Suche eines Rottweilerzüchters
-
-
Zitat
Hallo. Glueckwunsch zur Entscheidung fuer einen Rottweiler. Hab auch einen. Sie heisst Anka und ist nun 6 Monate alt und richtig verschmust und intelligent.
Hab uebrigens auch mal gehoert es gaebe mehrere Rottweilertypen. Den deutschen, den amerikanischen und den italienischen. Wobei diese unterschiedlich aggressiv sein sollten (???), bloede Unterscheidung!!! Und einen Franzosen solls auch geben?!?!? Falls da jmd mehr weiss, das wuerde mich interessieren.
Gruss Tina
Hallo Tina,
ja, davon hab ich auch gehört!
Auch sollen die Hunde aus dem osteuropäischen Ausland, Polen und östlicher, wohl aggressiver seien. Ich habs nur gehört, wirklich wissen tu ich`s auch nicht.
Also das es amerikanische gibt hab ich auch gehört, allerdings sollen die schmaler und zierlicher sein?!
google halt mal, vielleicht findest Du was.Finnrotti:
Mir hüpft nicht nur das Herz wenn ich einen Rotti sehe ..... auch bei anderen Hunden, denn jeder hat was ganz besonderes .... halt ganz individuell ;-)LG
Kerstin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Glückwunsch zum Rotti.
Du wohnst doch auch in Ffm - komm doch auch ins Buga. Ich bin jeden Tag nachmittags für 2 Stunden dort, damit mein Rottimix sich richtig austoben kann.
Achja - zu der Hundeschule Fit4dog/side by side - dort sind wir seit meine Kleine 10 Wochen alt ist. Ich kann die beiden Mädels nur empfehlen.
Leider hatte ich nicht viel Zeit, jetzt alle Beiträge von Dir zu lesen - ich hoffe, Du hast einen Züchter gefunden, der Deine wichtigen Kriterien erfüllt hat. Meine Bambi kommt aus so einem Haushalt, in dem mit den Welpen gelebt wurde. Diese Tiere entwickeln sich bestens und sind auch sehr lernbegierig.
Sorry, gelesen, dass Dein Süsser aus dem Tierheim ist - egal, jetzt hat er ja ein liebevolles Zuhause gefunden. Und jung ist er auch noch. Da kann man einiges bei ihm gut machen. Ich freue mich für Euch.
Vielleicht magst Du Dich uns ja anschliessen ? Am kommenden Sonntag treffen wir uns im Buga um 11.00 Uhr. Dazu gibt es hier auch einen Thread
Liebe Grüsse
-
Hallo Mollrops
also Züchter hatten wir 2 gefunden die unseren Kriterien entsprachen.
Eine Züchterin ist hier verlinkt, rottweiler-vomwürttembergerhof.de (oder so ähnlich) und die Rottweilerzucht von Alt Rutesheim (http://www.rottweiler2000.org).Aber dann kam doch das Schicksal und ich sah den Prachtkerl, jung, unverdorben, bildhübsch im TH ..... da waren alle Züchter nebensächlich ;-)
Die Hundeschule fit4dogs werden wir sicher probieren, danke für die Empfehlung!
Ja, wir wohnen in Ffm, was und wo ist mit "Buga" gemeint?!
Wir wohnen im ostend und sind zum spazieren eigentlich immer in Fechenheim/Rumpenheim (OF) oder Frankfurter Stadtwald (Richtung Neu Isenburg). Am WE natürlich auch Spessart, Odenwald etc.LG
Kerstin -
Buga - ist das ehemalige Bundesgartenschaugelände an der Nidda.
Und wenn Du eine Schnüffelstunde bei Fit4dogs nimmst, lernen wir uns sicher auch kennen. Wir sind nämlich aufgestiegen - Junghundis und nimmer Welpen *gg*
Gruss und viel Spass
-
Man, bin ja schon so gespannt was aus Deinem Ralfi so wird.
Hoffe er ist auch so verfressen wie unser, dann kannst Du ihm prima Blödsinn beibringen und natuerlich auch Gehorsam. Hab unsrem gerade beigebracht auf "wie macht die Katze" ganz leise zu (sch)knurren, hihi!Hast Du vor irgendeinen Hundesport mit ihm zu machen? Fährtensuche ist fuer Rottis toll.
Und falls es Probleme mit Deinem Partner in Punkto Hundeerziehung gibt: bleib dran und zieh Dein Ding durch. Wenn Dein Männe inkonsequent ist wird er schon bald die Quittung dafuer kriegen. Der Hund wird nämlich schon bald wissen bei wem er sich was erlauben darf.
Finnrotti
-
-
Huhu Finnrotti,
Sache ist ja die ... der Hund gehört ihm.
Ist auf ihn gemeldet, Versicherung läuft auf ihn, er hat ihn beim TH übernommen ..... er ist ja auch die meiste Zeit mit ihm zusammen!Nur ich würde ihm die Hölle heiss machen, wenn er bei irgendwelchen Problemen (die man halt mit konsequentem geduldigem Training angehen muss) den Scheisser weggeben will.
Dann würde ich ihn mir krallen und das schon geregelt bekommen, mit Job usw ..... andere schaffen das auch .....
Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass er sich nicht so entmutigen lässt.
Verfressen ist er gar nicht.
Klar geiert er bei nem Superleckerli .... welcher Hund nicht.
Aber er wartet brav in der Küche wenns Futter gibt ... sitzt einige Meter vom Napf weg (der schon gefüllt auf dem Boden steht) und wartet auf das Kommando zum futtern.Hundesport haben wir nicht primär vor, wir werden sehn was sich ergibt. Fährtenarbeit wäre auch das Ding meiner Wahl oder bissi Obidience.
Aber kein Schutzdienst!!!!!!!!Wünsch Euch schonmal was ..... ich starte erstmal ins Wochenende!
LG
Kerstin -
Zitat
Huhu Finnrotti,
Verfressen ist er gar nicht.
Klar geiert er bei nem Superleckerli .... welcher Hund nicht.Ach, da kenn ich so ein paar, denen kann man dann noch mit spielen kommen, aber ein Härtefall ist so gänzlich resistent, dem kannste gar nix beibringen....
ZitatAber er wartet brav in der Küche wenns Futter gibt ... sitzt einige Meter vom Napf weg (der schon gefüllt auf dem Boden steht) und wartet auf das Kommando zum futtern.
Das muss unser auch und ihm läuft die Sabber nur so ausm Maul
ZitatHundesport haben wir nicht primär vor, wir werden sehn was sich ergibt. Fährtenarbeit wäre auch das Ding meiner Wahl oder bissi Obidience.
Aber kein Schutzdienst!!!!!!!!Nö, machen wir auch nicht und leben trotzdem noch, manche sehen darin ja das non plus ultra...
Geh jetzt auch in WE, viele Gruesse
Finnrotti
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!