Blutohr - Erfahrungen dazu?
-
-
Hallo!
Großer Schock: Gestern Morgen habe ich bei meiner Hündin ein Blutohr festgestellt. Ich bin dann sofort zum Tierarzt und der hat meine Diagnose bestätitgt. Er hat das Ohr erst einmal punktiert und so diese "Blutblase" entfernt. Dann hat er das Ohr mit einem Druckverband bandagiert. Nachmittags bei der Kontrolle hatte sich das Ohr auch nicht wieder gefüllt und der TA meinte, man könne hoffen, dass es sich mit seeeeeeeeeeeeeeeehr viel Glück auch so wieder gibt.
Ich will es mal hoffen, denn meine Kleine ist schon 16 und eine Operation würde sie wahrscheinlich nicht mehr überleben.
Hat jemand Erfahrung mit dieser "Krankheit"??
Viele Grüße,
Kerstin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
mein JRT hatte das (offiziell Othämatom) vor zwei Jahren.
Er wurde operiert und Dank der OP-Künste unseres TA sieht man nichts mehr davon.Viel Glück euch, dass es ohne OP klappt!
-
Hallo,
bei unserem ersten Hund hatten wir das Problem Blutohr auch. Allerdings hat sich das damals richtig gut gemacht.
Das Ohr wurde auch punktiert, dann bekam er einen Druckverband. Bei der Kontrolle stellte unsere Tierärztin fest, daß sich doch nochmal eine "Blase" gebildet hat. Sie hat dann noch einmal punktiert und einen Verband gemacht. Der Verband mußte einige Tage bleiben.
Die Tierärztin hat das Ohr auch in den ersten Tagen immer wieder kontrolliert, um sicherzugehen, daß keine weitere Einblutung erfolgt.
Nach der Behandlung hat man überhaupt nichts mehr davon gesehen. Allerdings hatte sich im Ohr, an der puntktierten Stelle eine kleine Verhärtung gebildet. Das hat man aber nur gemerkt, wenn man mit der Hand darüber gegangen ist. Zu sehen war nichts mehr und unser Aron hatte auch keinerlei Probleme damit.Wir drücken die Daumen, daß es bei euch ebensogut verheilt.
Gute Besserung wünschen die No-Hu's
-
Wir wünschen gute Besserung!
Bei uns hats ohne OP leider nicht funktioniert, die Blase bildete sich immer wieder.