• Hallo!

Also, meine Kleine (16) bekommt das Mittel seit April und ich bin sehr begeistert davon. Es verbessert die Durchblutung des Gehirnes.
    Es ist in Japan sogar beim Menschen zugelassen. Ich habe selber mit einem Tierarzt dieser Firma telefoniert, der sagte mir, es bewirke auch eine bessere Durchblutung aller anderen Organe. Eine Wirkung ist nach ca. 2 Wochen zu erwarten, wenn sich im Blut ein gewisser Spiegel aufgebaut hat. Mein TA sagte, ich werde es lebenslang geben müssen, sonst kommen diese Alterserscheinungen wieder. Wichtig ist, dass man 1,5 Stunden vorher kein Futter gibt. Dann wird es besser aufgenommen.

Mein Fazit: Es lohnt sich, denn es verbessert wirklich die Lebensqualität des Hundes im Alter.

LG, Orange

• Neu

Hi

Schau mal hier: Karvisan?!* Dort wird jeder fündig!

• Bellini
      Nee, nicht unlogisch, bei den meisten Medikamenten reicht die anfängliche Dosis nicht aus, der Körper braucht irgendwann mehr, deshalb die Pausen.
      Karsivan wird auch verabreicht, wenn der Hund das wegen seines Herzens braucht, da muss man es immer geben, wie ASS bei herzkranken Menschen, aber bei meiner Bella, da ging es nur darum, dass sie wieder besser aufsteht etc. Meinen früheren Hunden gab ich schon immer, wenn sie alt waren Karsivan und auch da hat mir der Apotheker gesagt: Pausen machen. Es ist auch eine Human-Medizin.
      Also ich mache das mit den Pausen, weil der Vorgänger von Bella nach längerer Einnahme Durchfall bekommen hat.
      Gruß Phönix

• Hallo Phoenix,

Mir scheint Du hast die Homepage von Karsivan http://www.intervet.de/produkte/karsivan/karsivan.asp nicht aufgesucht, schade.

Zitat

Karsivan wird auch verabreicht, wenn der Hund das wegen seines Herzens braucht, da muss man es immer geben, wie ASS bei herzkranken Menschen,

Da steht nämlich ganz eindeutig:

Zitat

Anwendungsgebiete
      Durchblutungsstörungen im zerebralen und peripheren Bereich.

Hinweis:
      Spezifische Organerkrankungen (z. B. Herzinsuffizienz) sind primär kausal zu behandeln

Zitat

auch da hat mir der Apotheker gesagt: Pausen machen. Es ist auch eine Human-Medizin.

Das kannste ihm natürlich glauben wenn Du willst. Aber eins steht fest, Karsivan ist in der Humanmedizin nicht zugelassen, auch der Hersteller InterVet vertreibt keine Humanmedizinpräperate. Na glaubste ihm jetzt?

Zitat

Intervet ist auf dem Gebiet der Forschung und Entwicklung, Produktion und Vertrieb von innovativen, hochwertigen Tiergesundheitsprodukten tätig. Das Produktsortiment umfasst Impfstoffe für Groß- und Kleintiere, Geflügel und Fische sowie Antiparasitika, Antiinfektiva und endokrine Substanzen.

Und das mit dem Durchfall, das ist schon eine angegebene Nebenwirkung die auftreten kann, hast Du mal die Dosis probeweise reduziert?

Sei mir nicht böse, aber das ist eine Verallgemeinerung:

Zitat

bei den meisten Medikamenten reicht die anfängliche Dosis nicht aus, der Körper braucht irgendwann mehr.

Auf einige Medikamente reagiert der Körper so aber Gott sei Dank nicht die meisten, ist auch abhängig von der Schlüsselstelle wo der Wirkstoff ansetzt.

Grüße
      Herbert & Bellini :evil:

• He Phoenix,

das ist das Problem mit dem Internet. Einer schreibt was, der andere gibt's weiter. Darum bemühe ich mich eigentlich immer eine Quelle anzugeben, wobei dass aber z.B. für mich nie ein Forumsbeitrag sein wird.

Aber gut, lasst uns dankbar sein, dass wir nicht in Japan leben, wenn es so wäre.
      In Deutschland ist es im Allgemeinen umgekehrt, konnte man am Beispiel "Rimadyl" gut sehen. Vor zig Jahren mal als Humanmedizin die Zulassung nicht mehr verlängert, ich denke der Absatz war zu gering. Etwas später mit Riesentamtam als Tierpräperat eingeführt.

Auf das wir alle gesund bleiben oder werden, wenn's geht ohne Chemie.. :wink:

Grüße
      Herbert & Bellini :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!