Totale Vertrautheit...

• Wie sicherlich schon einige von euch mit bekommen haben, ist meine Trixi nun schon 16 Jahre!
    Ich habe sie mit 6 Jahren zum Geburtstag bekommen, da war sie noch ein Baby und sowas von süß!

Meine ganze Kindheit habe ich jede freie Minute mit meinem Hund verbracht! Das hat mich damals einige Freunde gekostet, da Hunde ja nicht in jeder Familie wilkommen sind und oft durfte Trixi einfach nicht zu Freunden mit ins Haus, deswegen war bei uns auch oft volles Haus!

Trixi war damals meine liebste Spielgefährten...

Als ich dann älter wurde habe ich ein Pferd bekommen und wir waren ein unschlagbares Team, wir drei!
    Während ich Reitstunden hatte, hat Trixi in der Pferdebox gelegen und gewartet!
    Abends als es dann dunkel wurde haben wir uns zusammen auf den nachhause weg gemacht, per Fahrrad! Trixi saß während der Fahrt in einem Korb auf dem Gepäckträger und hat mir den Mut gegeben durch den stockdunklen Wald zu fahren!
    Ich wusste ja, wenn was ist: Trixi ist da!

Dann kam der erste Freund, Trixi hat ihn geliebt und ich damals auch!
    Auch zu ihm sind wir immer nur im Doppelpack gefahren!

Als dann das aus der Beziehung kam, war wieder meine beste Freundin zur Stelle: Trixi!
    Sie hat mich getröstet und mir gezeigt dass ich nicht alleine bin!

Genauso war es auch bei der Trennung meiner Eltern, für mich ist eine Welt zusammen gebrochen, aber Trixi war stark, für mich!
    Ich habe mit ihr geweint und gelacht, gespielt und getobt, Blödsinn über Blödsinn habe ich angestellt und Trixi war immer dabei!

Nun ist meine Maus alt, eine Omi. Die zickig wird und tatterich ist... nur noch schläft und am liebsten ihre Ruhe haben möchte aber gerade, da kam sie an und wollte schmusen, wie damals!
    Ich hab sie auf den Schoss genommen und einfach nur die totale Vertrautheit genossen!
    Wir haben 30 min lang nur geschmust, ich habe geweint und ihr Geschichten von früher erzählt, dabei hat sie meine Hand geleckt und geschnurrt wie eine Katze!
    Das war das erste mal nach langer Zeit, dass wir wieder so ein schönes Team waren!

Leute ich habe Angst... meine beste Freundin zu verlieren, weil die Zeit sie mir nimmt!

Viele traurige Grüße
    Steffi

• Neu

Hi

hast du hier Totale Vertrautheit...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Steffi,ich bin echt gerührt!
      Ich hatte Angst davor, daß Du Deine Nachricht in der falschen Rubrik gepostet hast, und nun das bittere Ende kommt - aber es war so schön!

Richtig dolle amerikanische Schnulze - man, seit ihr ein Team! Ich beneide Dich unendlich, daß Du Trixi so gut kennenlernen durftest, daß sie Dich schon seit so einer langen Zeit begleitet!!
      :streichel: :streichel: :streichel:

Du kannst Dich nicht nur an den Tagen - Monaten - Jahren - schon über ein Jahrzehnt!! freuen, das Du mit Trixi verbringst, sondern weißt, daß euch beiden auch noch eine zukünftige Zeit bevorsteht.

Daß Du Dir Sorgen über das Ende dieser Zeit machst finde ich total einfühlsam von Dir. Wenn man mit sechs Jahren einen Hund bekommt, der bis über Deine 20 immer dabei ist - dann ist der Gedanke, daß man diese Sicherheit verlieren kann --- einfach richtig schlimm!

Ich finde es gut, daß Du diese Gedanken zuläßt --- aber das schöne für Dich ist: Ist ja noch nicht so weit!!!

(schon über einen zweiten Hund nachgedacht?)

• Hy Veela,

die Schmusestunde mit meiner Maus hat mich gerade einfach total sentimental gemacht! Musste mir das einfach mal von der Seele reden!
      Auch wenn es scheinbar noch lange hin ist, macht man sich Sorgen!

Einen 2. Hund haben wir seit Anfang des Jahres, ein echter Prachtkerl!
      Wir haben auch viel Spaß aber es ist einfach "noch" nicht das selbe!

Und weißt du was? Ich habe wirklich Angst diese Sicherheit zu verlieren! Meine beste Freundin, jmd. der mir immer zuhört und mir trost spendet!

Aber so ist das wohl...

Ich dank´ dir für deine lieben Worte!

• Ja.. so ist das wohl...
      Du hast das so schön erzählt von deinem Leben mit deiner Trixi!
      Unser Quinn (er gehört meiner Partnerin) ist nun bald 12 Jahre alt.
      Erst gestern haben wir gesagt, der wird bestimmt 17!
      Wäre ja so schön!
      Aber dann.. irgendwann wird es soweit sein.. und man kann den Gedanken kaum ertragen!
      Ich genieße einfacch jede Minute mit unserem lieben alten Hund, der noch topfit ist aber doch eben ein Senior mit großem Ruhebedürfnis.
      Ich wünsche dir noch viel Zeit mit deiner Gefährin Trixi!

Liebe Grüße Skritti

• Hej Steffi,

als ich das gelesen habe, standen mir die Tränen in den Augen.

Ich kann es soooo gut nachvollziehen, denn wir hier alle lieben unsere Hunde (manchmal) zu sehr.

Auch wir haben seit 1 Jahr einen 2. Hund, doch diese Vertraut- und Verbundenheit wie mit Dago, ist noch nicht vorhanden.

Es dauert etwas länger, bis DAS Gefühl für den neuen Hund genauso tief sitzt.

Viele Grüße
      Conny

• Hallo Steffi,

Deine Worte haben mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert und Tränen in die Augen.

Deine Worte sind eine tolle Liebeserklärung an Deine "alte Maus".

Wenn Du sie nur annähernd den Inhalt dieser Worte spüren lässt, wird sie der glücklichste Hund auf Erden sein.

Ich wünsche Euch noch eine lange, gemeinsame Zeit.

Doris

PS: Und Du kannst nun auch Dein Alter im Profil nennen ;-) (6+16=???)

• Hallo Steffi, es war wirklich sehr rührend, dass du es aufgeschrieben hast, denn ich kann sehr gut mitfühlen.
      Unser Sunny wird jetzt 14Jahre, er hat die Kinder von klein auf erlebt, in diesem Hause vieles kommen und gehen sehen. Er war da, und irgendwie ist er ein Bindeglied, an eine alte Welt.

Ronja erlebt die Jungs schon gross und eigenständig, aber Sunny war der enge Familienbund.

Wünsche dir und deiner kleinen Maus Trixie, noch eine schöne lange Zeit.

Tine

• Du bist zu beneiden. Selten ist es jemand vergönnt, seinen Hund so lange zu haben. Die Erinnerung wird Dir nie jemand nehmen können, das ist sicher.

Wünsche Euch beiden noch eine wunderschöne Zeit zusammen.

LG, Andrea

• Hallo!

Ich kann dich soooo gut verstehen. Meine Fritzi habe ich mit 7 Jahren bekommen, das ist jetzt 16 Jahre her und sie war quasi mein ganzes Leben immer mit dabei. Vor ziemlich genau einem Jahre hatte sie einen kleinen Schlaganfall, hat sich aber wider erwarten gut erholt.

Trotzdem genieße ich jetzt jede Minute mit ihr, wer weiß, wie viele noch kommen werden. Der Zwischenfall letztes Jahr hat mir ja gezeigt, wie schnell es gehen kann :verzweifelt:

Unterwegs treffe ich oft auf Leute, die regelrecht mitleidig werden, wenn sie hören, wie alt meine Kleine schon ist. Meistens sind das Leute mit einem jungen Hund. Aber ich kann darüber nur lächeln, denn die haben einfach keine Ahnung. Während die noch das Hunde-ABC üben, oft ganz aufgekratzt und hibbelig sind, gleich nen halben Nervenzusammenbruch bekommen weil etwas nciht richtig läuft, kommt mein Hund auf ein unauffälliges Handzeichen oder auch von ganz allein. Dann wird aber blöd geschaut. Wir sind einfach perfekt aufeinander eingespielt und ich denke mir oft nur "Ihr werdet auch noch gelassener werden...".

Viele Grüße,
      Kerstin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!