Meine Liebe zu Hannover
-
-
Hallo Ihr
Lieben,habe gerade unseren Altkanzler gehört.
Er sagte, wie er es mit Hannover hält:
Was soll ich in New York, wo ich doch Hannover kenne....Ja, so sehe ich das auch.
Ich liebe diese Stadt!
Ich kenne so viele Vorurteile, aber die kommen von den Menschen, die Hannover nicht wirklich kennen.Hannover ist eine grüne Stadt. :blume:
Ich laufe liebend gerne inliner, das kann ich hier fast überall tun,
auch mitten durch den Wald ( Eilenriede).
Es gibt keinen generellen Maulkorbzwang, unser Tierschutzverein
leistet harte Arbeit ( o.k., das Tierheim könnte fortschrittlicher sein, aber es tut sich was...).
In der ganzen Umgebung gibt es viele Freilaufflächen, ein Paradies für Hunde.
Und in vielen Bistros und Restaurants ist es selbstverständlich, dass Wuffel Wasser angeboten bekommt.
Kenne ein Cafe, da bekommt Bonny Leckerlie angeboten wenn Frauchen
bedient wird.
Es gibt sogar Imbisbuden mit Fellnasenangebot: 1Bockwurst, 1Schale Wasser für 1€.
Unser Zoo ist seit der Expo einer der schönsten Europas, man kann sogar ein Bootstour durch den Zoo machen...
Auch kulturell hat Hannover vieles zu bieten, ob Theater, Oper, Museen,wen es interessiert ( falls sich da draußen jemand findet..hihi),
dann kann ich gerne mehr dazu schreiben.
Und dass wir Hannoveraner gastfreundlich sind, beweisen wir immer wieder auf den zahlreichen Messen.
Ich wohne in einem Vorort von Hannover, hier gibt es noch niele Bauernschaften und es ist eine idyllische Gegend.
Bei uns im Ort wimmelt es u.a. von Pferden und Hunden, wer hier nicht tierlieb ist, der ist fehl am Platze.Das wollte ich Euch mal eben erzählen.
Liebe Grüße von Hannover-Fan Roxy :blume:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da kann ich Dir nur zustimmen
Ich komme zwar nicht aus Hannover sondern Hildesheim.
Niedersachsen ist ein Tierfreundliches Bundesland.
Was man Land und Dörflich nennt ist es auch so. Soviel grün wie dort findet man hier in NRW nicht.
Manchmal packt mich die Sehnsucht nach Hildesheim. -
Na dann werden wir evtl. mal demnächst die 120km auf uns nehmen...
War ewig nicht in Hannover.Und wehe, wenn wir da nicht glücklich sind :box: :motz:
LG Meli
-
Zitat
Da kann ich Dir nur zustimmen
Ich komme zwar nicht aus Hannover sondern Hildesheim.
Niedersachsen ist ein Tierfreundliches Bundesland.
Was man Land und Dörflich nennt ist es auch so. Soviel grün wie dort findet man hier in NRW nicht.
Manchmal packt mich die Sehnsucht nach Hildesheim.Ja, Hildesheim ist auch toll!
Da habe ich mich auch sehr wohl gefühlt.
Hat auch eine schöne Altstadt.
Wo wohnst Du denn jetzt??LG, Roxy
-
In stinkingen und grauen Duisburg, leider!
Aber ich fahre 1-3 im Jahr meine Familie in Hildesheim besuchen.
Der Marktplatz ist auch schön. -
-
Zitat
Na dann werden wir evtl. mal demnächst die 120km auf uns nehmen...
War ewig nicht in Hannover.Und wehe, wenn wir da nicht glücklich sind :box: :motz:
LG Meli
Oh... :shock:
Nee, da habe ich keine Angst. Du mußt nur wissen, in welchen Ecken es am schönsten ist.
Der Zoo z.B. ist auf jeden Fall eine Reise wert...
In Wernigerode war ich noch nicht, aber kann ja noch kommen...LG, Roxy
-
Zitat
In stinkingen und grauen Duisburg, leider!
Aber ich fahre 1-3 im Jahr meine Familie in Hildesheim besuchen.
Der Marktplatz ist auch schön.Wie bist Du denn da gelandet?
War ich auch noch nie. Aber habe mich gefreut, als Duisburg in die 1. Liga aufgestiegen ist.
Diese "Streifenhörnchen" finde ich irgendwie sympathisch
(Und das als 96-Fan... :freude: )Lg
-
Komme aus Hannover -
Kenne so eine oder vielleicht sogar die Imbissbude auch.
Aber mich würde das Cafe mal interessieren, das du meinst.
Viele Grüße aus Hannover
Nenna
-
Darf man in den Zoo mit Hundi? Ist ja nicht überall so :<
Wernigerode ist auf jeden Fall auch `ne Reise wert.
Tolle Altstadt, wunderschönes Schloss, Fachwerkhäuser... und gaaaanz viel GRÜN und Wiese und Wald. Und die Leute sind eigentlich auch sehr nett. Irgendwelche verbiesterten Blödies laufen ja überall mal rumLG Meli
-
Mein Freund wollte weg aus Hildesheim und seinen Umfeld, am Anfang war alles neu und schön hier, aber inzwischen bekomme ich das k.........wenn ich durch die Stadt gehe viele ignorante Leute unterwegs und unfreundlich. Was man in Hildesheim oder Hannover nicht vor finden würde.
Naja was solls -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!