Rasen und Hundepipi
-
-
Mal ne ganz dumme Frage:
Ist es normal, das Rasen von Hundepipi "zu welken" beginnt?
Unser Hund muß nachts nämlich immer nochmal schnell raus - und faul, wie ich bin, lass ich ihn dann in den Garten. Vornehm, wie unser Canelo nun mal ist, wählt er sich die hinterste Ecke aus.
Aber überall, wo er hinpinkelt, wird der Rasen welk. (Sind dann immer so schöne runde braune Stellen...)
Ist das normal (ist Hunde-Urin so aggressiv) oder deutet das auf eine Krankheit hin?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
das kenne ich auch, allerdings wirklich nur von Rüdenpippi!!
Warum auch immer, keine Ahnung!!
Da wo meine Hündinnen hingepinkelt haben, war das nie das Problem, wenn der Rüde von meiner Freundin da war, dann war das Gras welk.Weiß auch nicht warum!!
Gruss
Bibi, Dusty und Bibo -
Nö - das geht auch von Hündinnenpipi kaputt. Bei uns isses grad total schlimm.
Wobei mich das Welken weniger stört, als der Geruch. Also nicht mich - aber dummerweise die Nachbarn. Obwohls ja immer mal wieder regnet. Wenns da noch nen Trick gäbe.... Mit Wasser verdünnen zieht leider nicht (Hanglage) da läuft das Wasser nur runter, die Pipi mit Wasser sammelt sich unten und es stinkt noch doller als eh schon.
-
also Ronja pisst auch mehrmals am Tag in Garten
noch ist mir nichts aufgefallen mit gelben / braunen Stellen muss Morgen ma genau schaun
allerdings ham wir keine hanglage da währe verdünnen gut möglich
-
Huhu.
Schaut mal hier: https://www.dogforum.de/ftopic27206.htmlDen Thread hatten wir schon.
Liebe Grüße Tamala
-
-
Danke für den Tipp, Tamela.
Ich hab den von dir angegebenen Threat wahrscheinlich überlesen... -
Nee das passiert mir auch ständig. Aber mir war noch im Gedächtnis das es nicht soooooo lange her ist. Hab das Problem nämlich auch.
Steht schon viel interessantes drin.Vor allem das es nicht alle betrifft find ich schon witzig. Ich bin im übrigem immer noch ständig am nachsäen. Das einzige was bei uns hilft.
Liebe Grüße Tamala -
Bei uns sieht der Rasen momentan auch aus wie ein Minenfeld
Überall sind welke Bereiche. Ich versuch dann inmmer wenn ich sie pieseln sehe mit Wasser nachzuspülen, dann vermischt sich das ein bischen und ist nicht mehr so aggressiv. aber den ganzen Tag kann ich eben nicht Gärtner spielen. Naja, wieso braucht man denn auch einen schönen Rasen?
lg
steve
-
Unser Rasen besteht überwiegend aus Klee und Klee ist ziemlich resistent gegen Hundepipi, wobei Baffo auch höchstens nachmittags mal an einen der Büsche pinkelt.
-
Hallo,
die welken Stellen, die haben wir auch. Wenn i8ch sehe, daß meine Hündin pipi macht, dann gieße ich Wasser nach. Aber trotzdem wird alles braun. Was komisch ist: nach einiger Zeit wächst das Gras nach und zwar von außen nach innen und absolut knallgrün. So als ob es gedüngt wäre. Also habe ich auf lange Sicht dunkelgrüne Flecken im Rasen. Und kann ganz g7t damit leben.
@ Pebbles:
Riecht das wirklich sooo schlimm, daß es bis zu den Nachbarn stinkt??? Ich weiß, daß ich schlecht rieche (ich stand jahrelang im Chemielabor), aber daß es so extrem ist...
Grüße Christine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!