Soll ich mich einmischen?? Wie??
-
-
Hallo liebe Fories,
mich beschäftigt ein Thema ganz sehr.Eine sehr gute Freundin von mir bekommt am Wochenende einen Mops-Welpen.
Mich irritieren nur die Umstände und ich weiß nicht, ob ich mich einmischen soll oder was???
Sie hat den Welpen über eine Internetanzeige gefunden. Bis dahin ist es vielleicht noch normal..
Aber jetzt kommts: Der "Verkäufer" will ihr den Welpen direkt nach Hause bringen??? :shock:
(bestellt und geliefert....)
Sie meinte, der Mann hatte einen ausländischen Dialekt...Ich befürchte, dass dieser "Verkäufer" den Hund erst aus dem Ausland holt und ihr dann nach Haus bringt...
Ich hatte schon mal mit ihr gesprochen, als sie sich für einen Hund entschieden hat. Ich habe ihr geraten, sich im Tierheim mal umzusehen und im DF zu lesen.
Was soll ich machen? :help: Das klingt so, als wäre der Termin fürs Wochenende schon ausgemacht.. Mehr als ihr meine Befürchtung sagen, kann ich doch nicht, oder?
Sie weiß doch am Ende gar nix über den Hund, Herkunft usw. Vielleicht bekommt sie einen kranken Hund...
Und selbst wenn sie einen Impfausweis bekommt, der kann doch dann auch gefälscht sein?Ich habe das Gefühl, ich muss irgendwas machen?? Aber was??
Habt ihr Ideen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Eigentlich finde ich die Tatsache, das der Hund gebracht wird garnicht mal so schlecht. Im "Normalfall" wäre es Lobenswert von einen Züchter oder Besitzer sein Tier in die neue Umgebung zu begleiten um zu schauen ob es dem Tier dort gut geht und für sein leibliches Wohl gesorgt wird.
ABER!!!
Was mich stutzig macht:
Habe ich das richtig verstande-sie hat den Hund im Internet entdeckt, ihn aber noch nie gesehen?-Also auch nie bei dem jetzigen Besitzer gewesen?
mh-das ist wirklich etwas merkwürdig!
Ich würde doch keinen Hund verkaufen, wenn sich die Leute den Selbigen noch nie angesehen haben-anderseit würde ich aber auch keinen Hund kaufen, den ich nie gesehen habe.-Es sei denn es ist ein Notfalltier.Tja-aber was kannst du tuen?-Mehr als deine Bedenken zu äußern kannst du nicht!
LG Nadine
-
ja das ist schon ein fragwürdiges geschäft einen hund aus dem internet zu holen
meiner meinung nach muss es beim ersten treffen mit dem hund funken! -
Sie hat wohl nur ein Bild im Internet (der heiße draht 24) gesehen und dann telefonisch den "Kauf" klar gemacht.
Sie war nicht dort.
Das Bild aus dem Internet muss ja nicht mal echt sein.Vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken...
Aber das klingt so komisch.
-
Stimme Nadine zu, mehr als diene Bedenken äussern kannst du nicht.
Sprich nochmals mit deiner Bekannten drüber.
Biete ihr an, mitzufahren, den Besitzer und den Hund kennenzulernen.
Ansonsten, auch da muss ich sagen, finde ich es gut, wenn der Besitzer sich informiert, wie denn der Hund untergebracht wird.
Aber beide Seiten müssen die Möglichkeit haben sich umzusehen.
Wenn gar nichts fruchtet, kannst du nur noch für sie da sein, wenn doch was schief geht.
Und dir den Satz, habs doch gleich gsagt vermeiden.
Hoffe das deine Bedenken grundlos sind
Tine -
-
Hallo, ist schon eine komische Sache und was du da tun sollst weiß ich auch nicht, aber ich würde mal zu meiner Freundin gehen wenn der mit dem Hund kommt.
Vielleicht kannst du ihr da dann helfen.Sonja
-
Humpelstilzchen: Ich werde ihr keine Vorwürfe machen, falls es schief geht. Was wir nicht hoffen! Weil das der kleinen auch nicht hilft.
Sie wollte den Welpen abholen und sich ja eigentlich dort umschauen. Aber der Mann meinte wohl gleich, dass er den Welpen vorbeibringen würde. Dass sie sich keine Umstände machen müsse.
Das sind alles so Sachen, das stinkt für mich zum Himmel. -
Ne-ich wäre da auch so skeptisch wie du.
Klar mag es Leute geben, die im Internet seriöse Angebote machen-
Aber doch bitte nicht mit Tieren!!!
Eddie und seine Geschwister wurden auch in der Zeitung annonciert-aber wir waren drei mal dort bevor wir ihn mitgenommen haben.
Hat sie denn irgendwelche Angaben bekommen oder wurde ihr im Vorfeld eine Kopie des Impfausweises geschickt?
Hat sie mehrmals mit dem Mann Kontakt aufgenommen und hat sie von Ihm die gemaue Adresse ect?Um sicher zu gehen, sollte sie von dem Mann im Vorfeld die Adresse und Telefonnr des behandelnden TA anfordern, um sich mit diesem kurz zu schließen!!!!
LG Nadine
-
Nadine:
Der Tipp mit dem TA ist gut. Da sollte sie mal nachfragen.
Soweit ich weiß, hat sie vorab keine Unterlagen bekommen. Sie hat nur die Telefonnummer von dem Mann..Aber das ist alles so endgültig.. Der Mann bringt den Welpen am WE, sie bezahlt und gut.
Aber was ist denn, wenn ihr der Welpe nicht "gefällt"? Vom Wesen her, wenn einfach die Chemie nicht stimmt? ? -
Zitat
Aber was ist denn, wenn ihr der Welpe nicht "gefällt"? Vom Wesen her, wenn einfach die Chemie nicht stimmt? ?Das kannst du im Voraus nie sagen. Kann dir doch in einer menschlichen Beziehung auch passieren. Erst passt dann nicht. Kann dir auch mit einem Tier passieren.
Nur ist es hier viel schlimmer, denn das Tier ist von uns abhängig, da kann man nicht so einfach sagen, das war es jetzt.Biete an hinzufahren, und wenn entgültig, sei ein guter Freund, mit jemanden, wie dir an der Seite, schafft sie es
Tine -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!