Hund hat Eisensulfat gegessen!

• Hey Leute hab ein dringendes problem.... :hilfe: :hilfe: :hilfe:
    Erstens wir haben in unserem Garten Eisensulfat verstreut seit gestern Abend...bin heute auf den Rasen gegangen und wieder in die Wohnung....
    An der Stelle wo ich wieder reingekommen bin, hat mein Hund wie verrückt geleckt. Sollte man zum Tierartzt? Ist das Gefährlich??? :irre:

Und meine zweite sache ist, dass mein Hund nur noch rumleckt, aber nicht nur bei Menschen sondern auch auf Teppichen und Laminat, wie oben schon erwähnt. Hat mein Hund eine Verhaltensstörung??? :shocked:

Bitte um schnele antwort!

L.G
    Daniel

• Hallo
    Ne, der möchte Gras fressen um seinen Magen zu reinigen würde ich mal so spontan sagen. Da werden ersatzweise bei meinem Hund auch die Decken auf dem Platz abgeleckt, ich würde beim Tierarzt anrufen.
    LG
    Sandra

• Hallo!

Eisensulfat ist gesundheitsschädigend. ich würde den Hund beobachten. Verhält er sich seltsam, sofort zum TA! Vorsichtshalber würde ich (auch wenn es dem Hund gut geht) beim TA anrufen....kostet ja nix ;)

• Wieso sollte ein Hund mit Gras fressen seinen Magen reinigen?

Das machen doch die Katzen, da sie es für die Verdauung bzw. Bündelung der Katzenhaare brauchen. Hunde putzen sich aber im allgemeinen nicht.

Hatte das jetzt schon öfters gelesen, stimmt es, daß auch Hunde Gras für den Magen fressen? Ich glaubs nicht.

Gruß

Petra & Hanni

• :winken:

Ich würde auch auf jeden Fall den Hund beobachten und schauen ob sich noch etwas ändert. BEstenfalls auch noch mal beim Tierarzt anrufen, um sicher zu gehen.

Viele Hunde machen das, ich glaube auch aus dem gleichen Grund wie Katzen. Auch wenn Hunde sich kaum oder nie putzen (na gut vielleicht ist meine ja auch ne Ausnahme:^^: ) Schaden kann es ja eigentlich nicht. Hunde mögen ja auch Löwenzahn, das ist ja was ähnliches - vielelicht schmeckts ihnen ja auch einfach ;)

LG

Ali & Zoe

• Zitat

Wieso sollte ein Hund mit Gras fressen seinen Magen reinigen?
    Hatte das jetzt schon öfters gelesen, stimmt es, daß auch Hunde Gras für den Magen fressen? Ich glaubs nicht.

Wieso ist das so schwer zu glauben?
    Mein Hund frisst ständig Gras um sich danach zu übergeben. Und so gut schmeckt Gras nicht, dass Hunde das so gern essen ;)

• Hallo zusammen!

Zitat

Hunde putzen sich aber im allgemeinen nicht.

Einspruch! Hunde putzen sich sehrwohl! Zumindest dann, wenn sie sich vorher dreckig machen dürfen *g*.

Gras fressen fördert z.B. das Erbrechen von überschüssiger Magensäure, ist also nicht nur normal, sondern sogar nützlich. Meine Hunde grasen jedenfalls regelmäßig und sie sind nicht die einzigen.

Zum "Leckproblem" :

Zitat

An der Stelle wo ich wieder reingekommen bin, hat mein Hund wie verrückt geleckt

Also dort, wo Du hingetreten hast in der Wohnung?! Demnach dürfte die aufgenommene Menge höchst gering sein. Sorgen würde ich mir erst machen, wenn er sich übergibt oder unwohl zu fühlen scheint. Das Lecken allgemein kann einfach eine Vorliebe für die "Aromen" sein, die Laminat und dergleichen ausströhmen, irgendwelche Lösungsmittel oder dergleichen. Versuch erstmal, ihm was Besseres anzubieten (Kauknochen, Ochsenziemer...). Nützt das nichts, dann hilft manchmal ein scharfes "nein", sobald er eine Leckaktion startet.

Viel Erfolg und LG, Ina

• meine maus frisst auch oft grass und uebergibt sich dann.machen eigentlich viele,wenn nicht alle hunde,oder?meiner mutter ihre 3 tun das auch.ansonsten leckt sie grass wenns nass ist.ihr scheint das regenwasser zu schmecken.
    ganz toll findet sie die fuesse vom herrchen,wenn der schlaeft leckt und schmazt sie drann wie ne bloede :irre:
    also lecken ist normal aber mit eisensulfat solltest du den hund echt beobachten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!