Mit 11 Monaten schon ausgetobt???

• Lena ist jetzt genau 11 Monate alt. Mit 6 Monaten haben wir sie bekommen. Sie war echt eine wilde Hummel und hat alles und jeden zum Spielen aufgefordert. Seit ein paar Wochen hat sich das total geändert. Sie hat zwar bestimmte "Freunde" mit denen sie gerne spielt, aber ansonsten ist sie total ruhig geworden. Besonders jungen Hunden oder besonders wilden geht sie inzwischen lieber aus dem Weg. Sie zickt auch richtig rum wenn diese zu aufdringlich werden. Sie schnappt dann sogar nach ihnen. Das kenne ich gar nicht so von ihr. Ist ihre wilde Zeit schon vorbei?

• War sie schon mal läufig ?

Für mich hört sich das alles an
    als ob ihre erste Läufigkeit bevorsteht,
    da sind viele Hündinnen etwas in sich gekehrt
    und hormonell bedingt auch etwas zickig.

Ich habe eine 5 jährige und eine 3 jährige Hündin.

Ausgetobt ? Neeeee - das haben die beiden sich noch
    lange nicht ;-)

Grüße
    von
    Christine

• Ja, sie war vor zwei Monaten läufig. Klar tobt sie auch noch. Aber halt nicht mehr einfach so. Sie kommt mir nur plötzlich so erwachsen vor ... schnief. Vorhin haben wir einen 5 Monaten alten Hund getroffen. Sie war sofort super angenervt. Vor ein paar Wochen hätte sie ihn noch zum Spielen aufgefordert.

• Aber logisch wird sie erwachsener -
    und das wollen wir doch auch, oder ? ;-)
    Also ich will nicht mein (hunde-) leben lang
    mit einem Welpen rumlaufen. :gott:

Der Spieltrieb verändert sich natürlich auch -
    und sicher auch diese Unbedarftheit auf andere
    einfach loszustürmen und sie zum Toben aufzufordern.

Das hat schon seinen Sinn und ist ein ganz normaler
    Entwicklungsprozess.

Nun ist der Nachwuchs dran auf Deine loszustürmen
    und sich von ihr auf die Mütze zu holen - wie sie
    das sicher in ihrem Erwachsenwerden auch erfahren hat.

Take it easy !

Schöne Grüße
    von
    Christine
    Du spielst heute sicher auch nicht mehr so oft mit
    Deinem Puppenhaus oder mit den Legosteinen wie
    früher, oder ? ;-)

• Och ich fände so einen ständigen Welpen gar ned sooo schlecht, aber nur wenn er stubenrein ist :^^: Die sind so einfach *fg*

Thora ich denke auch, das sie einfach erwachsen wird. Und eben - wie Christine gesagt hat - nicht mehr alles und jeden von Anfang an toll findet. Muß sie ja auch nicht. Und wenn sie dann rumzickt...ist doch ok. So zeigt sie eben das sie nun keine Lust hat. :ka:

• Zitat

Ja, sie war vor zwei Monaten läufig.

Wenn sie gedeckt worden wäre, dann wäre es jetzt die Zeit, in der sie die Babys zur Welt bringen würde.

Liebe Grüße Brigitte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!