Wer hat eine Flugreise mit Hund unternommen?
-
-
Hallo, mich würde, nachdem hier schon abgestimmt wurde wer gerne mit dem Hund eine Flugreise unternehmen würde, wenn man ihn mit in den normales Sitzbereich nehmen könnte, interessieren wer denn schon mit dem Hund zusammen irgendwo hingeflogen ist. Wer hat schon mal gesehen wir die Tierchen im Flieger so untergebracht sind?
Ich frage mich einfach wie ich in Zukunft meine Urlaube verbringe, da ich eigentlich sehr gerne fliege, weil man schlicht und ergreifend einfach schneller am Ziel ist.
Allerdings denke ich, dass es für den Hund mega stressig ist. Alleine in einem Raum, dann das Flug-Gefühl und Lärm. Wie teuer ist es eigentlich? Ich würde mich sicherlich ohne Ende sorgen. Auf der anderen Seite habe ich auch wenig Lust meinen Hund mal eben 3 Wochen zu jemand anderen zu geben. Vielleicht bin ich da einfach zu ängstlich. Ich sehe gern selber was mein Hund tut und passe auf.
Wenn es aber dem Hund total an die Nieren geht, ist es mir so eine Flugreise auch irgendwie nicht wert. Trotz alledem möchte ich meinen Urlaube nicht nur noch in Dänemark oder so verbringen.
Eine zusätzliche Frage habe ich auch noch. Wenn man nun in Mittelmeergebiete fährt empfielt es sich ja wg der verschiedenen Krankheiten auch nicht wirklich den Hund mitzunehmen oder wie handhabt ihr das?
Ich danke euch schon mal für eure Erfahrungsberichte!
Liebe Grüße Nina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer hat eine Flugreise mit Hund unternommen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo March,
also, als ich mir unsere Hunde ins Haus geholt habe, wusste ich, dass ich niemals mit ihnen in Urlaub fliegen werde!!!
Ich wusste, dass ich mich 10 - 15 Jahre darauf einstellen kann / muss/ will - "nur" in Urlaubsländer mit dem Auto zu fahren oder halt zu Hause zu bleiben.Ich habe leider schon Hunde kennengelernt, die total verstört aus dem Flieger rausgestiegen sind und der "Knacks" auch zeitlebens in ihnen steckte.
Versetzt dich mal in die Lage:
Du wirst in eine Box gesperrt (manche Hunde kennen die Box vorher noch nicht mal) und von fremden Männer in einen Lagerraum (Gepäckraum) gehieft - wahrscheinlich nicht gerade sanft!Wahrscheinlich hast du höllische Angst
- dein Rudel ist nicht bei dir
- es ist saukalt (ich kann mir nicht vorstellen, dass die Frachträume sonderlich beheizt sind)
- es ist dröhnend laut
- lange Zeit sitzt du da allein und denkt vielleicht sogar man hat dich verlassen
- Stress pur
- in manchen Ländern muss der Hund sogar in Quarantäne
- vom Impfstress mal ganz zu schweigenIch weis nicht, ob man das einem Hund unbedingt zumuten muss? Ich persönlich will es nicht und verzichte liebend gerne auf Urlaubsreisen die meinem Hund so viel Schaden zufügen "könnten".
-
Du hast Recht!
Ich hatte es fast so vermutet... Lia ist schon mal geflogen, allerdings im handgepäck- das ist was anderes!!!Wo fährst du denn mit deinen Hundis in Urlaub? Mittelmeerraum ist ja sicher ungeschickt wg der Krankheiten...zumindest testen wir sie grade noch weil sie ja aus dem Raum her kommt.
-
Vielleicht bekommst du ja noch andere Antworten!
Meine Hunde lieben Schnee - wir auch - und sie lieben die Kälte (wir weniger - aber wofür gibt es Jack Wolfskin? ) also fahren wir ganz "langweilig" und "Konservativ" in die Berge! :freude:
Und alle sind glücklich! :freude:
Ab und an fahren wir auch mal, im Sommer, ein paar Tage an die Nordsee - aber Schnee gefällt uns allen am besten!
-
Ja an der Nordsee sind wir oft, weil unsere Familie dort lebt. Berge sind toll, aber eine weiiiiiite Fahrt von Hamburg :-/
Aber vielelcht mal eine Überlegung wert mit Zwischenstops.
Danke!
-
-
Hallo,
vor kurzem bin ich zwar nicht mit Hund, dafür aber mit Katze geflogen. Wir sind von München nach Bremen umgezogen und da war der Flug das kleinere Übel als 8 Std. Autofahrt.
Allerdings durfte die Katze als Handgepäck mitfliegen, hat mich bei der Lufthansa keine müde Mark gekostet.
Ich habe mir schon Wochen vorher vor Angst quasi in die Hosen gemacht und muß im nachhinein sagen, es lief einfach nur unproblematisch. Meine Katze hat die ganze Zeit nicht einen Mucks von sich gegeben, das Personal war superfreundlich, sowohl beim einchecken, als auch beim Durchleuchten. Da wurde ich in ein eigenes Zimmer gebracht, Katze raus aus dem Korb, Zimmer abgeschlossen, damit keiner reinkommt. Eine nette Dame hat meine Box zum Durchleuchten gebracht und sie mir danach wieder zurückgebracht. Der Katze wurde sogar Wasser angeboten. Auch im Flieger super aufmerksames und freundliches Personal.nach diesen Erfahrungen würde ich im Passagierraum jederzeit auch mit Hund fliegen. Leider ist meine Kleine trotz Fußhupe einfach zu schwer dafür. Deshalb gibt es sicher die nächsten 10 Jahre nur einen Urlaub mit dem Auto.
Grüße Christine
-
Das ist echt großer Mist. Ich würde meine Lütte auch gern mit nehmen, aber dann halt im Passagierbereich. Ich hab keine Lust dass sie dann echt n Schaden hat wenn sie hinten im Frachtraum steht. Außerdem würde ich das glaub ich eh nicht übers herz bringen- hab sie grad mal angesehen und dachte nne nee, das geht nicht...
-
Zitat
also, als ich mir unsere Hunde ins Haus geholt habe, wusste ich, dass ich niemals mit ihnen in Urlaub fliegen werde!!!
Ich wusste, dass ich mich 10 - 15 Jahre darauf einstellen kann / muss/ will - "nur" in Urlaubsländer mit dem Auto zu fahren oder halt zu Hause zu bleiben.Ich sehe das ganz genauso. Wir waren schon einige Male an der Nordsee oder auch in Gegenden, die ca. 2 Std. Autofahrt von uns entfernt liegen. Auch da kann man schön Urlaub machen
Einmal waren wir vor 4 Jahren auf Mallorca. Da blieb aber unsere alte Hündin daheim bei "Oma und Opa", die mit im Haus wohnen.
-
Ich denke dass ein Flugzeugtrip dann eher eine Möglichkeit wäre, sie mal 1 Woche in vertrauensvolle Hände zu geben. Mitnehmen kommt wohl nicht in Frage.
Kenne auch Leute die nach Frankreich FAHREN.
Allerdings hätte ich da eh schon wieder bedenken. Bei uns stehen ja noch nicht mal die letzten Mittelmeerkrankheits-Testergebinisse fest, da setze ich sie sicher nicht einem erneuten Risiko aus.Ich denke wir werden mal die Berge besuchen.
An der Nordsee sind wir ja eh ständig. -
Hallo,
ich persönlich würde meine Hunde auch nie im Flugzeug verfrachten.
Warum?
1. Bin ich auch noch nie geflogen (ja gut, als Kind öfter auch die Nase).
2. Würde ich auch nie fliegen! (Einfach nur Schiss, schon immer gehabt).Wir sind stets mit dem Auto in den Urlaub gefahren und daher für unsere Hunde sehr praktisch.
Ostern werden meine beiden das erste mal in den Urlaub fahren.
Wir fahren zur Nordsee Holland/Zeeland.
Ich bin ja sowas von gespannt, wie sie auf das Meer reagierenSilke
Wo in den Bergen verbringt ihr euren Urlaub?
Kannst du mal was davon berichten?LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!