Kotfresser
-
-
Unser fast 5 Monate alter Labrador-Rüde versucht draußen ständig Hundekot zu fressen!
Auf Empfehlung hin, haben wir ihm 1xtäglich einen Teelöffel Heilerde und auch öfters (fast täglich) ein Stück Pansen gegeben, beides hat nicht geholfen.
Wer kann uns einen guten Tipp geben? :help: Nicht nur, dass es total ekelhaft ist, auf diese Art und Weise kann er sich ja auch Würmer oder Sonstiges einverlaiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
die frage ist doch warum er das tut.
erstens verdauen nicht alle hunde gleich, es bleiben also viele nährstoffe im kot als quasi leckerlie übrig, was dem hund also völlig egal ist.
leider ist der hund ein instinkt-tier, sein körper weiß genau was ihm fehlt, er reagiert unbewusst im junghundalter darauf und frisst weil ihm irgendwas fehlt. erst später wird aus dieser nahrungsunausgewogenheit eine unart.
1.checkt mal eure nahrungsmittel,wechsel,frist er die tatsächliche menge
2. tierarzt, was könnte dem hund fehlen,bluttest
3. ihn erst garnicht an fremden kot ranlassen,erziehunglg andré/seven
-
Hallo!
Ich habe so ein ähnliches Problem, nur ich denke, ich kenn die Lösung.
Gestern zb. waren wir am Nachmittag draussen, laufen und spielen. Mit natürlich einen Haufen Leckerli. Meine Kleine hatte darauf hin am Abend so gut wie keinen Hunger mehr. (Ich muss die Leckerli eindeutig reduzieren, nur sie lernt gerade so toll, und wir haben das Abrufen geübt, und das hat echt oft funktioniert.)Heute stand sie natürlich mit einem Bärenhunger auf. Sie bekommt immer zur selben Zeit ihr Futter (NF). Da hat sie beinhart ihr "Würstchen" versucht zu verschlingen. Ich hab ihr dann mit einen Pfui erklärt, dass sie davon ablassen soll und ihr dann zur Belohnung ein Leckerli gegeben. Hat super funktioniert.
Liebe Grüße
Maxime -
Das Thema Kot fressen hatten wir schon mal. Schau mal hier rein: https://www.dogforum.de/ftopic7677.html :wink:
LG Carmen
-
Zitat
Das Thema Kot fressen hatten wir schon mal. Schau mal hier rein: https://www.dogforum.de/ftopic7677.html :wink:
LG Carmen
... und das mit dem CAMEMBERT funktioniert (zumidest bei unserem RAcker) überhaupt nicht.....
-
-
Bei meiner Hündin hat das mit dem Käse auch nicht funktioniert.
Sie liebt ihre eigene Sch... und die von Menschen samt Tashentüchern.
Das sie ihre eigene liebt, liegt laut mehreren TA nicht an einem Mangel, sondern an einer Unart, die sie sich selber beigebracht hat.
Anfangs fand sie es toll, wenn ich schimpfte und machte dann daraus ein Spiel. Sie blieb dreist vor ihrem gelegten Haufen sitzen und wartete, bis ich komme. Wenn ich es sah und sie gerade ranrufen oder davon abhalten wollte, langte sie zu.
Mittlerweile itue ich zumindest so, als ob es mich nicht mehr interessiert, weil ich eh nichts machen kann ( sie ist jetzt 1 Jahr alt )
und hoffe, daß sie irgendwann von selbst damit aufhört.LG Julia
-
könnte man doch rein theoretisch mit einem frisch gelegten haufen trainieren, oder.
das was ihr wirklich braucht ist ein unterbrechungskommando, oder ersatzkommando. vielleicht könnt ihr es nicht unterbrechen, aber ebend ersetzen. was mag euer hund, suchspiele, ball spiele. habt ihr schon probiert freudig wegzulaufen, einen ball zu schmeißen oder ebend die situation völlig zu ignorieren???
-
Also Ignorieren hilft auch oftmals; einfach weitergehen; der Hund will ja nicht alleine auf weiter Flur stehen. Das klappt aber leier nicht immer in "ihrem" Wald, d.h. im Wald vor unserer Haustür, wo sie ganz genau weiß, wo sie hin muß, wenn Frauchen plötzlich verschwunden ist.
-
die frage die du dir stellen mußt, was findet deine maus besser als diesen "haufen"? gibt es ein bestimmtes leckerlie,spielzeug welches es selten gibt aber dennoch unwiderstehlich macht?! das könnte man ja einbauen, es braucht halt nur höheren stellenwert als dieser haufen.
aber keinen fehler machen und eine schlimme verhaltenskette auslösen.
hund: ich fresse den haufen und bekomme dafür das superleckerlie. -
Deinem Wauzi fehlen wahrscheinlich bestimmte Minneralstoffe, Vitaminen oder Enzymen. Man glaubt nicht, was in Kot oder Erbrochenem alles drinsteckt. Versuch, ihm immer wieder mal nen halben Apfel zu geben. Bei meiner hat das Wunder bewirkt ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!