Ein Typ Hundehalter

  • Zitat

    Ich sehe Du hast meine Mutter kennen gelernt :D


    :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    Kennt ihr schon die völlig Hundeverrückten?
    Deren ganzes Leben sich um ihre Hunde dreht? Deren Hunde zwar alle wunderbar erzogen sind aber die irgendwie doch, auf subtilere Art von ihren Hunden beherrscht werden, ja die geradezu hundesüchtig sind?
    Die niemals nicht Kontakt mit jemandem pflegen würden der Hunde nicht mag? Die ständig irgendwelchen Hunden aus der (Menschen)patsche helfen und bei denen irgendwie jeder Hund das Prädikat "genial" bekommt (während nur die bemühtesten Menschen allenfalls mal ein Schulterklopfen und ein karges Lob erhalten)? Die niemals Urlaub machen, weil das logistisch nur mit einem ausgebauten 40Tonner möglich wäre? Deren komplettes Haus auf Hunde abgestimmt ist?
    Nein, die kennt ihr noch nicht?
    Dann solltet ihr meine Mutter kennenlernen :lol: .


  • :D


    Ich finde, der geht auch fließend ineinander über mit dem "Plappersack"...obwohl DER eher weiblich und Ü65 ist.
    Also redet SIE auf ihren kläffenden Minihund ein....und redet und redet und redet...


    --> "Frido, machst du Sitz? Machst du wohl Sitz? Also wenn du jetzt nicht gleich aufhörst zu bellen! Guck doch mal, der große Hund ist ganz lieb und tut dir gar nichts. Du brauchst doch nicht bellen! Friiiddooooo, hörst du jetzt endlich auf????"
    Also ich kann diese Frage kurz und knapp beantworten: Nö! ;)



    Auch gut war letztens ein älterer Herr, der sich -nachdem der Hund natürlich nicht gehorchte- an seinen Hund einfach anpasste. :lol:


    Der kleene ältere Dackel trottete so langsam auf uns zu.


    Herrchen: "Komm hier her!"
    Dackel dackelt unbeeindruckt weiter.
    Herrchen: "Komm sofort hier her!"
    Dackel -wie könnte es anders sein- dackelt...
    Herrchen: "Wenn du nicht gleich herkommst!!"
    Dackel ist fast bei uns angekommen, überlegt sich aber, angesichts meines ihm vielleicht unheimlich vorkommenden Hundes, doch lieber stehen zu bleiben, würdigt seines Herrchens aber weiterhin keines Blickes...es war komplett seine eigene Entscheidung DORT zu stehen.
    Herrchen: "Dann bleib stehen. Bleib da stehen!"
    Und so wirft Herrchen mir noch einen triumphierenden Blick zu, wie gut sein Hund auf sein Kommando "bleib stehen!" hören kann. :lachtot:

  • Zitat

    :lachtot:


    Kennt ihr schon die völlig Hundeverrückten?
    Deren ganzes Leben sich um ihre Hunde dreht? Deren Hunde zwar alle wunderbar erzogen sind aber die irgendwie doch, auf subtilere Art von ihren Hunden beherrscht werden, ja die geradezu hundesüchtig sind?
    Die niemals nicht Kontakt mit jemandem pflegen würden der Hunde nicht mag? Die ständig irgendwelchen Hunden aus der (Menschen)patsche helfen und bei denen irgendwie jeder Hund das Prädikat "genial" bekommt (während nur die bemühtesten Menschen allenfalls mal ein Schulterklopfen und ein karges Lob erhalten)? Die niemals Urlaub machen, weil das logistisch nur mit einem ausgebauten 40Tonner möglich wäre? Deren komplettes Haus auf Hunde abgestimmt ist?
    Nein, die kennt ihr noch nicht?
    Dann solltet ihr meine Mutter kennenlernen :lol: .


    *hand.heb* ...meine Name ist Tanja und ich habe ein Problem... :hilfe: :D


    (so ungefaehr wuerde mich mein Mann wohl beschreiben)

  • Zitat

    *hand.heb* ...meine Name ist Tanja und ich habe ein Problem... :hilfe: :D


    (so ungefaehr wuerde mich mein Mann wohl beschreiben)


    Denk dir nix Tanja... aber ich kanns wenigstens auf meine Gene schieben :lol:

  • Zitat

    Denk dir nix Tanja... aber ich kanns wenigstens auf meine Gene schieben :lol:


    Eine HT als Mutter zu haben waere mein Traum gewesen....meine Mutter analysiert nur meine "extreme Zuneigung" zu Hunden (Facharzt fuer Neurologie und Psychiatrie) :lol:

  • :lachtot:


    Kennt ihr denn schon die "neumoderne Hundefamilie"?
    In letzter zeit sehr verbreitet!!!


    Ca. 1 Jahr vor der Überlegung sich einen Hund ins Haus zu holen:
    Er: " ein Hund käme mir nie ins Haus, neee- ich kann mit Hunden nichts anfangen,...."


    Sie: " ohhhhh-ist der süß- beisst der?- Eigentlich habe ich ja Angst vor Hunden, aber der ist ja süüüüüüß....."


    eins der Kinder, meist das älter. " Maaaaaaamaaaaaa ich will auch einen Hund- Büdddddeeeeeee-ach büddddeeeee =) .- Darf ich den mal halten???, darf ich ihm ein Leckerchen geben????, darf ich mit ihm Spielen???,, darf ich:....


    das zweite Kind: hängst meist an Mama´s Rockzipfel und sagt garnichts!!!



    ca. 4 Monate bevor der Hund einzieht:


    Er: "Mir kommt kein Hund ins Haus!!! Niemals,......"


    Sie: "och so ein kleiner Hund wäre ja doch was feines,....!!!
    Meist kommt diese Erkenntniss, nachdem Sie mit der Nachbarin und deren Hund 2-3 mal Walken war und festgestellt hat-wieviele leute man allein durch den Hund kennen lernt!


    das ältere Kind: " och büddeeeee, ich kümmere mich auch um ihn, büdde, ich stehe auch um 3.15 uhr auf und erledige alles!!!!"


    das jüngere Kind: "Ich will eine Katze- bitte eine Katze!!!"
    -Reaktion vom Vater: "Du spinnst wohl- ne Katzte kommt mir noch weniger ins Haus, dann schon eher ein Hund!!!"


    ca. 2 Monate vor dem Einzug des Hundes:
    Sie sitzt mir dem älteren Kind vor dem Rechner und studiert sämtliche Rasselisten.


    Er: " Nein, es kommt mir kein Hund ins Haus!!!- OH- Stop-blätter noch mal ne Seite zurück, der Schäferhund da gefällt mir ;) "


    Sie: " neeeee, das ist nicht dein ernst,- so einen großen Hund will ich aber nicht..." und blätter schnell auf die seite der Malteser weitere.


    das Ältere Kind: " ohhhhhhhhhhhh, der ist aber süß, den will ich haben"


    das jüngere Kind: sitz vor seinem Märchenbuch und schaut ganz traurig die Bilder vom "gestiefelten Kater" an " ich will ein Kätzchen"


    ca. 2 Tage vor dem Einzug des Hundes:


    Die Erstausstattung wird eingekauft:


    Er: Steht vor dem "Metallschmuck" und schaut sich die Stachelhalsbänder und Ketten an.
    Sie: Stöbert durch die Bettenabteilung und sucht was in Pink.
    das ältere Kind: Steht vor den bunten Geschirren und Halsbändern und sammelt alles was in Frage kommen könnte (also fast alles) fein säuberlich im Einkaufswagen.
    das jünger Kind: Steht mit Tränen in den Augen vorm Katzenfutter.


    10 Tage nach dem Einzug des Hundes:


    Er: Sitz vollkommen übermüdet im Büro und erklärt seinem Kollegen, dass das mit einem Schäferhund nicht so stressig gewesen wäre, wie jetzt mit dem Wollknäul Namens " Princes"


    Sie: Steht in der Drogerie und kauft einen Jahresvorrat an Küchentüchern, wärend der Welpe anfängt das Innere der Autositze nach außen zu holen.


    das ätere Kind: Nutzt die gelegenheit und Ruht sich aus.


    das jüngere Kind: Versucht die übrich gebliebenen Spielsachen in Sicherheit vor dem Hund zu bringen.


    4 Wochen nach Einzug des Hundes:


    Er: präsemtiert stolz wie Oskar seinen Nachbarn die zerfetzten Hosenbeine seiner Tochter und versucht den schmunzelnden Nachbarn klar zu machen, das auch ein Malteser zu " Bestie" werden kann ;)


    Sie: Versucht den Hund zu bestechen- Für ein "Sitz"- gits ne scheibe Wurst


    das ältere Kind: Kann die Vorfreude auf den Hund irgendwie garnicht mehr nachvollziehen und könnte sich den Einzug einer Katze jetzt auch gut vorstellen.


    das jüngere Kind: hat festgestellt, das die kleinen Haarspangen, der Puppe auch sehr gut dem Hund stehen und der rote Nagelack der Mama das Gesamtkuntzwerk vollenden würden.


    .........


    Das ist nicht erfunden, sondern ganz genau so im Bekanntenkreis passiert :gott:


    LG Nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!