ahhh, mein nachbar.....
-
-
seit drei jahren wohnen wir nun in unserem haus. vier häuser weiter hörte ich immer hunde bellen und winseln. hab dann mal eine nachbarin gefragt, die mir sagte dass da ein jäger wohnt der eine hobbyzucht mit deutschen kurzhaar betreibt. Gesehen hab ich in den drei Jahren keinen einzigen Hund!
Gestern beim Gassigehen sind wir vorbeigegangen und da stand der Mann mit einem Hund im Garten und hat den Hund gerade voll zur Sau gemacht. Als er mich gesehen hat ist er hergekommen und hat mich angequatscht. "Was soll den das Viech da darstellen?"
:irre:
Ich sagte genau so freundlich wie er:" das ist ein hund" Er: "sieht abrt aus wie ein schaf, naja, kannst ja gleich dableiben und dann bring ich deinem vieh auch gleich was bei!" Ich hab dankend abgelehnt und gesagt dass ich das schon selber schaffen werde, wir gehen eh zur hundeschule. Er "Ah das wird dann wieder so ein sogenannter Familienhund die dann nicht mal mehr alleine schei**en können" Ich wieder soIch war wirklich sparchlos und bin einfach weitergegangen. Am Rückweg waren dann 4 Hunde im Garten, die wie wild ums Haus gejagt sind und natürlich wurden die Hunde auf uns aufmerksam. Er hat dann gleich wieder angefangen dass er seine Hunde selbst ausbildet und alle bei der Prüfung mit sehr gut abschneiden, seine hunde aufs wort "pariern" und das aus unsern hund sicher nichts wird da er ja sicher nicht mal reinrassig ist. Ich war da schon sehr sauer und hab ihm gesagt wie er dazu kommt mich da blöd anzumachen, er kennt mich nicht mal (hab ihn gestern das erstemal gesehen, aber seine Frau kenn ich von sehen und die scheint sehr nett zu sein) und ich ihn auch nicht. Mein Hund wird sicher kein Jagdhund, aber sicher auch keiner der den ganzen Tag im Haus rumliegt und überhaupt wisse ich gar nicht was ihn das angehen würde. Ich rege mich ja auch nicht über seine Hunde auf, die oft den ganzen Tag bellen weil sie immer im Zwinger sind (das mit dem zwinger war nur eine vermutung).
einer der hunde ist dann mit den vorderpfoten auf den zaun gesprungen und der mann hat in seine hosentasche gegriffen und hat ihn mit einer handvoll steinen beschossen dass der hund jaulend abgezischt ist :x
Ich hab zu ihm gesagt:" DAS sind also ihre erziehungsmassnahmen? das ist ja tierquälerei. und sie wollten mir belehrungen über hunde machen? sie können wirklich stolz auf sich sein, weil ihre hunde angst vor ihnen haben und um das gehts ja bei einer Mensch-Hundbeziehung!"
Dann bin ich schnellsten gegangen, irgendetwas hat er noch nachgeschrien, ich habs aber nicht verstanden weil seine Hunde so laut gebellt haben.
Zu Hause hatte ich dann auch noch leichten Stress mit meinem Lg weil er keinen streit mit nachbarn will, aber als ich ihm dann nochmals sagte dass er den hund mit steinen beschossen hatte, hat ers verstanden. Er meint halt Jäger sind andere Menschen :/ die sehen die hunde nur aus nutztiere und nicht so wie wir als familienmitglied.
Ich bin zwar auch nicht erfreut darüber, aber was solls. ich lass mich doch nicht blöd anreden von dem.
Danke, jetzt ist mir leichter weil ichs mir von der seele geschrieben habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klasse Typ.
-
Also ich möchte nur sagen das nicht alle Jäger so sind...
Leider gibt es überall das sog. Quotenar****
Und Menschen die mit Tieren einfach nicht richtig umgehen können und irgendwelche Komplexe oder Machtgefühle ausleben wollen... :kopfwand:
-
Solche Leute kann man nicht ändern, sie haben einfach eine ganz schlimme Einstellung... Ich kenne leider auch keine Jäger, die keinen Ärger machen, wenn sie andere Hunde sehen, selbst wenn man sie an der Leine führt... nur mal nebenbei bemerkt.
Bitte ärgere Dich nicht, leichter gesagt als getan, ich glaube, man kann solche Idioten nur ignorieren und am besten gar nicht diskutieren :motz:
-
Hallo,
Ich seh ja schon ein, dass Jäger eine andere Einstellung gegenüber die Hunden haben wie die meisten hier. ABER mein Hund geht ihn gar nichts an, egal ob er jetzt Jäger oder Bürgermeister ist und seinen Hund mit Steinen zu beschmeissen.....er hat noch nicht mal versucht ihm ein Kommando zugeben :kopfwand:
Möchte gar nicht wissen, wie er die Hunde behandelt wenn keiner dabei ist :|
-
-
Also ich kenne zwei Bekannte die mit ihren Hunden auf die Jagd gehen und die würden niemals so mit ihren Hunden umgehen, die ebenfalls Familienmitglieder sind. Das ist meiner Meinung nach einfach Kinderstube...
Um einen Hund zu misshandeln muss man noch lang kein Jäger sein...Aber, ich hätte mir das auch nicht gefallen lassen, bzw. warum schaltest du dann nicht den Tierschutz ein oder ähnliches wenn er die Hunde so schlecht behandelt?
-
Hallo,
Bitte, mir geht es nicht darum dass der Typ Jäger ist, das ist mir sowas von wurscht! Ich kenne auch sonst keine Jäger, das ist der erste den ich kennengelernt habe, also ich hab keine Vorurteile. Das er Jäger ist hab ich nur erwähnt weil eben mein LG meinte die haben meistens eine andere Einstellung als andere Hundebesitzer.
@ Tierschutz: heute morgen hab ich meine direkte Nachbarin getroffen die schon über 30 Jahre hier wohnt und die sagte mir dass er eh ständig mit dem Tierschutz in Konflikt wäre. Die kommen immer unangemeldet um die Tiere zu begutachten. Anscheinend hat er auch mit seinen Jägerkollegen schon einige Probleme. Scheint also wirklich ein sehr umgänglicher Mann zu sein :kopfwand:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!