Kein Sozialleben mehr durch Hund
-
-
Hallo!
Ich musste feststellen, dass nach meinem Umzug mein Soziallleben ganz stark abgenommen hat.
Ich habe bislang außer der Uni nie was gemacht wo ich weg musste, da ich meinen Hund nicht noch länger alleine lassen wollte.
Das heißt eigentlich gibt es für mich nur die Uni und mein zuhause.Und so geht es irgendwie nicht weiter, weil ich nun schon ziemlich lange hier bin und so keine Freunde finden konnte und auch sonst nicht richtig raus komme.
Daran muss sich nun echt was ändern, weil ich sonst ein gehe.
Geht es jemandem Ähnlich?
Ich würde gerne was machen wo man Leute kennen lernt und ich meinen Hund mitnehmen kann. Hat da jemand Ideen? Ich jedenfalls nicht so wirklich.
Liebe Grüsse Sandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Echt, das versteh ich jetzt nicht wirklich...
Zwar hatte ich noch keine Probleme, Leute kennen zu lernen, aber seit ich Snoop habe, hab ich so viel neue nette Leute kennen gelernt, wie vorher noch nicht in so kurzer Zeit.
Hundeleute trifft man doch überall. Hundeschule oder Verein ist doch auch was. Und vor allem mit Hund ist man doch ständig unterwegs. Ich zumindest.
Kannst ja mal im Internet schauen, vielleicht gibts bei euch ja ein regionales Hundeforum. Wo man sich zum Spazierengehen und anderen Unternehmungen mit Hund verabreden kann.
Oder gibts eine Hunderunde in Kassel?
Oder häng im Supermarkt Anzeigen auf, du und dein Hund suchen Hunde und Menschen für gemeinsame Spaziergänge.
Das sollte doch neue Freunde und Spaß mit dem Hund bringen, oder?
Viel Erfolg und Spaß
Christine -
Hallo
hmm... naja mir ging/geht es nach meinem Umzug irgendwie auch so
Naja auf jeden Fall wäre's vielleicht ganz gut in eine Hundeschule oder so etwas zu gehen, wenn du das nicht schon tust. Da lernt man doch Leute kennen !
Oder mach doch vielleicht selber mal HundetreffenMehr fällt mir bis jetzt nicht ein aber es kommen bestimmt noch mehr Vorschläge
LG
Ali & Zoe
-
Aber du gehst doch zur Uni!!!
In meinem ganzen Leben hab ich noch nie soviele Leute kennen gelernt wie in den 2,5 Jahren die ich jetzt studiere!
Ich kann jedem Studenten nur empfehlen (soweit es möglich ist!) sich über das reine Studium hinaus aktiv in der Uni zu beteiligen, sei es hochschulpolitisch (z.B. im Fachschaftsrat), als Tutor in der Erstsemestereinführung (werde ich dieses Jahr zum dritten Mal machen, und das ist wirklich die beste Kontaktbörse, die es gibt ), ansonsten haben doch in Kassel viele Fachbereiche eigene Cafes wo man immer Leute trifft, geh zu Uniparties etc.
Auch wenn Kassel viele Seiten hat, die ich abgrundtief erbärmlich finde, aber als Student bietet einem diese Stadt wirklich einiges! -
Zitat
Das heißt eigentlich gibt es für mich nur die Uni und mein zuhause.
Bin auch etwas :irre:
Gehst du mit deinem Hund nicht spazieren ? Für mich heißt Hundefreizeit raus, in die Prärie und da trifft man doch jede Menge Leute, bei schlechtem Wetter vor allem GleichgesinnteWo ist dein Problem den Hund mitzunehmen ?? Man kann doch auch mit Hund Freunde besuchen, oder ins Café gehen !!
Was würdest du denn ohne Hund machen !?
Gruß, staffy
-
-
Naja staffy, kommt drauf an wo man wohnt!
Ich wohne ja "nur" 10 Kilometer von Kassel entfernt, aber schon hier ist es so, dass ich teilweise auf meinen Hundespaziergängen tagelang niemanden treffe, bei schlechtem Wetter schonmal gleich gar nicht!
Hast du nicht die Möglichkeit hin und wieder mal in Kassel mit deinen Hunden spazieren zu gehen?
Da bietet sich nämlich die Prinzenquelle an, wenn man da keine "Hundebekanntschaften" findet, wo dann? -
Seh ich auch so. Bist doch eh mit dem Hund unterwegs, also ich lerne ständig neue Leute kennen. Wohne aber leider nicht bei dir in der Gegend, aber vielleicht ist hier ja noch jemand aus der Nähe. Wir wohnen jetzt erst seit einem 3/4 Jahr in unserem Haus, und erst durch den Hund haben wir z.B. die Nachbarn besser kennengelernt. Das geht soooo einfach alles. Sei einfach offen.
-
Schonmal darüber nachgedacht direkt nach Kassel zu ziehen, evtl. in eine WG?
Würde viele Dinge ungemein erleichtern! -
Also ich verstehe das auch nicht. Ich bin irgendwie ständig unterwegs, meine Hunde begleiten mich überall hin mit. Sie würden mir den Vogel zeigen wenn ich mich mit ihnen zusammen stundenlang in die Bude setzen würde- die wollen raus! Toben, arbeiten, spielen... Man trifft ständig auf andere Hunde und deren Besitzer. Gut nun bin ich eh eher ein Einzelgänger, aber wenn ich es nicht wäre hätte ich genug Möglichkeiten Personen kennenzulernen...
-
Sandra hast du denn immer Schwierigkeiten jemanden kennenzulernen? Manchen fällt das ja wirklich schwer. Geh doch einfach dahin wo viele Leute sind. Setz dich bei dem schönen Wetter in ein Kaffee oder so oder quatsch einfach mal "Unikollegen" an ob jemand Bock auf n Feierabend Bier oder n Kaffee hat oder so. Kannst deine Fellmaus ja mitnehmen. _Trau dich einfach.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!