Dori war beim Augenarzt und wurde operiert :-(
-
-
Meine arme Maus und ich blöde Kuh :kopfwand:
Wir sind vergangene Woche endlich bei einem Augenspezialisten angekommen, nachdem ich viel zu lange Geduld mit meiner TÄ hatte!:datz:
Nach eingehender Untersuchung stand schnell fest, daß die Tränenkanäle entzündlich verstopft sind und die Nickhäute mit Follikeln bewachsen sind.
Heute war nun O.P.-Termin!
Diagnosen: Follikel wurden weg geschabt und weg gegeäzt :erschreckt: Hornhauttrübungen auf beiden Seiten, rechter Kanal gespült, linker ist verwachsen und nicht zu spülen.... es wird wohl chronisch werden :aengstlich:
Naja, kann ja kaum alles bis ins Detail schreiben. Ich glaube, ich nur verdammt sauer auf mich selber! Warum habe ich nicht gleich bei der zweiten Entzündung auf Ursachenforschung gedrängt?Nun liegt sie hier wie ein Häufchen Elend und sieht furchtbar um die Augen aus und musste eben trotz leerem Magen brechen. Die arme Maus tut mir im Moment sooooo leid.
Bitte drückt ihr die Daumen, daß ihr Frauchen ihre Augen gut behandelt, damit sie wenigstens eine Chance hat, daß auch der linke Tränenkanal wieder frei werden kann.
besorgte Grüße :krank:
Brigitte -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dori war beim Augenarzt und wurde operiert :-(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
oh Gott, na dann drück deine Maus mal ganz doll von mir und ich wünsche gute Besserung!!
-
Och Mensch Brigitte,
Das kann ja keiner ahnen, dass dein TA so ne Pfeife ist!
Mach dir keine Vorwürfe, das hätte jedem passieren können und besser spät zu einem Spezialisten, als nie!Das mir dem brechen haben viele Hunde nach einer Narkose, das gibt sich aber schnelll!
Pfleg deine Dorimaus gut und das wird schon wieder!
Gute Besserung an deine Fellfratze!
-
Oh je drück deine Maus mal von uns und alles Gute!!! Sie muss sich sicher erstmal richtig ausschlafen. Brauchst dir doch keine vorwürfe machen, kannst du doch nicht ahnen.
-
Manchmal könnte man hier im Forum den Eindruck bekommen, man müßte selber Tierarzt werden, bei den Nasen, die sich "Tierarzt" nennen... :motz:
-
-
Brigitte, da mach' Dir mal keine Vorwürfe!
Mir ging es bei meinem ersten Hund genauso.
Ewig bei Dr. Hänschen rumgedoktert, und als es zu spät war, bin ich zu Dr. Hans gegangen! :datz:
Jetzt wünsche ich Deinem armen Fellpatienten, dass er sich gut erholt und dass das mit dem irrperablen Auge auch noch wird!
Drücke ganz fest die Daumen!
-
Hallo Ihr lieben und danke fürs knuddeln und trösten,
es ist nicht so, daß ich mir wirklich Vorwürfe mache, schließlich bin ich kein Arzt. Allerdings ärgere ich mich schon über mich weil ich sonst oft als kleinlich gelte und ständig alles genau wissen will. Is eben ziemlich dumm gelaufen.
Wichtig war die Aussage vom Arzt, daß sie nicht blind werden wird. Es ist aber wahrscheinlich, daß das linke Auge ständig behandelt werden muss damit sich die entzündlichen Erreger auf keinen Fall weiter ausbreiten.Mittlerweile ist mein Mädchen auch wieder wacher, wenn auch nicht fit und hat ihre Motorik wieder unter Kontrolle. War gar nicht so einfach sie aus dem Auto zu holen mit ihren 35 Kg.
ZitatEwig bei Dr. Hänschen rumgedoktert, und als es zu spät war, bin ich zu Dr. Hans gegangen! :datz:
das ist ja :suess:
schön zu wissen, daß Ihr an uns denkt -
Zitat
Manchmal könnte man hier im Forum den Eindruck bekommen, man müßte selber Tierarzt werden, bei den Nasen, die sich "Tierarzt" nennen... :motz:
Martina hat mal wieder recht.
Ist schon verblüffend, was so als Tiermediziner alles unterwegs ist.
Brigitte, mache Dir keine Vorwürfe.
Wichtig ist, dass Deine Dori jetzt in guten Händen ist und ihr die
Erkrankung in den Griff bekommt.Weiss noch ganz genau, wie sehr man sich sorgt, wenn das Augen-
licht seines Hundes gefährdet scheint.
Als unser Dino vier Jahre alt war, sagte uns der Doc, dass Dino
mit spätestens sechs Jahren vollständig erblindet sein wird.
Damals ist für uns eine Welt zusammengebrochen.Zum Glück besteht diese Gefahr bei Dori nicht.
Also Kopf hoch, ihr schafft das schon! :2thumbs:
liebe Grüsse ... Patrick (der nachfühlen kann, wie es Dir geht.)
-
Oh Brigitte,
mach dir keine Vorwürfe, leider können wir nicht alles wissen und sehen erst nachher, daß man besser vorher anders gehandelt hätte ... da geht es nicht nur dir so !
Hauptsache, man hat der schnuckeligen Dame nu geholfen und sie ist auf dem Weg der Besserung.Ganz liebe Genesungswünsche
staffy -
Hallo Brigitte,
wir drücken alles an Daumen und Pfoten, die wir hier haben, dass alles wieder gut wird.
Für Deinen Hund wünschenw ich Dir gute Besserung und Dir viel Kraft und gute Nerven für die kommenden Tage.Wir denken an Euch
lg mocabe -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!