kaltgepresstes Trockenfutter
-
-
Hallo!
Ich bin gerade dabei, mich über die einzelnen Sorten kaltgepressten Trockenfutters zu informieren.
Bin noch in der Anfangsphase und gerade dabei, alle in Deutschland erhältlichen Sorten zu sammeln.
Folgende habe ich schon gefunden, fallen euch noch weitere ein?
Markus-Mühle
Yomis
Canis-Alpha
Fit Croc von cdVet
Lupovet
Sind das schon alle Sorten? Kann ich mir, ob der Vielfalt auf dem deutschen Futtermarkt eigentlich gar nicht vorstellen! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Björn,
wie erkennt man kaltgepresstes Trockenfutter? Auf der Packung steht nix drauf.
Ich habe das Matzinger Topfit Brocken. (Gibt es auch in Flocken)Schönen tag noch
-
Björn,
Fressnapf hat ein neues.
Ich weiss nicht mehr genau wie es heisst........ Nature.
LG
Petra -
Durch das Kaltpressverfahren ergibt sich eine typische Brockenform, relativ groß und länglich, erinnert an Pferdeleckerlies, lässt sich schlecht erklären, ich guck mal, ob ich ein Bild finde...
Nee, im ganzen Netz kein Bild gefunden auf die Schnelle, gibts doch nicht!
Aber da dieses Verfahren kostenintensiver als die herkömmliche Herstellung ist und als Qualitätsmerkmal vermarktet wird, wäre es unter Garantie auf dem Futtersack vermerkt :wink:@ Podenca:
Stimmt, du hast Recht, Real Nature heißt es, glaub ich! Danke! -
Zitat
@ Podenca:
Stimmt, du hast Recht, Real Nature heißt es, glaub ich! Danke!Jeep so heisst es.
LG
Petra -
-
@ Sleipnir:
Deiner Beschreibung nach könnte es kaltgepreßt sein, auf der Homepage ist auch nichts darüber zu finden.Schönen tag noch
PS.:
OT: am 1.4. nachts und 2.4. im Laufe des nachmittags fahr ich wieder ganz nah bei dir vorbei.
Diesmal bei hoffentlich besseren Wetter. -
Morgen Björn,
ist "Platinum" nicht auch kaltgepresst??
Wozu sammelst Du sie denn zusammen?
*gäääääähn*...Samstag Morgen....wie anstrengend.. :snoopy:
-
-
@ Doby:
Einfach nur aus persönlichem Interesse.
Wie wir ja alle wissen, ist Hundeernährung eine absolute Glaubensfrage :wink:
Das "Nonplusultra" für mich ist ganz klar die Rohernährung, doch kann ich mich auch ganz gut mit der "Philosophie" der kaltgepressten Futtersorten identifizieren, darüber hinaus bin ich überzeugt, dass durch das schonende Herstellungsverfahren viel mehr Inhaltsstoffe in ihrer natürlichen Form dem Hund zur Verfügung gestellt werden können als bei einem Extruder.
Da der Markt kaltgepresster Futtersorten ja (noch) ziemlich überschaubar ist hatte ich mir eigentlich vorgenommen alle erhältlichen Sorten zu sammeln und sie dann gegenüber zu stellen (das werde ich dann natürlich auch hier veröffentlichen :wink: ) -
Hi Björn,
ich habe auch zum kaltgepressten Futter gewechselt. Morgens TroFu, abends Frischfleisch.
Was mich momentan ziemlich irritiert, sind die Preisunterschiede. Ich füttere Yomi's Galloway, 15 Kg 51 € plus 7,30 Versandkosten. Schon realtiv viel, vorallem wenn man bedenkt, was 2 Hunde fressen.
Durch Zufall bin ich auf die HP von Luposan gestossen und die Zusammensetzung des Futters ist der von Yomis ziemlich ähnlich, der Preis für 20 Kg 45€. Ob da ein Haken ist?Ich habe die Fa. Luposan angemailt und sie schicken mir Proben. Mal gespannt, was unsere beiden dazu "sagen".
Gruß
Nele -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!