Unterwürfigkeit??!!
-
-
Hallo,
eine Bekannte von mir hat einen Schäferrüden von knapp einem Jahr.Sie erzieht ihren Hund sehr dominant. Sie züchtigt ihn körperlich sodass er schon vor Angst pinkelt wenn sie die Wohnung nach Abwesendheit betritt.
Ich erziehe meinen Hund anders...ehr liebevoll konsequent:-)
Sie sagt mir immer diese Unterwürfigkeit müsste ein Hund erfahren um gehorchen zu können.
Ich bin da anderer Meinung.Wie seht ihr das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Solche Leute sterben wohl leider nie aus... Schade für den Hund...
Bleib Deiner Linie treu.
Eigentlich fällt mir zu solchen Leuten und solchen "Erziehungsmethoden" noch deutlich mehr ein, aber das würde gegen die Nettiquette in diesem Forum verstoßen...
-
Ich seh das so, dass diese Bekannte besser keinen Hund haben sollte.
Man muss Hunde sicher nicht mit Wattebäuschchen bewerfen, aber ne Nummer weniger brutal sollte es schon gehen. Deine Bekannte stellt sich mit ihrem Erziehungs-Stil ein ziemliches Armutszeugnis aus.
Ganz schön traurig das.
Ich wünsche ihr einen richtigen Terrier an den Hals! Als nächsten Hund jetzt, nicht wirklich an den Hals und wenn doch, würd ich das hier nicht so schreiben...
LG, Chris
-
Frage sie doch einfach mal in einem netten Ton ob sie das toll findet den besten Freund und das Lebewesen das ohne wenn und aber sein Leben für sie lassen würde so zu behandeln.
Und wenn ihr Antwort ja ist würde ich mich kanns schnell von so einer Person distanzieren und ich würde ihr das Veterinäramt die Nationalgarde was weiß ich was auf den Hals hetzen. -
Nationalgarde ist gut
Wir reden natürlich über diese Situation. Sie ist da wenig einsichtig.
Wie gesagt es ist eine Bekannte, keine Freundin.Der kleine tut mir immer richtig leid wenn wir uns beim Gassi treffen. Kaum macht er etwas falsch bekommt er einen rüber.
Aber sie kommt mit ihrem tun auch nicht weiter, denn er macht alles kapput wenn sie nicht da ist. Aber das liegt nach ihrer Aussage nur an der Pupertät.Schade um den tollen Hund
-
-
Suche dir Verbündete und dann melde diese Person beim Tierschutz bitte.
Also nö sowas geht garnicht vielleicht wacht die dann auf wenn sie noch von andere Seite hört was sie da tut.
Erzähl ihr von mir aus ne Lüge so auf die Art Mönsch haste das schon gehört da haben sie einen Hund rausgeholt der wurde immer geschlagen muß jetzt total viel Geld bezahlen usw.
Oder Mönsch haste von der einen Profilerin gehört die hat jetzt nach neusten Wissenschaftlichen Erkenntnisen festgestellt Menschen die fähig sind Tiere zu schlagen zu quälen sind potenzielle Sträftäter und da wird jetzt schon von Seiten der Behörden viel mehr drauf geschaut.Aber bitte tut was ich bin leider zu weit weg
-
Das ist doch keine dominante Erziehung, das ist Tierquälerei und in meinen Augen ein Fall für die zuständigen Behörden!
-
schade für den hund - sehr traurig -
ein armutszeugnis für die besitzerin.
kopier doch diese kommentare und schenke oder leihe ihr ein
gutes buch das -wie sooooo viele- beweisst das es auch anders
geht.:/
-
Zitat
Das ist doch keine dominante Erziehung, das ist Tierquälerei und in meinen Augen ein Fall für die zuständigen Behörden!
:reib: Seh ich auch so! -
Was bedeutet denn "körperlich maßregeln" in deinem Fall?
Meine wird auch körperlich gemaßregelt.. das äußert sich einzig und allein in anstubsen (nicht mehr und nicht weniger) oder, nicht körperlich, schnipsen. Deswegen bin ich aber noch kein Tierquäler. Vllt ist der Hund auch einfach nur sehr sensibel?
Ich meine klar, dann wäre ihre Art und Weise immernoch falsch und ungünstig für den Hund, aber ich würde dann nicht sagen, dass sie ein Tierquäler ist... unsensibel und unempfäglich für eindeutige Signale ihres Hundes jedoch auf jeden Fall so oder so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!