Preis für Welpen okay?
-
-
Hallo liebe Forengemeinde,
meine Freundin und ich haben uns am Wochenende einen schwarzen Labradorwelpen bei einem Züchter aus der Pfalz gekauft. Der kleine putzige Kerl ist noch 3 Wochen alt und bleibt noch ein paar Wochen bei seiner Mutter. Wir konnten beide Elterntiere besichtigen (tolle Hunde).
Insgesamt kostet uns der kleine Kerl 900€, 800€ der Welpe und 100€ für 3 Säcke futter (2x Puppy, 1x Junior).
Im nachhinein fragen wir uns ob dass nicht zu viel war? Der Züchter macht einen sehr guten und erfahrenen Eindruck. 300€ haben wir schon angezahlt.
Meine Eltern hatten damals für unseren leider im September mit 15 Jahren verstorbenen Jack Russel von privat 500€ gezahlt.
Der Welpe wird/ist gechipped und zwei mal geimpft. Was meint Ihr?grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn es sich um einen guten Züchter handelt, der dem VDH angeschlossen ist und ihr FCI Papiere für den Hund bekommt, dann finde ich den Preis vollkommen in Ordnung!!!
Viel Spaß mit dem kleinen Wurm!!!
-
Find ich sogar eher günstig. Bei welchen Verband ist denn der Züchter?
Wenn er bei keinem (gescheiten) ist, dann ist es natürlich völlig überteuert -
Das kann dir nun niemand wirklich sagen.
Aus einer guten VDH-Zucht wäre er ein Schnäppchen, ist es irgendein anderer Verband, dann wäre es zu teuer.LG
das Schnauzermädel -
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist er im "*". Er züchtet auch Rhodesian Ridgebacks. Nach eigenen Angaben seit nunmehr 30 Jahren. Gutes Gefühl haben wir. Machte alles wirklich nen sehr guten Eindruck.
*EDIT: Name gelöscht.
-
-
Was heißt denn *???
*EDIT: Name gelöscht.
-
Google sagt folgendes: EDIT: Gelöscht.
-
...nicht VDH/FCI. Dafür wär's mir zu teuer. Ich würde einen Labrador Retriever nur bei einem VDH-anerkanntem Züchter kaufen.
-
Züchtet der denn Ridgebacks und Retriever?
Der Verein hat ja was mit Jagd zu tun, ist es denn eine Jagdlinie? -
Huhu!
Kommt drauf an. Habt Ihr Euch auch die Unterlagen der Eltern angeschaut? Sind diese auf Krankheiten untersucht (z. B. HD und ED) und wie sind die Ergebnisse, welcher Zuchtverband,.....?
Jede Rasse hat ja so ihre Schwachstellen. Beim Labrador kenne ich mich nicht so aus, beim Aussie sind's z. B. MDR1-Defekt und PRA. Diese Untersuchungsergebnisse sollte der Zücher vorlegen können.
Wieviele Hunde hat der Züchter? Wie ist deren Unterbringung? Hat er nur eine Rasse oder bietet er mehrere an?
Ist der Züchter in einem VDH-Zuchtverband, sind die Eltern und deren Vorfahren nachweibar untersucht (und haben positive Ergebnisse), ist die Zahl der Zuchthunde übersichtlich, keine vielfache Rasseauswahl, steht mit Rat und Tat zur Seite und zieht die Welpen liebevoll und mit verschiedenen altersgerechten Reizen auf? Dann ist der Preis auf jeden Fall o. k.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!