Frisch kastriert - seltsames Verhalten?
-
-
Hallo ihr lieben,
Paula wurde gestern Vormittag um 11 Uhr kastriert, um 15 Uhr habe ich sie wieder abgeholt.
Sie konnte allein zum Auto laufen, wenn auch etwas wackelig.
Seit wir zuhause sind schläft sie nur, steht nicht freiwillig auf es sei denn sie wechselt das Lager. Sie will nicht fressen, nicht mal die die super leckere Fleischwurst... ich konnte sie grade so zum Pipi machen gehen überreden aber sie ging seeeehr langsam. Am Grünstreifen hat sie Schäfchen gespielt und ordentlich was an Gras verputzt, anscheinend ist ihr immernoch übel.
Sie reagiert nicht auf mein "komm", bleibt einfach liegen. Sie zieht oft den Schwanz ein.
Ist das normal? Soll ich den TA anrufen?
Soll ich ihr einfach noch ein bischen Zeit geben?Hat jemand mit seiner Hündin ähnliche Probleme gehabt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Frisch kastriert - seltsames Verhalten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
HI!
Also sie sollte einen Tag danach schon etwas fitter sei nimmt sie das Schmerzmitteln?
Trinkt sie wenigstens? Miss mal bitte Fieber und schau ob ihre Kapillarfüllung auf dem Zahnfleisch gut ist.
Drauf drücken bildet diese sich schnell wieder von weiß auf Rosa zurück ist ihr Kreislauf okay.
Ist die eh schon blass ist ihr Kreislauf net so gut!!
Wenn du Fieber feststellst oder der Kreislauf nicht gut ist und sie auch nicht trinkt geh nochmal zum Doc besonders da es Wochenende ist.
Das sie etwas matt ist und nicht essen will mag danach noch okay sein aber wenn du denkst ihr geht es voll schlecht dann geh lieber einmal zuviel mache ich auch meist
Gruß Steffi
-
Hallo,
lass ihr einfach ein bißchen Zeit.
Bei einer Hündin ist eine Kastration keine kleine OP. Guck dir mal ihre Narbe an ihrem Bauch an... wenn du die Narbe hättest wärst du wahrscheinlich auch nicht gut drauf.
Außerdem wird sie wahrscheinlich noch von der Narkose ko sein.
Meine war genauso drauf. Sie hat nichts gefressen (der TA sagte uns das aber im Vorfeld schon, dass es normal ist) und nur geschlafen. Gepinkelt hat sie auch ganz selten.
Übrigens ist es ganz gut, wenn sie liegt uns sich ausruht. Dann verheilt die Wunde schneller. Sobald es ihr besser geht, wird sie sich auch wieder mehr bewegen. -
Danke für die antworten.
Sie hat keine Schmerzmittel mehr mitbekommen sonden gestern per Injektion. Ich denke aber auch nicht das sie schmerzen hat, sie verhält sich zumindest nicht so. Sie will auch nicht trinken hat aber die Nacht häufig gebrochen. Sollte ich ihr ein bischen was einflößen?Ich habe kein Fieberthermometer, das Zahnfleisch habe ich mir grade angesehen es dauert 2-3 sekunden bis es wieder normalfarbe hat.
Grade in der Sekunde hat sie sich die Scheibe Wurst geschnappt. :)
-
Hallo!
Saufen ist wichtiger wie essen versuch mal das sie was Trinkt.
Gruß Steffi
-
-
So, ich habe ihr ein Schälchen Wasser an ihren Schlafplatz gestellt und sie hat es sofort leer getrunken :)
Grade ist sie aufgestanden um meinen Freund zu begrüßen.
Ich denke das schlimmste ist überstanden.Danke für eure Antworten
-
also ich kann dir nur aus meiner erfahrung mit "bauch-OPs" beim menschen sagen, dass eine gefüllte blase enrom auf die narbe und das doch recht gereizte gewebe drücken kann!
hat sie denn mitlerweile mal einen bach gemacht!?
das sie getrunken hat ist ja eine gute sache!
wir drücken die daumen, dass sie bald wieder richtig fit ist!
lg, henni!
-
Ja, hat sie. Heut morgen und ebend grade auch noch mal :)
Futter hat sie grade wieder verweigert aber wenigstes ist sie aufgestanden und hat es sich angeguckt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!