Fischland Darß Zingst - hundefreundlich?
-
-
Hallo,
wir wollen im Herbst auf die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst und dort ein
paar Urlaubstage mit Hund verbringen.
Kann mir jemand sagen ob die Insel hundefreundlich ist?
Gibst dort extra Hundestrände und wie ist es in den Restaurants,
sind dort Hunde willkommen?Vielen Dank
Gruß Silvia -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fischland Darß Zingst - hundefreundlich?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich war dieses Jahr das vierte Mal in Dierhagen und kann nur sagen, dort ist es toll.
Jeder Ort hat mindestens einen Hundestrand (dort gilt zwar Leinenpflicht, aber niemanden stört es, wenn die Hunde ohme Leine toben. Auch an anderen Strandabschnitten)
In allen Restaurants, in denen ich war, war auch meine Jossi ein gern gesehener Gast. Überall stehen Wassernäpfe mit recht frischem Wasser rum.Auch stehen im ganzen Ort verteilt solche Dinger, wo man sich Kacktüten rausnehmen kann.
Wo genau fahrt ihr denn hin? -
Hallo Tina,
na das hört sich ja gut an.
Wir haben in dem Ort Wieck ein Ferienhaus am Waldrand
gebucht mit eingezäuntem Grundstück.Liebe Grüße Silvia mit Kimba
-
Da bin ich glaub ich mal durchgefahren.
Na dann kann ich euch nur viel Spaß wünschen und berichte bitte, wie der Urlaub war.
-
hi.
ich weiss zwar nicht ob ihr schon wieder aus dem urlaub zurück seid ....
falls ihr noch fahrt, kann ich euch einen besuch in ahrenshoop empfehlen.
dort gibt es auch keine probs mit den hunden.
viel spaß + grüße an die ostsee.
ahoi, VERENA -
-
Bin gebürtig von der Ostsee und kann nur sagen ist wirklich Hundefreundlich auf rügen oder usedom gibts sogar richtige hundestrände also ein großer spieleplatz zum rumtollenn auch etliche schöne pensionen erlauben Hunde .
-
Huhu,
ich kram mal den etwas älteren Tread raus..Wir wollen im August in die richtung Zingst..
Wohnen in einer Ferienwohnung und haben natürlich unseren Hund dabei..
Hat jemand Tipp´s für mich ????
Danke und gruß
-
Zingst ist ja die Urlauberhochburg hier oben schlechthin.
In der Hauptsaison wird es nicht so gerne gesehen, wenn die Hunde am Strand frei rum laufen. Solange sie aber wirklich im unmittelbaren Einzugsbereich ihres Menschen sind meckert kaum Jemand. Es gibt vorgesehene Hundeabschnitte.Will man Hundi mal richtig frei laufen lassen, begibt man sich etwas außerhalb von Zingst, da gibts genügend Möglichkeiten.
Ostseebad Dierhagen gilt in Hundekreisen als hundefreundlicher, aber keine Panik, wenn man sich an "normale" Anstandsregeln hält, dürfte alles kein Problem sein. -
Hallo Brummelbär,
danke für die Antwort..
Na wir wohnen ja in Barth, also können wir überall hinfahren und sind nicht an Zingst gebunden
Dierhagen werde ich mir merken..
Meine dame ist ja auch das erste mal mit am strand, mal sehen wie sie da so ist !!
Aber im August kann es ja wirklich heiß werden, dann werden wir sicher viel im garten sein und dann zum nachmittag mit der maus zum strand, da müssten ja die meisten Besucher wieder am einpacken sein
LG
-
Wir sind regelmäßig in Ahrenshoop.
Da gibt es einen sehr schönen Hundestrand unterhalb der Steilküste.Ich bin allerdings am Hundestrand schon dreimal angemeckert worden, wegen des Hundes.
Trotz guten Benehmens, einfach weil er anwesend war.
Klar habe ich dann darauf hingewiesen, dass das ein Hundestrand ist und auch auf das zugehörige Schild, aber die Laune ist erstmal getrübt.Zum Bodden hin gibt es aber auch schöne lange, gut befestigte Wege, die mit Hund + Fahrrad Spaß machen.
Meine Lösung ist, dass ich nur ganz früh mit dem Hund an den Strand gehe.
Meistens waren wir da völlig alleine.
Und dann ab 10.00 Uhr nur noch angeleint im Hinterland.
Das war auch hinsichtlich der Temperaturen und Menschenmengen immer die beste Lösung.Geheimtipp:) von den Klippen dort kann man einen filmreifen Sonnenuntergang beobachten.
Da sitzen immer ganz viele mit Sekt und Wein... und die Stimmung ist sehr entspannt.
Das ist dann auch wieder mit Hund super. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!