Welpe will nicht Gassi
-
-
hallo an allle
also habe einen 8 wochen alten welpen und würde gerne wissen was ich denn machen kann bei meinem problem:
wenn wir mit unseren kleinen raus gehn (und das ja sehr oft am Tag) dann setz er sich jede paar Meter hin krazt sich am halsband, winselt und will nicht weiter gehn. Wenn man ihn mit spielzeug oder leckerli locken will dann kommt er auch nur manchmal, dann auch wieder nur ein paar Meter.so geht das dann die ganze Zeit. Wenn wir dann endlich an der Wiese angekommen sind und er sein geschäft macht dann kriege ich ihn da sehr schlecht weg. Der will sich dann nicht vom fleck weg bewegen.
Könnt ihr mir da ein paar tipps geben? Und hat das dann mit dem Halsband zu tun. Würde mich über Antworten freuen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Willkommen Lynes
Tja, so sind Welpis manchmal.
Würde mal sagen, du hast den kleinen grad ein paar Tage maximal. Er muss sich erstmal an das Halsband und ans Gassi gehen gewöhnen. Das wird schon. Nur Geduld und keine Angst.Lock ihn mit Leckerlie oder einem tollen Spielzeug und stell ihm keine Fragen, warum er nicht laufen will oder so. Das könnte als Bestätigung und Mitleid ankommen. Er ist ja noch ein Baby und muss erstmal gucken, wie die Welt so ist.
LG Meli
P.S. Foto`s bitte!!!!!
-
Hallo,
find ich normal ist doch erst 8 Wochen alt.
Das wird sich ganz schnell bessern. Versuchs mal mit einem Geschirr wenn er das Halsband nicht mag, finde ich eh besser.
Schließe mich Meli an Fotos sind immer gut.
Schönen Gruß und viel Spaß mit dem Welpi,
Frank -
dem schliesse ich mich an...
das halsband nervt ein wenig am anfang...
bei mir war es das geschirr was genervt hat..sie hat sich alle paar meter geschüttelt.....
alles spielerisch angehen....
UND HERZLICH WILLKOMMEN....hier bist du richtig
-
Zitat
...und stell ihm keine Fragen, warum er nicht laufen will oder so...
unterhältst du dich nicht mit deinem Hund ...
Ne Spass beiseite, völlig normal, lass ihm auch in der Wohnung das Halsband an, das dauert ein paar Tage und dann ist es kein "Fremdkörper" mehr für den Welpen.
-
-
Hallo Lynes,
gerade bei einem Welpen würde ich kein Halsband, sondern ein Geschirr verwenden. Das wird ihn auch stören, aber ich finde das einfach sicherer, als ein Halsband, aus dem er schonmal rausschlüpfen kann.
Ansonsten stimme ich Meli zu: Gib ihm Zeit. Locken kannst Du ihn mit Leckerlis, Spielzeug oder einfach (honigsüßen) Worten.
Dennoch: Geduld, Geduld und nochmal Geduld: Das sind wohl die Zauberworte schlechthin ;-)
Doris
-
Hallo,
also ein Geschirr hätte ich auch vorgeschlagen.
Läßt du das Halsband auch mal in der Wohnung um?
Was ist es den für ein Welpe?
Und Geduld - das wird schon!
Gruss Belle
-
Ja, das "Problem" kenne ich auch. War bei meinem Schatz genauso. Aber das wird schon alles. Ich hab sie auch am Anfang mit Leckerlies gelockt (mit mäßigen Erfolg). Wenn die Welpen etwas mehr Selbstbewusstsein aufbauen, geht das mit dem Gassi gehen schon ganz von alleine....
Besorg dir aber wirklich am besten bald nen Geschirr, dann klappt es mit der Leineführigkeit schneller und besser.
Ach ja, und fang ja nicht an den Kleinen zu tragen, wenn er nur mal kurz bockt, ich kenne einige Exemplare, die haben am Tragen gefallen gefunden und bewegen sich alleine auch im höheren Alter kaum von der Stelle....Viel Erfolg
-
Zitat
unterhältst du dich nicht mit deinem Hund ...
Na sicher, du nicht?
Ich sag ihm guten Morgen etc. und frage ihn, ob er mich vermisst hat, wenn ich arbeiten war oder so...:irre: ?
Also ich meinte damit, dass nicht auf`s Hundi eingeredet werden soll. Von wegen: "Nun komm doch. Was hast du denn mein Kleiner? Gehts dir nicht gut?" DuttiduttiGelaber, was ihn bestätigt.
LG Meli, die gern mit ihrem Hund redet, weil er beim zuhören so schnuckelputzig das Köpfchen dreht und wendet....
-
Weis ich doch - war doch nur Spass ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!