Meinung zu Tierkommunikation
-
-
Hi, wollte eure Meinung mal zur Tierkommunikation hören?
Vielleicht hat auch jemand Erfahrung dazu.
Meine Kusine, men Mann und ich überlegen, einen solchen Kurs mal auszuprobieren. Aber ich stehe dem Ganzen sehr kritisch gegenüber. Während mein Mann sehr offen an die Sache herangeht.
Alleine schon, Themen wie Wiedergeburt, in das Tier hineinschlüpfen. Geht über meinen Horizont.
Bin überzeugt, dass es viel gibt zwischen Himmel und Erde, was man nicht erklären kann, und vielleicht auch nicht sollte.Daher interessieren mich eure Meinungen dazu.
Tine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal sehen was sich unter diesem Thema so alles einstellt.Hab meinen schon zweimal sprechen lassen,interessant was da bei raus kam.
Es hat sich viel für uns und auch für den Hund verändert,weil man so manches klarer sieht
-
engelchen66
Erzähl doch mal. Das würde mich interessieren.
Wie machend die das denn? Ein Hund kennt doch die Sprache gar nicht. Übermittelt er Eindrücke und das Medium interpretiert sie?Meine Freundin hat das mal bei ihrem Pferd machen lassen. Er hat angeblich gesagt: wahre Freunde kann man nicht ersetzen.
Woher kennt ein Pferd denn diesen Spruch?Ich bin ja schon ein Typ, der für viel Fremdes offen ist, aber sowas macht mich doch dann echt sehr skeptisch.
Also: wer kann mir das mal erklären?LG
Christine -
Nun ja habe eine im Netz gefunden und sie angeschrieben.Hab ihr ein Bild geschickt und eigentlich nur unser Problem.Fragen in dem Sinn hatte ich nicht.Sie führte mit ihm ein Gespräch und es kam halt viel raus wo ich überhaupt nicht erwähnt habe.Ob sie Bilder sieht oder wie das genau ist hab ich nie gefragt.Und beim zweiten Gespräch wollte ich nur wissen was sich für Sammy so verändert hat..........Und war erstaunt was da raus kam.Hab ja überhaupt nichts gesagt ,wahnsinn was raus kam und auch stimmte. :blume:
Nun im Juni mach ich mal ein Wochenende mit ,dann kann ich ja sagen wie das so läuft.....
LG Claudia -
Tierkommunikation sollte bedeuten, die Kommunikationsweisen von Tieren besser zu interpretieren.
Inkarnationstheorien da mit reinzubringen ist aber wohl eher etwas für Leute die mehr Geld als Verstand haben.
Wie soll das denn aussehen? Ein Mastino Napolitano war früher ein römischer Feldherr, ein Deutscher Schäferhund wird im nächsten Leben Polizist, die "five Nations" (Stammesverband der Huronen / Kanada) leben heute als Zuchttiere der Alascan Malamute, Tibetterrier sind in Wirklichkeit buddistische Mönche etc.....Wirklich, eine esotherische Hundeschule bringt nur dem Betreiber etwas- Geld.
Ach übrigens: Der Schöpfungsgeschichte einiger Indianerstämme ist zu entnehmen, dass die Menschen früher die Sprache der Tiere verstanden haben.
Aber der Mensch war schlecht, und so beschloss der Rat der Tiere nicht mehr mit dem Menschen zu sprechen.
Eines Tages aber wird der Mensch die Sprache der Tiere wieder verstehen und an diesem Tag wird der Rat der Tiere über den Menschen zu Gericht sitzen.Besser Ihr lasst es. Vielleicht ist ja doch was dran.
-
-
Zitat
Wie soll das denn aussehen? Ein Mastino Napolitano war früher ein römischer Feldherr, ein Deutscher Schäferhund wird im nächsten Leben Polizist, die "five Nations" (Stammesverband der Huronen / Kanada) leben heute als Zuchttiere der Alascan Malamute, Tibetterrier sind in Wirklichkeit buddistische Mönche etc.....War das jetzt ein Witz, oder geht das echt so ab?
Wirklich, eine esotherische Hundeschule bringt nur dem Betreiber etwas- Geld.
hier geht es nicht um einen Ersatz für eine Hundeschule. Das wäre ja einfach, dann bräuchte man nicht mehr draussen im Regen üben. :freude:Ich kenne Tierkommunikation bisher überwiegen von Pferden und hier waren die Menschen meist begeistert.
Na Anhören werde ich mir das mal.Ach übrigens: Der Schöpfungsgeschichte einiger Indianerstämme ist zu entnehmen, dass die Menschen früher die Sprache der Tiere verstanden haben.
Aber der Mensch war schlecht, und so beschloss der Rat der Tiere nicht mehr mit dem Menschen zu sprechen.
Eines Tages aber wird der Mensch die Sprache der Tiere wieder verstehen und an diesem Tag wird der Rat der Tiere über den Menschen zu Gericht sitzen.Besser Ihr lasst es. Vielleicht ist ja doch was dran.
Das mit den Indianerstämmen klingt plausibel
Treffen würde es dann erst meine Urenkel.
Aber wenn man nachdenkt, zeichnet es doch gerade die Indianer aus mit ihrer Verbundenheit in die Natur.
Damit hast du mich direkt neugierig gemacht.
Tine -
Hab schon mehrere Erfahrungen damit gesammelt und auch gehört.
Einmal habe ich einer TK von meinem Ringo ein Bild gesandt und wollte wissen, ob es eine Ursache gibt, dass er immer so überschwenglich und auch z.T. nervös ist bei fremden Leuten. Die hat mir einen völligen Mist erzählt (z.T. auch Sachen, die bei jedem Hund stimmen könnten....). :runterdrueck: Sie hat mir dann gesagt, dass Ringo ihr gesagt hat, dass er gerne Agility machen würde (möchte nur noch dazu sagen, dass wir bis dahin noch nie in Berührung mit diesem Sport gekommen sind. Auch haben wir nie irgendwo zugeschaut. Wie sollte er dann auf dieses kommen????). Und selbstverständlich hab ich es dann doch probiert und es ist nicht Ringo's Lieblingsbeschäftigung....
Das Ganze war dann auch schweineteuer...Andererseits ist meine Katze mal 1 Woche nicht mehr nach Hause gekommen (sie kommt im Normalfall jeden Tag). Ich habe mir Riesensorgen gemacht und im Internet bin ich auf eine TK gestossen. Hab von vornherein gelesen, dass sie für Ihre Hilfe kein Geld nehmen. Man darf spenden, wenn man will und zufrieden ist.
Ist aber kein Muss.
Aus diesem Grund habe ich mich dann auch dort gemeldet, obwohl ich immer noch sehr skeptisch war.
Die hat mir dann mitgeteilt, dass meine Katze von einem grossen, gestreiften Hund weggejagt wurde und sich jetzt darum nicht mehr nach Hause getraut.
Ich hab mir dann auch gedacht: Ja ja, kann ja jeder sagen.... Am nächsten Tag hat sir mir dann den Ort beschrieben, an dem "Schlumby" sein sollte... Sie konnte mir das ganze Quartier mit den Hausfarben und in Einzelheiten erklären. Ich war immer noch skeptisch, ging dann aber natürlich im ganzen Dorf umher und fand tatsächlich dieses Quartier. Genau so wie sie es beschrieben hatte!!! Die TK wohnt ca. 200km von mir weg und ich glaube kaum, dass sie hier durchgefahren ist, vor allem, da sie kein Geld für Ihre Hilfe nimmt.
Ach ja, übrigens habe ich Schlumby dann auch gefunden!!!! :flehan:Dann habe ich noch ein 3. Beispiel von einem Kollegen: Wiederum eine Kollegin von ihm ist mit ihrem Hund hier in der Nähe zu einem TK gegangen, da der Hund auf einmal so komisch war. Die ganze Zeit so nervös und quengelig. Diese musste dann ihren Hund einen Tag bei diesem Herrn lassen und konnte ihn abends wieder abholen. Der TK hat ihr dann erzählt, dass der Hund ihm erzählt habe, dass ihr Mann (also "Herrchen") eine Geliebte hätte und darum wahnsinnige Angst. Und tatsächlich kam raus, dass Das gestimmt hatte.....
Sorry, ist jetzt etwas lange geworden.
Ich weiss nur von der TK die mit meiner Katze kommuniziert hat, wie es abläuft. Sie hat mir erklärt, dass die Tiere ihr Bilder zeigen und in diesem Sinnne mit ihr kommunizieren.
Ich würde auf jeden Fall keinem TK mehr über den Weg trauen, der soviel Geld dafür verlangt!!! Ich denke, es gibt viele faule Nüsse... Wie ja auch bei den Hellsehern... :runterdrueck:
-
Zitat
Wie soll das denn aussehen? Ein Mastino Napolitano war früher ein römischer Feldherr, ein Deutscher Schäferhund wird im nächsten Leben Polizist, die "five Nations" (Stammesverband der Huronen / Kanada) leben heute als Zuchttiere der Alascan Malamute, Tibetterrier sind in Wirklichkeit buddistische Mönche etc.....
War das jetzt ein Witz, oder geht das echt so ab? ?
Das war tatsächlich ironisch gemeint.
Aber überlege mal. Keine Spezies kann mit einer anderen komunizieren. Selbst bei symbiotischen Verhältnissen- Ameisen/Blattläuse, Elefanten/Vögel, Haie/Fische gibt es keine Komunikation, sondern nur Reaktionen auf Reaktionen.
Genau so beim Hund-Mensch- Verhältnis oder beim Pferd-Mensch-Verhältnis. Bis zu einem gewissen Grad gibt es zwar exakte Reaktionen, aber selbst die sind tatsächlich nur recht genaue Interpretationen die trotz höchst unterschiedlichen Motivationen entstehen.
Diese Verhältnisse kann man sicher intensivieren, aber Komunikation ist etwas anderes. -
Zitat
Alleine schon, Themen wie Wiedergeburt, in das Tier hineinschlüpfen.Wer redet denn davon....?
Tierkommunikation erfolgt mittels Telepathie, und das kann nahezu jeder Mensch lernen.Das Thema hatten wir schon:
https://www.dogforum.de/viewto…ghlight=tierkommunikation
LG, Roxy
-
Mein Gedanke dazu, da geht es nur um Geld, ich glaube nicht an sowas.
Aber jeder darf daran glauben an was er will .Gruß Sonja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!