welpe verbeisst sich in alles brauche dringend hilfe
-
-
hallo
ich hab wieder mal ein problemchen,meine kleine mini
die erst 8 wochen und 3 tage alt ist,verbeisst sich in alles.sie verbeisst sich in mein finger,in die haare,springt hoch und beisst mir ins gesicht,in alle kabeln,vorhänge,teppiche einfach in alles was sie kriegen kann.und wenn ich ihr z.b versuche einen aus dem schnäuzchen zu ziehen ist das für sie ein anlass um mir in den finger zu beissen:-(
wie soll ich den da am besten drauf reagieren??
einerseits verstehe ich ja dass das der spielerische trieb ist und das grad alles total faszinierend für sie ist aber anderer seits denke ich,was wenn sie später gar nicht damit aufhört, wenn ich ihr es jetzt nicht abgewöhne überall reinzu beißen.
vor allem will ich nicht das sie dann später eventuell auch noch nach kindern die mit ihr spielen,spielerisch schnappt.
soll ich dann jedes mal wenn ich mit ihr spiele und sie mich beispielsweise
versucht an der nase oder auch am finger zu schnappen das spiel unterbinden?bin total ratlos,möchte einfach so wenig wie möglich in der erziehung falsch machen!
und wie soll ich drauf reagieren wenn sie wieder mal sich im teppich verbissen hat?
ich weiss ihr habt mir bestimmt ein paar gute ratschläge.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen- ignorieren, ignorieren,ignorieren.....
EIN scharfes "Nein" , nicht 10x sagen! oder auch laut quietschen wenn es dein Finger ist, und das Zimmer verlassen! Auch die Welpen quietschen untereinander, so geben sie das Zeichen, dass es zu viel wird- Tür zu und den Hund mind. 5-10 Minuten alleine lassen. Meiner hat das so schnell kapiert- "wenn ich beisse, lässt Frauchen mich alleine"
ich habe ihn schmoren lassen und dann lag der sowas von brav im Körbchen, mit diesem typischen Blick "ach ich bin doch noch sooo unschuldig und klein"
Sagst Du zu oft nein oder versuchts, ihr alles aus dem Maul zu nehmen, ist das viel zu viel Aufmerksamkeit- und das findet sie natürlich spannend, sogar, wenn Du schimpfst!
-
Hallo,
wir sagten auch immer scharf "Nein!" und gaben ihm sofort sein Stofftier oder das Spieltau in das er nach Herzenslust beißen darf, da biss er dann weiter dran rum. Er hat so gelernt dass er in sein Spielzeug beißen darf soviel er will, aber in andere Sachen nicht. Er versucht es zwar immer mal wieder auch in Schuhe oder die Couch zu beißen, aber er hört sofort auf wenn wir "Nein" sagen und geht brav auf sein Spielzeug los *g*Das laut quietschen und dann ignorieren für ne Weile (wir gehen nicht raus sondern lassen ihn einfach links liegen) machen wir, wenn er an uns rumbeißen versucht, so hat er schnell gelernt dass er vorsichtig sein muß, damit wir auch wieder mit ihm spielen.
lg,
Gabi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!