Automatikleine: ferplast Flippy controller
-
-
Hallo,
eine kurze Frage, bin ganz neu hier...
ich möchte mir für meinen Hund eine Ausziehleine anschaffen und möchte nicht darüber diskutieren, wie sinnvoll das ist.Jetzt habe ich die Ferplast Flippy Controller gefunden, die es auch mit Gurt gibt (was ich möchte) und nur knappe 10€ kostet.
Vom aussehen her, finde ich schaut sie schon qualitativ aus, aber ich finde nirgends einen erfahrungsbericht oder ähnliches...
Kennt irgendjemand diese Leine und hat Erfahrungenn oder eine Meinung dazu?
Die Flexi Leinen sind alle teurer.Danke im vorraus,
Grußi,
sarah -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey Du.
Diese spezielle Leine kenn ich jetzt nicht. Ich hatte aber erst auch eine billige die hat sage und schreibe eine Woche gehalten dann ist die gerissen! Musste dann doch ne Flexi her. Kann Dir da nur sagen lass die Finger von und kauf gleich ne Vernünftige. Da kannste besser die 15 Euro zu den 10 packen und ne Gute holen.
Liebe Grüße Tamala -
ich habe zur zeit auch eine ganz billige, von aldi oder so...
Die hält überhaupt nicht fest, wenn man stop drückt...Aber ferplast ist doch auch eine ganz gute marke, oder???
-
Was hast Du denn für nen Hund? Kommt ja auf die Zukraft an. Also ich kenn die Firma nicht. Aber vieleicht melden sich noch andere.
Liebe Grüße Tamala -
Ferplast ist ein grosser italienischer Hersteller für Tierzubehör. Wir haben einige Dinge von dieser Firma in Italien sehr günstig gekauft, bisher sind die Erfahrungen gut. Zur Leine kann ich nix sagen, aber wenn Du einen guten Eindruck hast, wäre das doch einen Versuch wert.
Flexi ist schon ziemlich teuer und hält auch nicht ewig, zumindest die kleineren Modelle.
Gruss
Joe -
-
http://cgi.ebay.de/Ferplast-Fl…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Das wäre diese Leine hier, und ich finde sie schaut schon "nach was aus".Mein Hund wiegt etwas über 15kg, ist aber ca 50cm groß.
Und diese leine soll ja sogar bis 50kg gehen.alternativ würde ich die Flexi comfort compact nehmen.
-
Ich habe für meine Hündin die "Flexi Comfort Long 2" gekauft.
Die Leine ist 8 Meter lang und kostet bei Zooplus 16,90 Euro. Also auch nicht viel teurer als Deine Ebay-Entdeckung (wo ja auch noch Porto hinzu kommt). Wenn Du bei Zooplus z.B. noch ein paar Rinderohren dazubestellst, ist die Lieferung kostenfrei (ab 19,-- Euro).Mit der Leine bin ich sehr zufrieden, sie ist stabil, belastbar und liegt gut in der Hand. Laut Zooplus ist sie geeignet für Hunde bis 20 kg. Falls Dein Wauzi in dieser Gewichtsklasse liegt, wäre das doch eine Überlegung.
-
Würdest du sie im Internet bestellen oder im Laden kaufen ? Persönlich würde ich nämlich auch etwas auf das Gewicht achten. Ist die Leine etwas schwerer, dann ist das Innenleben vermutlich auch etwas stabiler mit Metall. Sind sie ganz leicht, dann ist da vermutlich nur Plaste drin. Und die waren schon nach dem 2maligen Gebrauch kaputt oder rollten nicht mehr richtig auf. Zumindest die die ich im Th ausgeliehen hatte.
Ich habe jetzt auch eine Flexi und die hält und hält und hält. Egal ob das Wasser reinläuft oder sie zum x-ten mal als Wurfgeschoss genommen wird. Bei uns ist alles etwas extrem.
Auch die Leine rollt nach über 3 Jahren noch ohne Probleme und ganz leicht rein und raus. -
Hallo Leikamops,
ich kann nur sagen, FINGER weg davon!!! Hatte selber zwei, die erste ist nach einem Monat am Gurt ausgefranst und die Zweite die ich als Ersatz dafür bekommen habe ist ebenfalls nach einem Monat gerissen als Keno spielende Kinder auf der Strasse gesehen hat und in die Leine gerannt ist.Keno wog zu dem zeitpunkt knapp 20 kilo
Die Leine ist dermaßen Dünn, das geht gar nicht. Wenn ich sie mit meiner jetztigen Gurtleine von Flexi vergleich frage ich mich wie die Ferplast überhaupt zugelassen werden kann. :irre:
-
auch ich würde dir zu einer FLEXI raten. Das Geld ist es wirklich wert und die halten was versprochen wird. Zum Schutze deines Hundes.
Für das Gewicht deines Hunde ist die Größe 2 interessant. Da gibt es mit Seil, Gurt und als Classic sowie mit Soft-Griff. 2 Längen: 5 und 8 m
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!