Heul - beide Mädels krank...

• Hallo Ihr Lieben,

wenns kommt dann aber richtig dick... angefangen hat es letzen Sonntag mit meiner kleinen Bernerbärin Nita... Grippe mit Halsentzündung und es geht und geht nicht weg und die arme kleine Maus hat irre Probleme beim Schlucken und mag demnach natürlich auch nichts fressen. Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende... und morgen gehts wieder zum Tierarzt.

Dann bekommt meine Rottweilerdame Cheyenne plötzlich Fieber also ist sie gleich am Montag mit zum Tierarzt... diagnose Gebärmuttervereiterung. Spitzen, Antibiotika... gott sei dank läuft der Eiter momentan frei heraus und sie bekommt jeden Tag 2 Spitzen um die mit Kontraktionen die Gebährmutter zu stimmulieren. Sollte nicht alles abfließen muss sie wohl Kastriert werden. Wird sich auch morgen raustellen, was weiter geschieht allerdings ist sie heute schon wieder wesentlicher fitter.

Hat jemand vielleicht noch Tipps was ich den beiden Gutes tun kann (besonders mit der Halsentzündung) werd gleich noch einen Wärmewickel bei ihr versuchen...nen Schal trägt sie schon die ganze Zeit und Honig gegen die Halsentzündung bekommt sie auch (neben Antibiotika vom Doc)

Liebe Dank schon mal für die Tipps

eine ziemlich besorgte und übermüdete
    Pandora

• Hallo Pandora,

das ist ja echt übel.... Leider hab ich da gar keine Tipps für Dich, kann den Thread nur noch mal ein Stück nach oben schieben.

Von ganzem Herzen wünsche ich Euch (Dir natürlich auch, weil man ja selbst oft noch mehr leidet, als die Wuffels) alles Gute und schnelle Besserung!!!!

Liebe Grüße von einer, die weiß, wie man sich in solchen Momenten fühlt

Angela

• Danke für die lieben Grüsse Angela...

ich hab eine ziemlich schlimme Nacht hinter mir. Nachdem ich gestern mit meinem Mann nochmal beim TA war wegen unserer kleinen Bernerbärin, mussten wir leider feststellen, dass dieser Idiot unser Mädchen völlig falsch behandelt hat und eine total falsche Diagnose gestellt hat.

Wir sind gestern nacht dann noch gleich in die Tierklinik und da wurde unsere Kleine arme Maus in Narkose gelegt um eine Endoskopie zu machen. Die Ärztin hat festgestellt dass sich unsere Maus wohl mit einem Stöckchen den Kehlkopf kaputt gemacht hat und noch bevor Nita wieder richtig aus der Narkose aufwachen konnte ist sie dann leider gestern Nacht verstorben...

Ich bin so unendlich traurig und so fürchterlich wütend auf meinen EX-TA... sie ist gerade mal 1 Jahr und 4 Monate geworden. Hätte der es richtig gemacht wäre sie noch zu retten gewesen...das hat auch die Ärztin in der Klinik gesagt...

traurige Grüsse
    Pandora

• Oh man,
    du arme.... Tut mir sehr leid für euch. Ich weiß wie weh so was tut.
    :boese: :(

Kann man den Schei... TA nicht irgendwie belangen?

Wünsch euch das es wenigstens mit der anderen Maus gut geht. wie geht es ihr denn?

Mit fühlende Grüße
    Tanja

• Hey Pandora,

das tut mir sehr leid für dich!!
    Ich würde diesen TA anzeigen!
    Auch wenn es jetzt kein Trost für dich ist und dir nicht weiterhilft, ICH an DEINER Stelle würde jetzt meine ganze Wut und meinen Frust an dem Ex-TA auslassen.....
    Leider ist deinem Wuffel damit nicht mehr geholfen.......

mal ganz lieb in den Arm nehm!!!!
    Silke

• :( Das tut mir sehr leid für Dich. :(

Ich weine gerade mal ein wenig mit Dir. Da hat der sch..... TA Eure kleine seit Sonntag gequält - mit seiner Fehldiagnose. Das ist doch bestimmt nachzuweisen.

Wie geht es Deiner anderen Maus? Die trauert bestimmt auch. Bist Du mit ihr noch bei diesem TA. Da hätte ich jetzt kein Vertrauen mehr.

Ach, ich weiß wie Du Dich fühlst. Wir hatten ähnliches durchgemacht, aber "Gott Sei Dank" rechtzeitig den TA gewechselt.

Fühle Dich gedrückt :streichel:

• Hallo Pandora,

das ist ja schrecklich. Tut mir wahnsinnig leid für Euch. So ein sinnloser füher Tod.
    Ich würde den Vorfall der Tierärztekammer melden. Vielleicht kann die gegen den Tierarzt vorgehen.

Hoffentlich geht es wenigstens Eurem Rotti besser. Bei Gebärmuttervereiterung würde ich nicht allzulange zuwarten. Und nach den letzten Erfahrungen lieber noch zu einem anderen Tierarzt gehen.

Fühl Dich ganz fest gedrückt
    Christine

• Oh neiiiin!!!!!

Deine Nachricht macht mich hilflos.... hilflos, die passenden Worte zu finden!

In Gedanken fühl ich mit Dir und hoffe, dass es Euch bald wieder besser geht und Ihr letztlich nur die positiven Momente in Erinnerung behaltet.

Drück Euch im Herzen!!

Traurige Grüße

Angela

• Hallo ihr Lieben,

danke für die lieben Grüssen. Das ist alles noch immer wie ein Alptraum für mich und jeden Morgen wenn ich aufwache warte ich auf die kleine nasse Nase die sich zum Wecken immer an meine Halsbeuge gekuschelt hat. Das ist echt verdammt schwer und ich kann es noch immer nicht begreifen, dass die kleine Bärin nicht mehr da ist.

Sie war ein kleiner Spätzünder und ich hätte so gern gesehen was für ein hübscher großer Bernerbär sie geworden wäre.

Mein Rottimädchen war auch ganz entsetzt dass sie nicht mehr nach Hause gekommen ist, liegt jetzt ständig in Nitas Körbchen und solche solche Sachen. Obwohl mein Rottimädchen schon 9 war als die Kleine zu uns kam, waren die beiden wie ein Herz und eine Seele.

Ihr geht es wieder wesentlich besser, aber wir sind auch Freitag nicht mehr zu dem Termin zu unserem EX-TA Idioten gefahren sondern haben gleich noch an dem Abend mit der Tierärztin in der Klinik gesprochen gehabt und für Mittwoch einen Termin zur OP gemacht. Denn auch hier hat sich gleich rausgestellt nach dem Gespräch mit der Tierklinikärztin, dass der EX-TA Mist gemacht hat. Kein Blutbild, keine Urinanalyse nichts, im Grunde hätte sie direkt unters Messer gemusst und nicht erstmal lang an ihr rumdoktorn... ich hab wirklich das Gefühl meine beiden Mädels waren für den wie Versuchkanikel... wären wir in der Nacht noch zu dem hingefahren hätte ich ihm warscheinlich die Fresse poliert... (Sorry den Ausdruck)

Im Moment bin ich immer noch so fassungslos über die Sache, aber mein Mann und ich haben uns bereits die Adresse von der Landesterärztekammer rausgesucht, ebenso wird der Idiot ein Schreiben von uns bekommen. Anzeigen werden wir ihn auf jedenfall. Auf seine bescheuerte Diagnose haben wir unser kleines Mäuschen mit Medizin gequält haben ihr Wasser eingeflösst und all das war absolut falsch, wie die Ärztin in der Tierklinik sagte, weil durch den Kehlkopfbruch sich eine eiterbeule gebildet hatte, wo die ganze Schei... reingeflossen ist und es nur noch verschlimmert hat.

Ich fühl mich so unendlich leer innerlich und könnte ständig nur noch heulen. Erst vor einem Jahr haben wie eine Hündin einschläfern müssen wegen massiver Herzprobleme... Da bin ich gerade erst drüber weg und jetzt sowas und dann auch noch so früh....

Liebe Grüsse
    Pandora

• Hallo ihr Lieben,

nachdem mein Mann und ich erstmal ein trauriges Wochenende hinter uns gebracht haben, haben wir uns entschieden in der Tierklinik unsere Rottidame operieren zulassen. (die Ärztin dort hatte uns Donnerstagnacht auch schon gesagt wir sollen nicht mehr zulange mit der Kastration warten)

Gestern haben wir unser Mädchen also morgens hingebracht und die waren super lieb dort. Denen ging das mit unserer Bernerbärin so nahe und sie waren alle traurig darüber, dass sie ihr nicht mehr helfen konnten.

Die OP ging superschnell vorbei und nach einem kompletten Gesundheitscheck hat uns die Chefärztin sogar bescheinigt dass unsere Rottioma das fitteste Mädchen sei in dem Alter und aus der Rasse, die sie seit langem da hatte. Wir haben unser Mädchen dann wieder mit nachhause genommen und sie war schon schnell wieder relativ fit auf den Beinen (da war selbst die Ärztin erstaunt )

Es ist noch immer wie ein Alptraum und unendlich traurig, aber durch die traurige Geschichte haben wir jetzt auch eine Tierärztin (bzw. einen ganzen Stammm Tierärztinnen) gefunden, bei denen man sich hunderpro gut aufgehoben fühlt und man wirklich sicher gehen kann, dass sie wissen was sie tun. Wir werden jetzt nur noch zur Klinik fahren, selbst zum impfen.

Ich werde auch heute mal ein Schreiben an die Landestierärztekammer Rheinland Pfalz schicken, um meine Beschwerde über den Idioten der sich TA schimpft einzureichen. Hat jemand mit solchen Schreiben Erfahrung und kann mir eventuell Tipps geben, wie ich sowas am besten Formuliere?

Liebe Grüsse
    Pandora (mit einer bald wieder gesunden Cheyenne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!