rasseliste aufgestellt hatte und sogar die Zucht zuließ. :???:

Eine sinnvolle Aktion ist es deswegen natürlich trotzdem nicht, wie schon vor etlichen Jahren in allen anderen Bundesländern. :headbash:

• Ich weiss ja wirklich nicht, was dieser Blog sollte, wenn jetzt doch dieses Gesetz eingeführt wird, ohne dass Hunde-Experten dazu angehört wurde. Das ist in meinen Augen die Leute verarscht. :shocked:
    Katja

• Genau das habe ich auch geschrieben. Im ganzen Blog hat sich kein einziger Politiker (außer die Linke) gemeldet. War also nur absolute Verscheißerung.

Demnächst muss ich also ein Warnschild an meiner Tür anbringen um die Nachbarn zu warnen. :???:

Und die Pöbelei wird auch immer schlimmer (von wegen: Schau mal, da ist so ein gefährlicher Hund, die sollten eingeschläfert werden etc.)

Mir tut es einfach leid um die armen Wuffels... :( :

• ‎18.02.2011 öffentliche Anhörung des Innenausschusses des Thüringer Landtags zum Gesetzentwurf" Schutz der Bevölkerung vor gefährlichen Tieren"
    Die Chance für alle Hundehalter den Innenpolitikern von Bayern, Baden-Württenberg und Thüringen zu zeigen was man von "Kampfhundegesetzen" hält!!!

Uhrzeit ist noch nicht bekannt, werde ich noch nachliefern.

Also, ich bzw. ein paar des Soka Run e.V. werden dort sein.

• Punkt 3 ist der Hammer, finde ich.
    Man muss einen konkreten Bedarf an dem Hund nachweisen, wie soll das denn gehen? Wie kann man denn einen Bedarf an solchen Rassen haben. Ein Schäfer braucht einen Hütehund, das ist klar, er hat einen Bedarf daran. Aber was kann man denn für einen Bedarf an den genannten Rassen haben?
    Das kommt für mich fast schon einem Halteverbot gleich...

• Zitat

Punkt 3 ist der Hammer, finde ich.
    Man muss einen konkreten Bedarf an dem Hund nachweisen, wie soll das denn gehen? Wie kann man denn einen Bedarf an solchen Rassen haben. Ein Schäfer braucht einen Hütehund, das ist klar, er hat einen Bedarf daran. Aber was kann man denn für einen Bedarf an den genannten Rassen haben?
    Das kommt für mich fast schon einem Halteverbot gleich...

Punkt drei ist ein Hammer.

Dieser Bedürfnisnachweis ist mir aus dem Waffengesetz geläufig... Was grad diesem Punkt einen sehr merkwürdigen Beigeschmack gibt.

Birgit

• es sieht z.zt. ganz gut aus... wenn es so weiter läuft wie bisher, dann stehen die chancen gut, die rasselisten abzuwenden.

so, wie der gesetzesentwurf geplant ist/war, war beabsichtigt die vier rassen auszurotten. da hat sich das ding mit dem "bedarf" eh erledigt.

wichtig wäre, dass zu dieser anhörung viele hundehalter kommen, dass die politiker auch sehen, dass uns das thema wichtig ist.

sobald ich mehr infos zum ablauf habe, werde ich hier eh einen thüringschen rundruf machen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!