Fragen zum Harzer Fuchs
-
-
Meine Eltern wollten schon seit langen ein Fuchs und da habe ich mich erst mal über die Rasse Informiert weil ich die davor nicht kannte und dann habe wir durch langes suchen einen in unserer gefunden und da ist sie klein Afra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Afra
ich bin mal neugierig und frage woher ist dein Fuchs ?
Unsere Füchse sind mit 6 Monaten schon länger als eine halbe Stunde am Stück unterwegs gewesen. Ruhe zu halten haben wir mit ihnen nicht extra geübt. Nach den Aktivitäten gab es Futter und danach wurde geschlafen.
Kauen wollten sie auch sehr gerne. Um sie von Schuhen oder Tischbeinen abzulenken habe ich Kauknochen oder ähnliches dick in Papier oder Lappen verpackt. Da waren sie dann beschäftigt alles auszupacken. Als nervig oder überdreht habe ich sie nie empfunden obwohl gerade der Rüde nicht einfach war. -
Erst mal Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Afra,
unser Chewbacca hat in seinen ersten Lebensmonaten auch alles angekaut, Füße, Hände, Tischbeine und auch mal Schuhe. Das hat sich geändert als er Kommando Pfui gelernt hatte und die Milchzähne alle draußen waren. Danach hat er keinen großen Drang mehr gehabt irgendetwas klein zu mahlen.
Geht ihr in die Hundeschule?
LG,
Sanja -
Jenna hat eher wenig gekaut, ich hatte wohl ein Wahnsinns Glück mit ihr, aber das ist ja nichts Neues
In den ersten Monaten haben wir aber auch Kauknochen gehabt.
Und damit hielt sich der Schaden in Grenzen. Selbst Schuhe hat sie nur einmal zerkaut. Später wurden meine nur noch ins Bettchen geschleppt, um darauf den Kopf zu betten -
ich wollte auch ein Bild einstellen es erscheint aber nur das Wort "Bild"
-
-
Zitat
ich bin mal neugierig und frage woher ist dein Fuchs ?
Wir haben sie hier ganz aus der nähe von einer Hobbyzüchterin mit Bauernhof und einem großen Gelände wo die Hunde viel platz hatten
Ich stehe mit der Frau wo wir meine kleine her haben immer noch in Kontakt und ich schreibe ihr immer mal wie die kleine sich so Entwickelt sie gibt mir auch immer mal tipps wenn ich mal ne Frage habe
-
@ Afra2011
Ich frage deshalb weil ich fand mein Fuchs sieht deinem recht ähnlich . Er kommt aus einer sächsischen Linie. -
ich glaube ja das ihr Fell noch dunkel rot wird wie bei ihrer Mutter.
Du hast aber ein Hübsches Fuchs :winkgrin:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!