Mikrochip - wo überall registrierbar?

• Hallo,

uns ist heute beim Tierarztbesuch etwas unglaubliches passiert.
    Meine Tierärztin erzählte uns, dass sie letztens einem Hund fast einen Chip implantiert hatte, aber vorher bemerkte, dass dieser auf der rechten Seite schon einen hatte. Daraufhin testete sie Mayas Chip und siehe da, mein Hund hat zwei Chips implantiert. Auf der linken Seite sitzt der Chip, den sie im Tierheim bekommen hatte und auf der rechten Seite sitzt ein "Alter". Die Sprechstundenhilfe hat daraufhin bei Tasso angerufen und gefragt, ob Maya zufällig unter der alten Nummer registriert ist, war aber leider erfolglos.
    Da wir über ihre Vergangenheit nur soviel wissen, dass sie mit rund 200 anderen Tieren aus einem Messi-Haushalt beschlagnahmt wurde, hatte ich gehofft, so vielleicht etwas von ihrer Vergangenheit zu erfahren. Vor allem, wie alt sie ist.

Wo kann man denn Hunde, außer bei Tasso, noch registrieren? Da wir an der Schweizer Grenze wohnen, wären Schweizer Datenbanken evtl. auch denkbar, Österreich wäre auch nicht ausgeschlossen.

Diese Seiten habe ich bereits erfolglos getestet:

petmaxx.com
    europetnet.com
    http://www.anis.ch
    http://www.tierregistrierung.de

Eigentlich ist es doch unlogisch, einen Hund chippen zu lassen und nirgends zu registrieren, oder? :???:
    Und dass der Tierarzt vom Tierheim zuvor nicht geschaut hat, ob Maya bereits gechippt ist, ist genauso :???:
    Achja, die Nummer ist 15stellig und fängt mit 972000000...... an. Kann man hier eventuell etwas rauslesen?

• Ich glaube viele Tiere, die gechippt sind, sind nicht registriert. Weil das viele Leute nicht kapieren, daß der Chip alleine nutzlos ist.
    Leider.
    Petmaxx ist soweit ich weiß, eine Suchmaschine, die quasi weltweit alle Registrierungsportale wie tasso durchsucht. Wenn er da nicht drinsteht, dann ist er wohl nicht registriert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!