Teletak und so ein Zeug
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Als ich heute mit Poco unterwegs war, sind wir auf einen anderen Hundehalter mit seiner Hündin gestoßen. Da schlechtes Wetter war und dazu auch schon was später, hatte mein Hund zusätzlich zu seinem Geschirr noch ein Reflektierendes sowie mit Leuchtdioden besetztes Halsband an, da ich ihn im dunkeln schnell aus den Augen verliere. Der Mann mit dem anderen Hund fragte, ob Poco ein Teletak anhätte. Ich kannte das nicht und er erklärte mir, dass es ein Stromhalsband sei um den Hund zu erziehen. Ich verneinte und erklärte ihm (etwas entsetzt) dass es nur ein Leuchthalsband sei worauf hin er zu mir sagte, dass das gut sei und er mich bei Bejahen seiner Frage einfach stehen gelassen hätte. Schließlich sei das ja barbarisch.
Nun habe ich mir mal besagten Anbieter im Net angesehen und ich gehe mal davon aus, dass mit Impuls ein Stromschlag gemeint ist, oder?
Gibt es denn tatsächlich so tief gesunkene Menschen, die ihre Hunde so erziehen müssen? Oder empfinde ich es als grausamer, als es ist?
Die Reaktion von dem Mann fand ich übrigens sehr sympatisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja es gibt solche Halsbänder. Ja sie sind frei verkäuflich. Der Einsatz ist verboten (bei Jägern bin ich nicht sicher!!). Und ja, es gibt Leute, die das benutzen!
Such mal nach Teletakt oder so, dann bekommst ganz viele Threads
-
Darüber wurde hier schon sehr viel geschrieben und diskutiert, es hat etliche Gemüter über die Maßen erhitzt. :kopfwand:
Wenn Du oben in die Suchfunktion den Begriff eingibst, dann kannst Du genau nachlesen, was wir darüber denken!
Aber Achtung: kann lang werden!
-
Zitat
Gibt es denn tatsächlich so tief gesunkene Menschen, die ihre Hunde so erziehen müssen? Oder empfinde ich es als grausamer, als es ist?
Die Reaktion von dem Mann fand ich übrigens sehr sympatisch.
Leider viel zu viele.Es gibt sogar Verfechter dieser Methode die bei Widerspruch mit negativer Bewertung reagieren.
Leider dürfen diese "Erziehungshilfen" ganz legal als Supererziehungsmittel verkauft werden, so wie anderer nutzloser Mist eben auch.
Schönen tag noch
-
Zitat
Leider viel zu viele.Es gibt sogar Verfechter dieser Methode die bei Widerspruch mit negativer Bewertung reagieren.
Leider dürfen diese "Erziehungshilfen" ganz legal als Supererziehungsmittel verkauft werden, so wie anderer nutzloser Mist eben auch.
Besser kann man es nicht ausdrücken. Danke.
liebe Grüsse ... Patrick
-
-
Zitat
Leider viel zu viele.Es gibt sogar Verfechter dieser Methode die bei Widerspruch mit negativer Bewertung reagieren....
Wie abartig ist das denn?
Denen sollte doch direkt mal selbst diese Halsbänder umlegen! :kopfwand: -
Zitat
Darüber wurde hier schon sehr viel geschrieben und diskutiert, es hat etliche Gemüter über die Maßen erhitzt. :kopfwand:
Wenn Du oben in die Suchfunktion den Begriff eingibst, dann kannst Du genau nachlesen, was wir darüber denken!
Aber Achtung: kann lang werden!
:kopfwand: Auf sowas komme ich immer erst nachdem ich was geschrieben habe.
Habe bereits etwas gegooglet und bin, wie immer in solchen Dingen, entsetzt über die Unvernunft so mancher Mitmenschen.
-
Zitat
:kopfwand: Auf sowas komme ich immer erst nachdem ich was geschrieben habe.
Habe bereits etwas gegooglet und bin, wie immer in solchen Dingen, entsetzt über die Unvernunft so mancher Mitmenschen.Macht doch nix, dafür sind wir ja da!
-
Wenn ich das jetzt so auf die Schnelle richtig verstanden habe, sind die
Dinger doch verboten. Und wie sieht das mit dem Verkauf aus? -
Zitat
Wenn ich das jetzt so auf die Schnelle richtig verstanden habe, sind die
Dinger doch verboten. Und wie sieht das mit dem Verkauf aus?Habe ich bereits einige Beiträge vorher geschrieben.
Ist genauso an jeden erlaubt wie anderer unnötiger und schädlicher Mist.Hast du sogar selbst zitiert. :motz:
Schönen tag noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!