spiele für welpen
-
-
Hallo Ihr Fellnasenbesitzer !!
Bin neu hier und hab da mal ne Frage. Wir haben jetzt so einen Zwerg ( 9 Wochen alt ), und mich interessiert mal wie man ihn am besten beschäftigt. Ich will Abwechslung reinbringen beim spielen.
Bringt mal bitte ein paar Ideen an (draußen wie drinnen ).... weil immer nur daselbe wird ja auch langweilig auf Zeit.schönen Sonntag noch ....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Hier ein paar Vorschläge der spass-mit-hund. de Seite umgesetzt:
Grisu ist da 15 Wochen alt
das ist eine Art "Flaschendrehspiel für Arme". Es gibt da ganz tolle Konstruktionen mit Holz, ich habe jetzt auf die Schnelle eine Wäscheleine genommen und die um Stühle gebunden. Der Schwerpunkt muss so gewählt sein, dass der Flaschenboden nach unten zeigt. Durch antippen mit Schnauze oder Pfote wird die Flasche dann so gedreht, dass ein Leckerlie raus fällt:
da hat er es geschafft :^^:
das Post-It Suchspiel: Hund muss warten (sitzen bleiben), man pappt den Post-It irgendwo hin, Hund sucht, berührt es mit der Schnauze und bekommt dafür ein Leckerlie. Das berühren kann man ganz einfach über den Clicker beibringen. Zu Anfang natürlich nicht kompliziert verstecken, sondern ganz klein anfangen.
der Post-It:
und Grisus Einsatz:
ein Sacktunnel: großes Handtuch über einem Stuhl. Auch hier gilt natürlich klein anfangen.
was fieses: wie bekommt ein nicht schwimmendes Leckerlie aus einer Wasserschüssel (der Hund haftet nicht für Überschwemmungen...):
Leckerlie in Eierpackung (klar, ohne Eier drin )
Leckerlie unter Rollwagen:
Leckerlie unter einem von drei Tüchern:
das richtige Tuch hat er schnell gefunden:
aber wie dran kommen?
das Spiel habe ich abgebrochen, als er anfing das Tuch zu fressen...
Lucy zeigt, wie es richtig geht :):
Futter in Plastikflasche:
und Futter in zerknülltem Zeitungspapier:
und nein, meine beiden sind nicht kurz vorm platzen... sie bekommen als Leckerlie ihr normales TroFu, das sie sich über den Tag hinweg "erarbeiten"
-
Hallo Lucy_Lou.
dazu kann ich nur sagen
:2thumbs: :2thumbs:SUPER SCHÖN.
Lieben Gruß Brigitte
-
Wir spielen viel so Sachen, wo der HUnd seine Koordination üben kann. Zum Beispiel auf Regalbrettern balancieren. Auch sehr schön (wenn auch für Laika absolut ungeeignet) ist "Leckerchenstraßen legen". Ansonste fällt mir gerade auch nichts an. Laika fand alle Spiele mit dene ich an kam sehr doof und war immer der Ansicht, daß sie ja genug zu fressen bekäme, also warum für EIN EINZIGES Blödes Leckerchen solchen Zirkus veranstalten.... :/
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!