Silvester-was macht Ihr mit Euren Hunden?

• Hallo Zusammen,

es geht ja nun langsam aber sicher wieder einmal auf Silvester zu.
    Was macht Ihr mit Euren Hunden?-Feiret Ihr ZUhause bei Euren Hunden,Feiert Ihr Auserhalb und nehmt die Hunde mit oder last Ihr Eure Hunde zuhause?
    Wie reagieren Eure Hunde auf das alljährige geknalle und geballere um 0 Uhr?
    Wir feiern seit eineigen Jahren zu Hause, da beide Hunde panische Angst um 0 Uhr haben. Wir schließen alle Fenster und Schalusien und Beten, das alles schnell vorbei ist. Jacko wurde bei seinen Vorbesitzern Chinaböller zwischen die Beine geworfen-schrecklich :shock:
    Beugt Ihr irgendwie vor-durch Notfalltropfen oder Bachblüten?
    Es wäre schön Eure Erfahrungen und Ideen von Euch zu hören.

LG Nadine

• Oh ja, dass war zu Billys Zeiten immer ein super heikles Thema. Billy war der Oberangsthase :shock: und schon Wochen vorher war es ein Graus, wenn es mal geknallt hat.

Bei Paul ist das total anders. Ihn interessiert das Knallen gar nicht. Er pennt weiter oder wenn er wach ist, schaut er sich die ganze Knallerei auch noch an.

Seit vielen Jahren sind es endlich mal wieder entspannte Silvesterabende :) .

Alleine lassen würde ich ihn deshalb trotzdem nicht. Das Risiko wäre mir zu groß. Gibt ja doch immer wieder ein paar Verrückte, die durch hirnloses Abschießen der Raketen, Wohnungen in Brandt stecken. Wir feiern meist zu hause oder bei Freunden, da ist Paul immer dabei.

Im letzten Jahr haben wir jedoch vorher so viel Arbeiten müssen, dass wir Silvester zu hause geblieben sind und es echt verschlafen haben. Keiner noch nicht mal Paul hat sich gerührt als die Knallerei los ging :D .

Bei extremen Angsthasen kann ich nur den ruhigsten und dunkelsten Raum empfehlen, damit Hundi von der Knallerei so wenig wie möglich mitbekommt. Wir haben Bill immer eine Höhle gebaut, in der er sich verstecken konnte.

LG
    agil

• Hallo Agil,
    Dank für deine Antwort.

Das Paul keine Angst hat ist super, ich wünschte bei meinen Beiden wäre das auch so-Jackos Geschicht hatte ich ja erwähnt und diese Angst kann ich Ihm nicht mehr nehmen. Bei Eddie war das letze Silvester sein erstes, was er bewust mitbekommen hat-davor das Jahr war er grad 3 Wochen alt.

Ich werde deinen Rat mit der Höle mal ausprobieren.-Danke!

LG Nadine

• Hallo, Nadine,

für unseren Lucky ist es dieses Jahr das erste Silvester
    und ich bin schon gespannt, wie der Wusel reagiert.
    Wir werden wie immer hier bei uns feiern:
    Mit Papa, Geschwistern, Freunden und Nachbarn.
    Schön was essen, ein bißchen spielen - halt einen
    auf ruhig.
    Und ich hoffe, daß Lucky genauso cool reagiert wie Paul.

Liebe Grüße
    Daggi

• Hallo Nadine,

also meine Hunde stehen Silvester völlig relaxed entgegen.
    Kein Wunder Dai-yu ist auch mit Bohrmaschine, Presslufthammer, Kreissäge etc. aufgewachsen, da er unsere Bauphase mit dem Haus voll mitbekommen hat. :bindafür:
    Kijray ist mit Böllerein von Kinderspielzeugpistolen groß geworden - also auch kein Problem. :bindafür:

Wir feiern meistens zu Hause mit den Hunden, wir gehen dann um Mitternacht raus - lassen allerdings unsere Hunde und den Kater(den sogar den ganzen Tag) drinnen.

Kein Wunder, das euer Jacko Angst vor der Knallerei hat......armer Kerl... :shock: .Notfalltropfen, denke ich, werden aber nur wenig helfen, da die Kidis ja schon einige Tage vorher und auch nachher rumknallen - ich hoffe trotzdem du bekommst noch ein paar hilfreiche Tipps, wie ihr die Nacht, ALLLE, am besten übersteht! :gut:

• Hi
    Wir sind bei Freunden eingeladen deren Hunde
    zum Jahreswechsel etwas ängstlich sind.
    Da Dogger mit Knallern keine Probleme hat,
    versuchen wir mal ob sich seine Ruhe auf die
    anderen Hunde überträgt.
    Wir reiten oft zusammen, der Dogger
    hat in diesem Verband die leitende Position
    und vielleicht hilft seine Entspanntheit den
    drei anderen Fellmonstern die Knallerei zu ertragen.
    Viele Grüsse von Walter

• Hallo,

@ Daggi:

Teu Teu Teu-das dein Wuff das alles super Relaxt sieht-Ich vermute das Eddie auch nur Angst bekommen hat, weil er durch die extreme Reaktion von Jacko total verunsichert war.Ich drücke dir die Daumen!!!

@ Silke:

Ist ja witzig-unsere Wuffies haben auch unsere Sanierungsarbeiten voll mitbekommen-aber da gab es auch nie Probleme-ob Bohrhammer, Bohrmaschiene oder ähnliches-gar kein Problem.
    wir haben Jacko kurz nach Silvester bekommen und er hatte überall das Fell versenkt-schrecklich!!!!!!
    Ich dachte das man diese Notfalltropfen vieleicht schon ein paar Tage vorher geben kann-kenn mich aber nicht damit aus.

LG Nadine

• Hallo

@ Walter:

Stimmt-das könnte klappen!-Aber nicht das dein Dogger aufeinmal von der Angst der anderen angesteckt wird :wink:
    -ne-Ich denke das ist eine Gute Idee-leider sind bei uns im Bekanten-und Freundeskrei alle Hunde etwas schißig.-Ich bin nur leider die einzige die sich da echt Gedanken drum macht-die Hunde werden zu Teil einfach allein gelassen und da wundern sich die Leute,das der Hund vor lauter Angst ins Haus macht und Tagelang verängstigt ist :shock:

LG Nadine

• @ Nadine,

habe zwar so Notfalltropfen noch nie gebraucht, aber meine Freundin benutzt die wenn die in Urlaub fahren - sprich für die Fahrt - und sie schiesst Eddy (Appenzeller)damit voll ab - damit meine ich, das er wirklich hackendicht und weggetreten ist :dagegen: .....aber vielleicht hat das was mit der Dosierung zu tun?!

@ Walter

Finde ich eine gute Idee - Würde mich interessieren, ob es was genützt hat - berichte doch dann mal. :bindafür:

@ daggi

Am besten, wenn es schon Tage vorher losgeht - so tun als wäre nichts - bloss nicht bedauern wenn er erschrickt - das macht es meistens nur noch schlimmer! Gerade so die ersten Silvester....
    Viel Glück!!! :gut:

• Nelly wird dieses Jahr eine Beruhigungsspritze bekommen.

Ihre Angst hat sich jährlich gesteigert und nachdem sie letztes
    Jahr noch bis weit in den Januar hinein totale Panik hatte erst das Haus und dann das Auto zu verlassen,
    haben wir uns dieses Jahr für diese Methode entschieden.

Auch unsere obercoole Lucy konnte leider nicht dazu beitragen
    Nelly gelassen zu machen.
    Sie dreht da einfach total am Rad und ist ein absolutes Wrack.

Schöne Grüße
    von
    Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!