Kane's Schicksal wurde gestern entschieden

  • Hi Leuts,


    ich wollte euch nur auf dem laufenden halten, und unter anderem hilft es mir wenn ich euch schreiben kann.


    Kane hat gestern wieder gebissen. Er hatte einen kleinen Spitz angefallen und ihm Schwanz und eine Pfote gebrochen. Darauf hin hat mein Chef ein Notfall meeting einberufen. Ich war leider nicht dort, da ich meine Kinder bei mir hatte, keinen Babysitter und ich meine beiden Maeuse nicht in dieses Haus schleppen konnte.
    Zu dem Punkt, die hatten das Meeting im Haus einer Kollegin, die 4 Pitt Bulls hat, die nicht an Kleinkinder gewoehnt sind. Also das Risiko war viel zu gross fuer meine Maeuse.


    Naja also haben diese guten Leute ein Meeting ohne mich gehabt, und haben beschlossen, das Kane in der naechsten Woche eingeschlaefert wird. Da er angeblich so extrem Hunde aggressiv ist, und das man ihn unter keinen Umstaenden mehr helfen kann.


    Ich bin absolut dagegen, aber ich habe keine Macht mehr ueber diese Situation. Momentan kann ich nur noch um ein Wunder hoffen, das meinen wunderschoenen Kane retten kann. Er verdient es nicht getoetet zu werden. Aber ich kann ihm nicht mehr helfen.



    verheulte gruesse


    Maria

  • Au man Maria, das tut mir sehr leid.


    :streichel: Fühl Dich gedrückt.


    Wie ist es denn zu dem Vorfall gekommen? Der Fehler muss doch an der Pflegestelle liegen, denn wenn Kane an der Leine gewesen wäre und Maulkorb getragen hätte, dann wäre es doch nicht dazu gekommen.


    Ich hoffe, das Wunder trifft ein und Kane kann gerettet werden.


    Traurige Grüße
    agil

  • Mensch Maria, das tut mir echt leid.


    Ich kann jetzt zwar nichts zu Kane sagen, denn was er da mit dem Spitz gemacht hat, ist ja nicht grade nett.


    Aber ich kann mir schon vorstellen, dass du jetzt total traurig bist. Du erinnerst mich ein bisschen an meine Freundin. Die hat auch so ein großes Herz für Tiere, dass sie jedesmal, wenn sie mitbekommt, dass es einem Tier schlecht geht, selber entsetzlich mitleidet.


    Ich wünsch dir Kraft für einen Einsatz im Tierschutz, alles Gute für Kane und vergiss nicht, darüber hinaus dein Leben und deine Kinder zu genießen :)


    Liebe Grüße
    Christine

  • Hi,


    was ist denn Kane für eine Hunderasse? Wenn ein Hund immer oder mehrfach zubeißt ist das schon ein Problem. Natürlich sollte man ihn nicht gleich einschläfern, jetzt nicht böse sein, insbesondere nicht dann wenn er einen anderen Hund gebissen hat. Das könnte in der Natur der Dinge liegen. Aus meiner Sicht ist hier aber immer der Halter gefragt. In meinem Bekanntenkreis gibt es auch die angeblich "gefährlichen " Hunde, die Halter können mit diesem Thema umgehen und noch niemand wurde gebissen. Spreche doch noch einmal mit deinem Chef, bestimmt kann der Hund andersweitig untergebracht werden. Amerika ist doch so groß, da wird es doch wohl einen Platz für einen unverstandenen Hund geben.


    LG obstihj
    Germany

  • Ich war nicht dabei, also kann ich auch nur schreiben was mir erzaehlt worden ist.


    Kane wurde zu unseren Adoption Tag von seiner Pflegefamilie gebracht. Wir machen das jeden Sonntag in Petsmart ( so aehnlich wie der Fressnapf).
    Kurz vor dem Platz an dem die Kaefige fuer unsere Hunde stehen ( wo Kane ja hin sollte), kam eine Frau mit ihrem Spitz entlang. Sie nahm das Tier auf dem Arm als sie Kane sah. Nun der kleine Spitz hat dann Kane angebellt, worauf hin Kane nichts besseres zu tuen gehabt hat, wie nach oben zu springen und sich an dem Fuss und Schwanz des armen kleines Hundchens zu befestigen.
    Der kleine lebt, aber hat jetzt erstmal einen Gibs. Ich weiss nicht wie diese Attacke das arme Tier langzeitig belasten wird.


    Warum er keinen Maulkorb trug weiss ich nicht. Warum meine Kollegen nicht vorsichtiger waren weiss ich auch nicht.

  • Hallo Maria,


    also mir tut es auch leid, das du so darunter leidest - ehrlich! :streichel:


    Bitte nicht falsch verstehen, du weisst ich mag dich sehr gern, aber meinst du nicht, dass es vielleicht doch besser für alle Beteidigten ist?


    Jetzt mal ehrlich, stell dir einfach mal vor, was hätte passieren können?
    Die Frau hätte schlimm verletzt werden können.


    Stell dir vor, du hast deine kleine auf dem Arm und ein Hund wie Kane - sieht rot. Hättest du dann immer noch Mitleid - für das Tier, dass soeben deine Tochter gebissen hat - oder gar schlimmeres mit ihr gemacht hat?


    Es tut mir auch weh, das man Kane einschläfern werden soll, aber irgendwann muss man einsehen, wenn jeder Kampf gegen schlechte Erziehung, Gene oder sonstwas verloren hat und nicht das Wesen Kane ändern konnte oder kann.
    Wobei das ja nicht der erste Ausraster von Kane gewesen ist.


    Fühl dich gedrückt von mir - und ich meine es nicht böse :streichel:

  • kann kane schlecht beurteilen, kenne ihn und die umstände ja nicht.
    aber dass es dir dabei schlecht geht, kann ich verstehen!
    tut mir echt leid.


    off topic: hatte dich in dem anderen thread schon gefragt, du hattest da was über adidas-bälle geschrieben... wo kommen die denn her? müsste ich das wissen?


    lg


    edit: alles klärchen, danke. bin gespannt.
    kann leider nicht zurück schreiben, bin kein club mitglied...

  • Mir tut es sehr Leid für dich liebe Maria aber auch für Kane, weil ich genau weiss das der Mensch da was verbockt hat. Da ich mich Persönlich seit 20 Jahren sehr mit den Kampfhunde Rassen und auch um Einblicke zu erlangen mit dem ekeligen Thema Hundekampf beschäftige, darüber hinaus selber grade den 4ten besitze und sehr viele kenne, halte ich keineswegs Gene dafür Verantwotlich.
    Liebe Silke, bitte verstehe mich nicht Falsch, ich möchte dir ausnamsweise nicht auf die Füsse treten, ich denke du weiss aus welchem Grund der Akita Inu ürsprünglich gezüchtet wurde. Wenn einer Beisst sind es deiner Meinung nach die Gene oder ist der Mensch schuld?


    Auserdem weiss ich sehr wohl das auch von dem Mensch versaute,Aggresive Hunde Resozialisiert werden können, kostet nur viel Arbeit und Mühe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!